rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Grüße an alle Mitglieder und die du nur mit lesen, so wie ich.

    jaroshop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 20
    Ich Grüße euch alle.

    Mein Name ist Ronny. Seit einigen Tagen setzte ich nun einen Onlineshop auf.
    Ich habe so ziemlich alles Probiert. Nun bin bei modified eCommerce Shopsoftware gelandet und geblieben.

    Ich möchte mich hier auch gleich bei allen, die Probleme genannt haben und vor allem an die die diese dann gelöst haben recht herzlich bedanken.
    Ihr habt mir eine Menge Schreibarbeit und Blöde Fragen erspart.  :-D
    Dank an den Haufen Externen Programmierer, die mich mit Skripten Designs, Templates und und und versorgt haben.

    Danke Danke Danke !  :worship:

    Nun ich denke, das Gerüst meine Shops steht. Es müssen nur noch eine Unmenge an Daten gepflegt werden, aber naja, ist ja schon zum Hobby geworden.
    Ich würde mich jetzt  auch gerne den Profis hier stellen und meinen Shop auf Herz und Nieren Prüfen lassen. Ich bin für jede Kritik oder Hinweis dankbar.

    www.jaroshop.de

    Ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

    mfg Ronny

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21011.0

    sunfreak

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 97
    • Geschlecht:
    Hi,

    auch ich bin Neuling und kann leider (noch) wenig helfen.
    Mein Tipp: nachdem die Dinger Akkus enthaltun musst Du, glaube ich, dieses "Batterieverordung" Hinweis Dings irgendwie aufnehmen.

    Viel Erfolg!
    Frank

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo Ronny,

    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg mit modified eCommerce Shopsoftware.

    Schöne Grüße,
    Jan

    jaroshop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 20
    Mein Tipp: nachdem die Dinger Akkus enthaltun musst Du, glaube ich, dieses "Batterieverordung" Hinweis Dings irgendwie aufnehmen.

    Hallo Frank dies ist der Information hinterlegt.
    Oder sieht man die nicht?

    Gruss

    Ronny

    sunfreak

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 97
    • Geschlecht:
    Hi,
    jo - da isses. Ich habe es nicht gleich gesehen. Weis aber nicht, ob das da reicht... Schau halt mal wie die Anderen das so machen ;-)
    Gruß
    Frank

    jaroshop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 20
    Hallo Frank,

    genau das habe ich gemacht, ich habe mir einige durchgelesen.
    Ich selbst war früher im Batteriegroßhandel tätig.
    Aber ich weiß nicht genau was noch fehlen soll.
    Gib mir doch bitte einen Denkanstoß.

    Gruss
    Ronny

    sunfreak

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 97
    • Geschlecht:
    Hi,
    ich weis nicht wie das rechtlich ist...
    Ich habe es auf jeden Fall nicht gleich gesehen/gefunden. Keine Ahnung, ob das reicht, wenn es einfach unter Informatinen steht. Wenn Du früher im Großhandel tätig warst, dann war dein Geschäftspartner Händler. Im B2B gelten andere Regeln als im B2C. Ich wollte halt nur, dass Du "save" bist. Evtl. nochmal in der Bestellabwicklung einbinden? Ich hab echt keine Ahnung und dachte nur es schdet nix wenn Du Dich da nochmal umtust.
    Gruß
    Frank

    jaroshop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 20
    Hallo Frank,

    ich finde keinen Hinweis irgendwo darauf, dass die Batterieverordnung ein so "wichtiger" Aspekt ist, das er zur Kenntniss genommen werden muss. Analog zu den AGB´s oder Wiederufsrechten.
    Aber ich habe die Verlinkung aus der Infobox rausgenommen und zu den anderen "wichtigen Hinweisen" gepackt.

    Ich bin aber dankbar.
    Dennn wenn man Stunden damit verbracht hat nicht das Urheberrecht zu verletzten und alles selber schreiben muss, da kann einen mal was durch die Lappen gehen.
    Sucht bitte weiter!

    Gruss Ronny
    www.Jaroshop.de

    sunfreak

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 97
    • Geschlecht:
    Hi,
    man weis ja inzwischen garnicht mehr was man alles reinschreiben muss und wo.
    Ich handle mit gebrauchter Ware.
    Man soll den Verbraucher ja auf so viel hinweisen, und das an offensichtlicher Stelle - geht ja schon garnicht mehr vernünftig.
    Vor 2 Jahren hatte ich mal kurz neu Page online, wo jeden geschrieben habe, dass er gerne 30 Tage Einschaltgarantie haben könnte, das aber nicht geht, ich daher als defekt verkaufe und er möge sich bei seinem zuständigen Verbraucherschutzminister(in) beschweren...
    Hab's dann aber auch wieder rausgenommen...
    Frank

    jaroshop

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 20
    Frank,
    da hast du Recht.
    Bevor man sich hier in Deutschland Selbständig macht muss man erste einmal Recht studieren.
    Und selbst wenn, gibt es in Deutschland genügend Anwälte, die mit Abmahnungen ihr Geld verdienen.
    Der ganze "Mist" den jeder in zig Varianten irgendwo hinschreibt und Ausschließt und so weiter, steht in einem Buch "das BGB".
    Und wenn man sich nicht einig wird gibt es noch den Richterspruch.
    Eigentlich Reicht ein Satz.

    "Wir halten uns an alle Gesetzlichen Vorschriften und schließen alles aus, was zu unseren Ungunsten ausgelegt werden kann"

    Naja, wie zu erkennen ist bei der ganzen Arbeit, die mir viel Spaß gemacht hat, auch ein Haufen Frust und Ärgernis dabei.

    In diesem Sinne

    beruhigen wir uns und genießen den gesetzlichen Vorgeschrieben freien "Arbeitstag".
    PS: auf den ich bei meinem Arbeitgeber keinen Hacken setzten muss um Anspruch zu habe.

    Gruß
    Ronny
    Jaroshop - Das Dampfereck

    sunfreak

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 97
    • Geschlecht:
    PS: auf den ich bei meinem Arbeitgeber keinen Hacken setzten muss um Anspruch zu habe.

     :lol2:
    Frank
    rechtstexte für onlineshop
    37 Antworten
    12839 Aufrufe
    05. Juni 2015, 11:59:49 von awids
    1 Antworten
    3032 Aufrufe
    14. Juli 2011, 17:33:16 von Tomcraft
    0 Antworten
    1490 Aufrufe
    07. März 2018, 07:49:23 von Alfred