Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bugs in Image Processing

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Bugs in Image Processing
    am: 22. September 2009, 13:04:36
    Hallo,

    anbei ein Tippfehler und ein problematisches Browser-Problem mit Image Processing.
    Zuletzt noch eine Anregung / Mini-Änderung um Probleme zu vermeiden.

    Der Tippfehler ist in der image_processing.php:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('MODULE_IMAGE_PROCESS_TEXT_DESCRIPTION', 'XT-Commerce Imageprocessing - Stapelverarbeitung für Bildbearbeitung. Für meistens zu Timeout Problemen bei vielen Bildern. Empfohlen ise Variante B'
    "ise" sollte "ist" heißen

    Das Browser Problem ist, dass Image Processing (getestet Variante B) nicht im Firefox funktioniert (getestet mit v3.5.3)
    Die Fehlermeldung sinngemäß, weiß nimmer obs Umleitungsschleife oder Weiterleitungsschleife geheißen hat:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Umleitungsschleife
    Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
     
    Konnte mit Google finden, dass mehrere User das Problem haben (wohl allgemeines xtc Problem).

    Bis die Meldung erscheint dauert es max. 30 Sekunden.
    Im IE8 keinerlei Probleme oder solche Fehlermeldung, Image Processing läuft korrekt durch.

    Eine Anregung wäre noch die Steps bei allen Varianten auf 5 herabzusetzen.
    Damit dauerte das Image Processing bei mir auch nur geschätzt 10-15 Minuten bei 1200 Artikeln. Mit Step 10, hat es bei mir abgebrochen im IE8.
    Denke da gibt es bestimmt noch einige mehr, deren Probleme damit zusammenhängen.
    Für ein möglichst massentaugliches modified eCommerce Shopsoftware würde ich persönlich es für alle auf 5 heruntersetzen. Die Profis unter euch mit eigenen Server usw. wissen ja eh wie mans ggf. erhöht ;)



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2096.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Bugs in Image Processing
    Antwort #1 am: 22. September 2009, 15:39:11
    Den Schreibfehler habe ich in R322 behoben!

    Die Umleitungsschleife kann ich mit FF3.5.3 nicht nachvollziehen!

    Grüße

    Torsten

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Bugs in Image Processing
    Antwort #2 am: 22. September 2009, 15:42:12
    Den Fehler hatte ich auch mal, lag unergründlicherweise scheinbar dadran dass ich ein paar .gif Prodimgs hatte, als ich diese ausgetauscht hab war der Fehler weg.

    Gruss
    mantis

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Bugs in Image Processing
    Antwort #3 am: 22. September 2009, 15:58:39
    Also ich hab nur Bilder im Format .jpg und ein paar .png (keine .gif), hab grad nachgesehen.
    Im IE8 wie gsagt kein Problem, habs mehrmals in beiden Browsern versucht.

    @Torsten,
    hast du auch mit ner ordentlichen Artikelanzahl getestet, nicht nur z.B. 6, die in einem Rutsch durchgehen. ;)
    Bei mir waren's ca. 1200.

    Andere mit gleichem Problem, doch ne Lösung blieben die schuldig: http://tinyurl.com/5wma87o

    Wenn die Ursache unklar bleibt, kann man zumindest 'nen Hinweis "ggf. statt Firefox den IE verwenden" in der Admin anbringen.
    Ich denke, dass ist irgend so ein Sicherheits-Feature vom Firefox, kann man also ned ändern.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Bugs in Image Processing
    Antwort #4 am: 22. September 2009, 16:15:02
    Moment... teste ich gleich mit 1707 Artikeln...

    Nachtrag: Lief problemlos durch.

    Mal schauen, was die anderen zu dem Thema sagen.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Bugs in Image Processing
    Antwort #5 am: 22. September 2009, 16:29:00
    hmm, sehr komisch. Noch einmal blöd gefragt, hast du Image Processing Variante B verwendet ?

    Ansonsten haben wir zumindest ne Hilfe geschaffen, wenn es jemandem so geht wie mir, der kann sich dann mitm IE8 auch helfen ;)
    Google hat sich das Thema ja schon gekrallt.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Bugs in Image Processing
    Antwort #6 am: 22. September 2009, 16:36:39
    Ja klar hab ich Variante B benutzt! ;-)

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Bugs in Image Processing
    Antwort #7 am: 22. September 2009, 19:55:19
    Das Problem mit der Umleitungsschleife gab's schon mal in einem andren Zusammenhang, wurde aber damals nicht gelöst: Doppelten Content vermeiden -> productredirect

    Die dort geäußerte Vermutung bezieht sich auf ein Problem mit ShopStat URLs und bei duplizierten/verlinkten Kategorien. Könnte sein, dass hier ein ähnliches Problem mitspielt.

    Ansonsten tippe ich mal auf ein Problem mit den Bildern. Könnte beispielsweise sein, dass die Bilder nicht für Web abgespeichert wurden, und damit z.B. noch ein Vorschaubild enthalten. Damit hatte ich auch schon mal Probleme.

    0 Antworten
    1547 Aufrufe
    04. Juni 2015, 04:50:00 von Nils
    1 Antworten
    2678 Aufrufe
    11. Februar 2010, 14:14:09 von DokuMan
    2 Antworten
    2203 Aufrufe
    06. April 2016, 15:32:41 von web28
    24 Antworten
    6920 Aufrufe
    07. März 2017, 20:42:50 von awids
               
    anything