Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: eustandardtransfer duplizieren?

    cgnbalu

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    • Geschlecht:
    eustandardtransfer duplizieren?
    am: 06. Juli 2012, 08:55:25
    Hallo,
    ich möchte gerne die Überweisungsmöglichkeiten duplizieren?!
    Habe derzeit zwei Währungen: EUR + RON
    Die schönste Möglichkeite wäre natürlich, wenn jemand in RON kaufen will, dass ich Ihm die Überweisungsinformationen nur in RON anzeige und für EUR entsprechendes.
    Allerdings, sofern das sehr kompliziert (nicht möglich) ist, möchte ich gerne beide IBAN mit entsprechenden Hinweis auf EUR oder RON anzeigen.
    Habe im Forum nix gefunden dazu?!
    Kann hier jemand helfen?

    VG
    Ahmet

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20980.0
    Werbung / Banner buchen

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Re: eustandardtransfer duplizieren?
    Antwort #1 am: 06. Juli 2012, 11:22:57
    Hallo Ahmet,

    Du kannst im Backend unter Konfiguration/Mein Shop "Auf die Landeswährung automatisch umstellen" auf true setzen. Dann sollte abhängig von der Sprache doch auch die Währung gewählt werden.

    Vielleicht hilft das auch weiter: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=14230.msg136777#msg136777

    Beste Grüße,
    Wayne

    cgnbalu

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    • Geschlecht:
    Re: eustandardtransfer duplizieren?
    Antwort #2 am: 06. Juli 2012, 11:40:00
    Hallo Wayne,
    da liegt nicht mein Problem. Die Währungen werden je nach Sprache entsprechend angezeigt.
    Mein Problem liegt in den unterschiedlichen Konten der Banken!
    Wir haben sowohl ein EUR Konto, als auch ein RON Konto!
    Nun möchte ich gerne EUR Kunden unsere Bankverbindung in EUR anzeigen und RON Kunden die Bankverbindung in RON.
    Da man aber im Backend unter Zahlungsoptionen bei "EU-Standard Bank Transfer" nur einen SWIFT eingeben kann, bin ich nun nicht flexibel?!
    Evtl. hierzu eine Idee???

    VG
    Ahmet

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: eustandardtransfer duplizieren?
    Antwort #3 am: 06. Juli 2012, 13:45:30
    eustandardtransfer kann man dublizieren/clonen

    Allerdings sollte noch eine Funktion für die Währung hinzugefügt werden, dmait kann man dann nur das Modul mit der gewählten Währung  im Checkout anzeigen lassen.

    cgnbalu

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    • Geschlecht:
    Re: eustandardtransfer duplizieren?
    Antwort #4 am: 06. Juli 2012, 14:08:37
    eustandardtransfer kann man dublizieren/clonen

    Müsste ich dann "nur" folgendes duplizieren: shop/lang/ro/modules/payment  und  shop4/includes/modules/payment  ???  Und reicht es aus, einfach die Namen der Datei zu ändern? Ohne großartige Änderungen am Code?

    Allerdings sollte noch eine Funktion für die Währung hinzugefügt werden, dmait kann man dann nur das Modul mit der gewählten Währung  im Checkout anzeigen lassen.

    Verstehe ich das richtig, dass dies für meinen "BestCase" der Weg wäre, sprich, entsprechend der Währung wird auch nur das entsprechende "eustandardtransfer" angezeigt?
    Wenn ja, würde es ja bedeutetn, dass wenn ich das so nicht will, ich das einfach weglassen kann???

    VG
    Ahmet

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: eustandardtransfer duplizieren?
    Antwort #5 am: 06. Juli 2012, 14:14:52
    Klonen funktioniert ähnlich wie bei einem Versandmodul, allerdimgs sind an einigen Stellen noch weitere Anpassungen nötig (send_order.php)

    Zitat
    Verstehe ich das richtig, dass dies für meinen "BestCase" der Weg wäre, sprich, entsprechend der Währung wird auch nur das entsprechende "eustandardtransfer" angezeigt?
    Ja
    Zitat
    Wenn ja, würde es ja bedeutetn, dass wenn ich das so nicht will, ich das einfach weglassen kann???
    Wenn das so programmiert wird, ja.

    Gruss Web28

    cgnbalu

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    • Geschlecht:
    Re: eustandardtransfer duplizieren?
    Antwort #6 am: 06. Juli 2012, 14:20:48
    Tja, dann habe ich wohl versch....... ohne Programmierkentnisse!
    Schade aber auch ....

    except

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 69
    Re: eustandardtransfer duplizieren?
    Antwort #7 am: 23. September 2013, 11:46:51
    Hi cgnbalu

    Hast du hier eine Lösung finden können? Ich hab nämlich das gleiche Problem mit den zwei
    Währungs-Konten.

    Oder hat sonst jemand eine Idee, wer dies schon mal so implementiert hat?

    Gruss
    except

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: eustandardtransfer duplizieren?
    Antwort #8 am: 23. September 2013, 12:14:22
    Ihr könntet auch einen anderen Weg (ohne großartige Programmierkenntnisse) gehen:
    Im Überweisungsmodul kommentiert man die Stellen aus, an der die Bankdaten stehen und fügt stattdessen fest einfach beide(!) Bankverbindungen ein. Somit kann sich der Kunde eine Bankverbindung aussuchen.

    Alternativ zeigt man auch nur einen Text an in etwa: "Sie erhalten unsere Bankverbindung via EMail" und packt die ganzen Daten in die Email, wenn die Zahlungsmethode "Überweisung" ist...

    JZ_Aqua

    • Gast
    Re: eustandardtransfer duplizieren?
    Antwort #9 am: 23. September 2013, 12:59:44
    Hallo
    Ich würde auch einen Text hinterlegen das die Bankdaten nach der Bestelleingangsbestätigung mitgeteilt werden. Dazu legst Du einfach einen neuen Bestellstatus wie zb. Vorauskasse Bankdaten an und fügst im Template in der change_order_mail.html und analog in der change_order_mail.txt nach Neuer Status: einfach eine if Schleife ein die so aussehen könnte:
    Code: PHP  [Auswählen]
    {if $ORDER_STATUS ==  "Vorauskasse Bankdaten"}
       F&uuml;r die Bezahlvariante "Vorauskasse Bankdaten" benutzen Sie Bitte diese Kontodaten:<br />
       * Kontodaten<br />
       * Kontonummer<br />
       * BLZ: <br />
       * Inhaber: <br /><br />
           
       Zweite Variante für die RON Zahlung:
       * Daten<br />
       * Daten<br />
       * Daten usw.<br /><br />
       {/if}

    Klappt problemlos und kann man an eigene Ansprüche natürlich noch formatieren und auch erweitern.

    Ansonsten kannst Du Dich ja auch an Web28 wenden, da bist Du sicher in sehr guten Händen um Dir so etwas programmieren zu lassen.
     

    except

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 69
    Re: eustandardtransfer duplizieren?
    Antwort #10 am: 23. September 2013, 17:23:50
    Vielen Dank JZ_Aqua

    Das wäre natürlich die einfachste Art, aber auch die Zeitintensivste für uns, wenn wir bei jeder Bestellung zuerst auf die Währung schauen müssen, um dann das Bestätigungsmail con Hand zu schicken.

    Aber ich hab mal deinen Tipp angenommen und habe mich mit Web28 in Verbindung gesetzt. Mal schauen, was daraus wird.

    Gruss
    except
    11 Antworten
    5000 Aufrufe
    17. Februar 2010, 09:21:38 von jahde
    2 Antworten
    2415 Aufrufe
    28. April 2010, 14:34:45 von Tomcraft
    6 Antworten
    2728 Aufrufe
    21. Juni 2015, 22:10:58 von Fakrae
    12 Antworten
    7754 Aufrufe
    13. Januar 2013, 15:34:25 von Molkenstehler
               
    anything