Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Der Tintenschieber ist online !

    Tintenschieber

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    • Geschlecht:
    Der Tintenschieber ist online !
    am: 04. Juli 2012, 20:30:13
    Hallo modified eCommerce Shopsoftware Community,

    der Tintenschieber öffnet die Pforten und ihr seit alle eingeladen ;).. Hier geht es lang http://www.tintenschieber.de

    durch euer sehr anwenderfreundliches Shopsystem war es mir ein einfaches alle nötigen Einstellungen vorzunehmen. Eine Agentur hat mit das Webdesign erstellt und die nötigen "Schritte" erklärt. Im Forum gibt es sehr viele gut erklärte Anleitungen die mir den restlichen Weg geebnet haben.

    Für jeglichen Anmerkungen, Lob oder Kritik bin ich sehr dankbar. Ich für meinen Teil finde den Shop sehr gelungen, aber das denkt man von seinem eigenen Shop glaube ich immer ;)..

    Grüße



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20960.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    AW: Der Tintenschieber ist online !
    Antwort #1 am: 04. Juli 2012, 21:07:38
    Hi,
    Gute Seite, gute Preise.
    Ich denke wir kommen ins Geschäft, war gerade auf der Suche nach einem neuen Lieferanten. Werde mich die Tage mal bei dir melden.
    Gruß Karsten

    web4design

    • Experte
    • Beiträge: 1.122
    Re: Der Tintenschieber ist online !
    Antwort #2 am: 04. Juli 2012, 21:19:36
    Hi.

    Vom Design sieht der Header (der Rest gefällt mir nicht) nett aus, aber das war es schon (weil so gut wie 0815-Standard).

    Der Header ist jedoch viel zu groß, das ist mehr was für eine Werbetafel. Ich habe keine Lust, jedes Mal runter zu scrollen um was anderes  zu sehen als die Schweine.

    Gruß

    Tintenschieber

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    • Geschlecht:
    Re: Der Tintenschieber ist online !
    Antwort #3 am: 04. Juli 2012, 21:32:14
    Ich danke für die Meinungen und warte auf die Nachricht von dir Karsten ;).

    web4design mir ist das auch aufgefallen.. Erste Maßnahme war, das der "Kaufen-Button" nach oben "befördert" wurde ;)..

    Grüße

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Der Tintenschieber ist online !
    Antwort #4 am: 04. Juli 2012, 21:33:17
    Hallo Tintenschieber,

    "Diesen Artikel haben wir am..." würde ich aus der Artikelansicht noch entfernen.
    Dann würde ich noch das Kontaktformular ausdünnen.
    Shop ist mit und ohne www zu erreichen. Für eine Schreibweise solltest du dich entscheiden.

    Wie komme ich auf die Startseite? Warum ist die Headergrafik nicht auf diese verlinkt?

    Schöne Grüße,
    Jan

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: Der Tintenschieber ist online !
    Antwort #5 am: 04. Juli 2012, 21:36:43
    Auf den ersten Blick ganz nett, auf den zweiten insgesamt zu bunt. Der schraffierte Hintergrund verursacht mir beim scrollen Augenkrebs. Nur Handynummern als Kontakt (und dann auch noch verschiedene) macht nicht unbedingt einen seriösen Eindruck. Telefonnummer in der Widerrufsbelehrung ist unzulässig und abmahnfähig!

    http://www.it-recht-kanzlei.de/telefonnumer-widerrufsbelehrung.html?search=Telefonnummer+in+Widerrufsbelehrung

    sv.brueck

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 524
    Re: Der Tintenschieber ist online !
    Antwort #6 am: 04. Juli 2012, 22:41:00
    Hallo Tintenschieber,

    Du hast noch einen Fehler im Bereich "socialmedia". Das kannst Du sehen, wenn Du die Thickbox öffnest. Ändere mal in der socialshareprivacy.css in Zeile 146 folgendes:

    Code: CSS  [Auswählen]
    z-index: 1000;

    in

    Code: CSS  [Auswählen]
    z-index: 1;

    Gruß

    Sven

    Anidni

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    • Geschlecht:
    Re: Der Tintenschieber ist online !
    Antwort #7 am: 05. Juli 2012, 07:28:32
    Das Layout finde ich dem Thema angemessen, süffig.
    Mich stört der Footer, der nimmt zuviel Platz ein. Den Text dort würde ich kürzen und die Infos nicht zentriert untereinander sondern nebeneinander setzen.

    Tintenschieber

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    • Geschlecht:
    Re: Der Tintenschieber ist online !
    Antwort #8 am: 05. Juli 2012, 07:54:47
    Guten Morgen zusammen,

    danke für die konstruktive Kritik und den Verweis zu der Wiederrufsbelehrung. Dies wurde auch gleich soweit angepasst. Über das Design ist man geteilter Meinung, aber ich finde es zum Thema passend.

    @jannemann:
    Stimmt, der Header müsste noch mit Startseite verlinkt werden und auch die "Artikel haben wir ..." sollten noch entfernt werden.  Das Kontaktformular schau ich mir auch nochmal an. Danke für die Hinweise.

    @Zaldoran:
    Oki die Handynummern hatten einen Tippfehler. Danke für den Hinweis. Was würdest du noch für Möglichkeiten des Kontaktes anbieten? Habe mich über ein Faxgerät nun bemüht und werde mir vielleicht doch ein Festnetz einrichten..

    @Sven:
    Es wird im laufe des Tages geändert, aber kannst du mir sagen was daran falsch ist, bzw. was der Unterschied zwsichen 1000 und 1 ist? Vielen Dank für den Hinweis.

    @Anidni:
    Den "Hinweis" wollte ich einmalig auf der Seite haben und fande das die effektivste Lösung. Ob nun zentriert oder untereinander ist wohl eher geschmacksache. Den "grauen" Text ganz unten soll man ja nicht entfernen richtig? Danke für deine Einschätzung

    Grüße
    Daniel

    sv.brueck

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 524
    Re: Der Tintenschieber ist online !
    Antwort #9 am: 05. Juli 2012, 09:15:25
    @Sven:
    Es wird im laufe des Tages geändert, aber kannst du mir sagen was daran falsch ist, bzw. was der Unterschied zwsichen 1000 und 1 ist? Vielen Dank für den Hinweis.

    wenn Du Dir mal eine Produktdetailseite aufrufst und dann einmal das Produktbild mit der Thickbox öffnest, siehst Du, dass das "help_info icon" vor der Thickbox steht und nicht wie es soll dahinter.

    Gruß

    Sven

    Homelys

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 16
    Re: Der Tintenschieber ist online !
    Antwort #10 am: 05. Juli 2012, 23:07:53
    Hy,
    also mir gefällt der Shop sehr gut auch weil er schön bunt ist. Was ich aber fast nicht glauben kann sind die Preise, hab mir mal die HP 21XL angeschaut ist demnächst fällig, bist du sicher das die stimmen :-? ?
    Sind das Refill´s? Oder Original?
    Wenn ja sind wir baldigst im Geschäft. Viel Erfolg mit deinem Shop.
    LG Sabina

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: Der Tintenschieber ist online !
    Antwort #11 am: 05. Juli 2012, 23:26:13
    @Zaldoran:
    Oki die Handynummern hatten einen Tippfehler. Danke für den Hinweis. Was würdest du noch für Möglichkeiten des Kontaktes anbieten? Habe mich über ein Faxgerät nun bemüht und werde mir vielleicht doch ein Festnetz einrichten..

    Die Kontaktmöglichkeiten an sich sind schon okay, was ich meinte war eben gerade anstatt einer Handynummer eine Festnetznummer. Vielleicht sehe nur ich das so, aber ein Shop der nur über eine Handynummer zu erreichen ist macht für mich immer erstmal einen zweifelhaften Eindruck

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Der Tintenschieber ist online !
    Antwort #12 am: 06. Juli 2012, 07:04:50
    Hallo Tintenschieber,
    ich argumentiere rein aus der Sicht eines Händlers: Du hast da eine wunderbare Referenz für den Grafiker finanziert. Mein erster Gedanke war "Wow ein Shop für Karnevalskostüme."
    Der Header (1 Drittel der Seite) erschlägt alles andere. Der Footer nimmt ein weiteres Drittel ein. wurde aber nicht wirklich gestaltet. Bzw. wurde so gestalltet, dass nichts vom Urheber des Layouts ablenkt. Der Link zum "Webdesigner" ist nicht "target blank". Daher verschwindet jeder der den Link nutzt von Deinem Shop.

    Das restliche Drittel bleibt dann für Deine Produkte - die treten dann allerdings nicht mehr wirklich in Erscheinung und wirken nur als Begründung für den Header in einem Shop.
    Leider lockt man mit solchen Auftritten viele "Spaß"kunden an. Die Menschen reagieren unmittelbar darauf, wie man Ihnen entgegen tritt. Außerdem ist der "Schweine"-Claim seit Jahren von Geizkragen.de besetzt.

    Unsere alte Deutschlehrerin pflegte zu sagen:"Wunderbare Arbeit, aber leider Thema verfehlt." Alles in Allem unterhaltsam, aber wenig verkaufsfördernd. Außer eventuell die Preise.

    Wie gesagt, dass ist rein die Meinung eines Händlers, nicht mehr.

    Tintenschieber

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    • Geschlecht:
    Re: Der Tintenschieber ist online !
    Antwort #13 am: 07. Juli 2012, 13:37:07
    Danke für die weiteren Meinungen.

    @Sven:
    Danke für die Erklärung habe ich angepasst.

    @Homelys:
    Danke für deine Einschätzung. Gerade die HP sind zum größtenteils Refill-Patronen, außer die 364-Serie das sind kompatible Tintenpatronen.

    @cayuco:
    Danke für deine ehrliche Meinung. Der Link zum Webdesigner muss ich zugeben ist nicht Sinn der Sache und wird noch geändert werden.  Auch den Footer werde ich wohl "ausdünnen". Die Preise sollen auch mit ein Grund sein das man auf der Seite was kauft. Denke aber dass man mit einem "schönen" Design die Kunden auf den Shop holt. Hauptsächlich ist der Shop auf den Endkunden ausgerichtet und ich finde, wenn man ihm etwas "neues, schönes, spassiges" bietet erfüllt das seinen Zweck.

    Danke für eure Einschätzungen und Meinungen. Leider bin ich in HTML und CSS überhaupt nicht fit und der Webdesigner ist im Urlaub. Werde aber versuchen das ein oder andere selbst zu "verbessern".

    Grüße und ein schönes Wochenende

    Daniel

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: Der Tintenschieber ist online !
    Antwort #14 am: 07. Juli 2012, 16:11:30
    Noch ein paar Anmerkungen. Die Seite zum Anmelden oder Registrieren wurde vom Webdesigner vernachlässigt.
    Die möglichen Zahlarten sind nirgendwo benannt.
    Mein Geburtsdatum gebe ich prinzipiell nirgendwo ein.
    Was ich mich auch immer frage, wozu brauchen Händler mein Bundesland, haben die alle in Geographie nicht aufgepasst?
    Wenigstens der Stadtteil ist kein Pflichtfeld, aber alleine schon das Eingabefeld dafür finde ich nervig.
    Abrüsten!

    Du versendest nach Gewicht, gibst aber das Gewicht der Produkte nirgends an.

    Zwischen der Artikelauflistung und dem Button "kostenpflichtig bestellen" sind noch fremde Elemente - in deinem Fall die Widerufsbelehrung.

    Gruß
    Karsten
    6 Antworten
    9406 Aufrufe
    11. Januar 2013, 14:12:11 von reblaus
    6 Antworten
    8044 Aufrufe
    12. Januar 2012, 12:52:34 von syncmaster01
    38 Antworten
    20359 Aufrufe
    07. August 2014, 11:51:08 von Rick
    3 Antworten
    3923 Aufrufe
    27. August 2009, 11:43:16 von DokuMan