Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Grundpreisangabe

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Grundpreisangabe
    Antwort #15 am: 06. Oktober 2009, 16:30:34
    [...]
    Bei den Artikeloptionen besteht die Gefahr einer Abmahnung, wenn man den Grundpreis nicht angibt. Hat man also z.B. ein Gebinde mit 250ml, 400ml und 800ml, müsste bei jeder der Artikeloption auch der Grundpreis stehen. Da das aber im Standardshop nicht möglich ist (ich hoffe, ich sage jetzt nichts falsches) bleibt einem nur die Möglichkeit, für jede der Gebindegrößen einen neuen Artikel anzulegen oder das ganze mit viel Aufwand einzubauen.
    [...]

    Dafür gibt es diese Lösung: MODUL: XTC ATTRIBUTE PRICE & WEIGHT PREFIX
    Shop Hosting

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Grundpreisangabe
    Antwort #16 am: 06. Oktober 2009, 16:32:26
    Hallo shopwunder,
    das mit der Grundpreisnagabe, funktioniert auch bei Artikeloptionen mit dieser Erweiterung hier: MODUL: XTC ATTRIBUTE PRICE & WEIGHT PREFIX

    Und das mit der Artikelsuche ist ja schon drin, bei uns.

    Wegen der Artikelauflistung, würde ja heissen, das man immer die Grundpreisanzeige da haben müßte, und nicht erst wenn man auf den Artikel von den Details geht. Und das habe ich nicht so. Meine Artikel weder nur normal angezeigt, und wenn man den Artikel anklickt, dann wird der Grundpreis mit gezeigt.
    Gruß
    Micha

    shopwunder

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Grundpreisangabe
    Antwort #17 am: 06. Oktober 2009, 16:48:41
    Hallo,

    Entschuldigung, das wusste ich so noch nicht, da ich ja wie gesagt noch mit dem XTC-Shop arbeite und erst mein neues Projekt für meinen Sohn mit Modified realisiert werden soll.

    Zu der Artikelauflistung:
    Hier müsste zumindest der Grundpreis immer mit da stehen, wenn der Artikel keine Optionen hat und somit die Möglichkeit besteht, direkt zu bestellen, ohne dass man auf die Detailseite muss.

    Schöne Grüße

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Grundpreisangabe
    Antwort #18 am: 06. Oktober 2009, 17:06:38
    Hallo Shopwunder,
    nein direkt geht bei mir nicht, da dort kein Kaufbutton ist.
    Man muss erst den Artikel anklicken, und dort ist der Kaufbutton, aber dort steht dann auch der VPE. So müßte es doch dann ok sein oder ?
    Gruß
    Micha

    shopwunder

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 39
    Grundpreisangabe
    Antwort #19 am: 06. Oktober 2009, 17:17:22
    @koshiro,

    das solte so in Ordnung sein. Der Kunde muss halt vor Abgabe der Bestellung den Grundpreis sehen.

    Da es aber Shops gibt, wo man bereits auf der Artikelübersicht bestellen kann, sollte das beachtet werden. (Hat mir mein Rechtsanwalt zumindest so erklärt, wie er unseren Shop auf Rechtssicherheit prüfte)

    Schöne Grüße

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Grundpreisangabe
    Antwort #20 am: 06. Oktober 2009, 17:18:49
    Hallo Shopwunder,
    dann ist ja bei mir alles so ok. Dann danke ich Dir für die Infos.
    Gruß
    Micha

    ElfiM

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Grundpreisangabe
    Antwort #21 am: 08. Oktober 2009, 13:27:10
    Jetzt habe ich ein Problem.
    Wenn man auf "Neue Produkte" auf den Link Klick dann werden meine Artikel ohne Grundpreis angezeigt.
    In der Box auf der Linken Seite "Neue Produkte" werden diese aber mit Grundpreis angezeigt.

    Woher holt sich modified eCommerce Shopsoftware die Informationen her bei Klick auf "Neue Artikel" ???

    Neugierige Grüße Elfi

    ElfiM

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Grundpreisangabe
    Antwort #22 am: 09. Oktober 2009, 12:30:05
    Juhuu ich habe es alleine gefunden. Also wer auch das Problem hat, das bei Klick auf neue Produkte bzw. wenn neue Produkte so angezeigt werden und kein Grundpreis da ist:

    1. Gehe in "/templates/dein_template/new_products.html"

    hinter:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <span class="price">{$module_data.PRODUCTS_PRICE}</span><br /><span class="taxandshippinginfo">

    einfach fügen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $module_data.PRODUCTS_VPE}{$module_data.PRODUCTS_VPE}<br />{/if} {$module_data.PRODUCTS_TAX_INFO}{$module_data.PRODUCTS_SHIPPING_LINK}

    Das war's gewesen, es lag ganz klar am Template (ich habe das xtc5 genommen) welches bei modified eCommerce Shopsoftware dabei ist.

    Genauso verfahren bei der "new_products_default.html" und "new_products_overview.html".

    Ich habe die, meiner Meinung nach, störenden runden Klammern gleich entfernt, da es besser aussieht. ;)

    Zufriedene Grüsse
    Elfi

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Grundpreisangabe
    Antwort #23 am: 09. Oktober 2009, 13:17:00
    Wird in der neuen Version 1.03 übernommen die Anregung.

    Bereits behoben in r404!

    Grüße

    Torsten

    ElfiM

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    Grundpreisangabe
    Antwort #24 am: 10. Oktober 2009, 18:36:04
    Sorry, es muss heißen "/templates/dein_template/module/new_products.html"

    Abendliche Grüsse
    Elfi

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Grundpreisangabe
    Antwort #25 am: 10. Oktober 2009, 19:07:05
    Ist schon klar, wurde entsprechend in r404 übernommen.

    Grüße

    Torsten

    MasterChief

    • Mitglied
    • Beiträge: 189
    Re: Grundpreisangabe
    Antwort #26 am: 13. Juni 2014, 19:20:47
    Dafür gibt es diese Lösung: MODUL: XTC ATTRIBUTE PRICE & WEIGHT PREFIX

    Hallo,
    funktioniert diese Erweiterung mit

    modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18 SP1d incl. Securitypack
    und JTL WaWi  099780

    ????

    Wenn ich in der JTL WaWi  Einstellungen>allgemeine Einstellungen>Einheiten  erstelle, werden diese dann in den Modified übertragen oder ist das nur kompatibel zum JTL-Shop und für Modified brauche ich die o.g. Erweiterung?

    Im JTL-Forum habe ich keine konkreten Hinweise gefunden, da das mehr das Shopsystem betrifft als die Wawi.

    DANKE  :)
    10 Antworten
    7473 Aufrufe
    26. August 2009, 06:45:38 von Kosmo
    2 Antworten
    2841 Aufrufe
    28. Mai 2011, 08:58:03 von hanmedia
    3 Antworten
    3403 Aufrufe
    24. März 2012, 17:14:21 von rainers
    0 Antworten
    1831 Aufrufe
    20. September 2012, 13:13:27 von cashmen