Antwort #12 am: 06. Juli 2012, 07:04:50
Hallo Tintenschieber,
ich argumentiere rein aus der Sicht eines Händlers: Du hast da eine wunderbare Referenz für den Grafiker finanziert. Mein erster Gedanke war "Wow ein Shop für Karnevalskostüme."
Der Header (1 Drittel der Seite) erschlägt alles andere. Der Footer nimmt ein weiteres Drittel ein. wurde aber nicht wirklich gestaltet. Bzw. wurde so gestalltet, dass nichts vom Urheber des Layouts ablenkt. Der Link zum "Webdesigner" ist nicht "target blank". Daher verschwindet jeder der den Link nutzt von Deinem Shop.
Das restliche Drittel bleibt dann für Deine Produkte - die treten dann allerdings nicht mehr wirklich in Erscheinung und wirken nur als Begründung für den Header in einem Shop.
Leider lockt man mit solchen Auftritten viele "Spaß"kunden an. Die Menschen reagieren unmittelbar darauf, wie man Ihnen entgegen tritt. Außerdem ist der "Schweine"-Claim seit Jahren von Geizkragen.de besetzt.
Unsere alte Deutschlehrerin pflegte zu sagen:"Wunderbare Arbeit, aber leider Thema verfehlt." Alles in Allem unterhaltsam, aber wenig verkaufsfördernd. Außer eventuell die Preise.
Wie gesagt, dass ist rein die Meinung eines Händlers, nicht mehr.