Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Einzelne Feldlänge im Kontaktformular und bei der Registrierung

    mr-dima

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hallo,

    ich habe eigentlich eine ziemlich banale Frage, aber mir konnte diesbezüglich die Suche leider nicht weiterhelfen. Und zwar möchte ich die Länger einiger Felder individuell einstellen, z.B. PLZ oder die Nachricht bei Kontakt.

    Damit meine ich nicht die Zeichenlänge in der Datenbank sondern das optische. In der CSS lässt sich allgemein die Länge einstellen, ich möchte z.B. aber zwei Felder neben einander haben, z.B. PLZ | Ort  und da braucht das PLZ Feld nicht genau so groß sein wie die anderen.

    Ich denke es muss eine Anpassung im Code gemacht werden, jedoch weiß ich nicht in welcher Datei, vllt. kann mir jemand ja einen Tipp geben.

    Danke im Voraus.

    Dima

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20981.0

    deepblue

    • Schreiberling
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:
    Kann mich da nur anschließen. Was bei uns etwas stört ist die Länge folgender Felder bei der Anmeldung:

    Beispiel:

    Nachname: Maximilian-Wendhausen
    E-Mail-Adresse: Maximilian.Wendhausen@kabeldeutschland.de
    Strasse/Nr.: Maximilian-Wendhausen- Str. 256

    Gerade bei so langen Namen oder Str. schleicht sich schnell mal ein Fehler ein. Da wäre es doch schon mal genz schön, wenn man alles bei der Anmeldung sieht.

    Gruß

    deepblue

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Die verantwortlichen Dateien sind:

    \create_account.php
    \create_guest_account.php
    \templates\xtc5\module\create_account.html
    \templates\xtc5\module\create_account_guest.html

    Die Länge kann man für jedes Feld individuell vergeben, man spricht es über den Namen an z.b. so:
    Code: CSS  [Auswählen]
    input[name="postcode"]{
    width: 100px;
    }
    Gruß web0null

    mr-dima

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Genau das habe ich gesucht, super vielen Dank!

    martin-schulz1

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 353
    • Geschlecht:
    Die verantwortlichen Dateien sind:

    \create_account.php
    \create_guest_account.php
    \templates\xtc5\module\create_account.html
    \templates\xtc5\module\create_account_guest.html

    Die Länge kann man für jedes Feld individuell vergeben, man spricht es über den Namen an z.b. so:
    Code: CSS  [Auswählen]
    input[name="postcode"]{
    width: 100px;
    }
    Gruß web0null

    probiere ich grade aber irgendwie funktioniert es bei mir nicht :-(

    Arnie

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 40
    Hallo habt ihr eine Loesung gefunden?
    Habe versucht es in der create_account einzufuegen, aber weiss nicht wirklich wie?

    Habe aber in the loginbox.php gefunden wie es gemacht wird, aber can es nicht uebertragen in die create_account.php

    Hier der code von der loginbox.php
    Code: PHP  [Auswählen]
    $box_smarty->assign('FIELD_EMAIL', xtc_draw_input_field('email_address', '', 'maxlength="50" style="width:170px;"'));

    Hier ist wo ich denke es muesste in der create_account.php eingefueght werden, aber wo genau?
    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('INPUT_FIRSTNAME', xtc_draw_input_fieldNote(array ('name' => 'firstname', 'text' => '&nbsp;'. (xtc_not_null(ENTRY_FIRST_NAME_TEXT) ? '<span class="inputRequirement">'.ENTRY_FIRST_NAME_TEXT.'</span>' : ''))));

    Hatte es wie folgt versucht, aber das wurde nichts
    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('INPUT_FIRSTNAME', xtc_draw_input_fieldNote(array ('name' => 'firstname', 'text','style="width:370px;"' => '&nbsp;'. (xtc_not_null(ENTRY_FIRST_NAME_TEXT) ? '<span class="inputRequirement">'.ENTRY_FIRST_NAME_TEXT.'</span>' : ''))));
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    5 Antworten
    2413 Aufrufe
    30. Januar 2015, 14:54:31 von Bonsai
    3 Antworten
    3510 Aufrufe
    12. März 2009, 01:47:41 von Parry
    7 Antworten
    4543 Aufrufe
    09. September 2012, 16:26:45 von thaischnitt
               
    anything