Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Erfahrungen mit Pengin

    Toby

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 985
    Erfahrungen mit Pengin
    am: 06. Juli 2012, 07:32:26
    Ich wollte hier mal kurz einen kleinen Erfahrungsaustausch nach Penguin vom Zaun brechen :)
    Ich befasse mich nun auch schon ein paar Tage damit und suche nach vernünftigen Lösungen, wie man eine bestrafte Seite wieder aus dem Filter bekommt.
    Es gibt da ja so mehrere Theorien. Die meisten gehen glaube ich hin und löschen alle Ihre Backlinks. Wird wohl funktionieren, aber ich glaube, dass das nicht gerade der eleganteste Weg ist.
    Es gibt hier ein schönes Video, wie ich finde: http://www.senuke.com/blog/?p=308.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit Penguin und inzwischen Gegenmassnahmen getroffen? Wenn ja welche?
    Mich würde interessieren, ob es funktioniert, eine neue Domain zu nehmen, den Content 1:1 zu kopieren und dann mit einer 301 Weiterleitung zu arbeiten.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20979.0

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Erfahrungen mit Pengin
    Antwort #1 am: 06. Juli 2012, 07:48:33
    Hallo,

    es gibt den steinigen Weg mit dem löschen der unnatürlichen Links.
    Das ist viel Arbeit.

    Der leichte Weg ist der Umzug auf eine andere Domain ohne(!) 301-Weiterleitung.
    Wenn man die 301-Weiterleitung einbaut bekommt man eine Woche später wieder die Email von Google.

    Das sind die einzigen Wege die auf Dauer funktionieren.
    Der Erfolg stellt sich ein und der Shop, bei dem ich die Anleitung gab, merkt das auch.

    Gruß

    Toby

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 985
    Re: Erfahrungen mit Pengin
    Antwort #2 am: 06. Juli 2012, 08:19:15
    Irgendwie mag ich da aber noch nicht dran glauben, dass das die einzige Methode sein soll.
    Kopiere ich den Content auf eine neue Domain, dann verliere ich ja alle Backlinks und fange quasi wieder von vorne an. Ich denke, es müsste auch gehen, wenn man weitere Links hinzufügt und so vielleicht dem Filter entgehen könnte.

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Erfahrungen mit Pengin
    Antwort #3 am: 06. Juli 2012, 08:36:13
    Ich denke, es müsste auch gehen, wenn man weitere Links hinzufügt und so vielleicht dem Filter entgehen könnte.

    Hallo,

    und wer schreibt diesen Quatsch?
    Nur die Leute die mit Links Geld verdienen.
    Da wird dann von der richtigen Mischung von Links geredet.
    Die kann man aber nicht simulieren.
    Es ist doch auch nicht logisch jetzt massenhaft natürliche Links zu bekommen.
    Wo sollen denn jetzt Links herkommen wenn deine Seite im Google-Index nicht über die Suche gefunden wird. Es sind doch gerade mal 342 Seiten da.

    Gruß

    5 Antworten
    5910 Aufrufe
    25. April 2010, 07:42:30 von ray_man
    30 Antworten
    30027 Aufrufe
    16. Dezember 2017, 14:04:31 von fishnet
    0 Antworten
    3507 Aufrufe
    23. August 2012, 23:26:02 von dk
    2 Antworten
    2962 Aufrufe
    15. Juli 2015, 15:43:00 von Pet-Get
               
    anything