Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Rabatt Problem

    mw77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    Rabatt Problem
    am: 02. Juli 2012, 20:48:30
    Leider wird im Shop der Rabatt nicht angezeigt.

    Kundengruppe ist Staffelpreise auf "ja".

    Das Modul "Rabatt" ist installiert.

    Wo müsste ich den Fehler suchen? Ich habe leider verschiedene Module installiert und es könnte natürlich daran liegen. Wäre der Fehler in xtcPrice.php zu suchem? (includes/classes). Oder wo könnte es sein.

    (Natürlich ist mir klar, dass es überall sein könnte. Ich weiß eben nur nicht genau wo der Rabatt festgelegt wird.)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20915.0

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Rabatt Problem
    Antwort #1 am: 03. Juli 2012, 11:39:28
    Moin,

    poste doch vorsichtshalber bitte mal deine Einstellungen in der Kundengruppe, der du einen Rabatt verpassen willst (die graue Box rechts, nachdem du auf "Bearbeiten" geklickt hast). Rabatt und Staffelpreise haben übrigens nichts miteinander zu tun.

    Greets,
    Chris

    mw77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    Re: Rabatt Problem
    Antwort #2 am: 03. Juli 2012, 20:46:25
    Danke Chris. Anbei der Screenshot!

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: Rabatt Problem
    Antwort #3 am: 04. Juli 2012, 01:28:30
    Hallo mw77,

    so wie ich das sehe hast du zwar einen Rabatt erlaubt, aber keinen max-Wert gesetzt. Hier in den Kundengruppeneinstellungen gibst du vor wie hoch der maximale Rabatt für die jeweilige Kundengruppe sein darf!

    Bei den einzelnen Produkten gibst du dann den Rabatt für das jeweilige Produkt an.

    Kleines Beispiel:

    Du gibst bei Produkt A max 20% Rabatt, für die Kundengruppe 1 hast du 10% erlaubt - somit erhalten diese Kunden 10% Rabatt und für die Kundengruppe 2 hast du 30% Rabatt erlaubt - diese Kunden erhalten 20% Rabatt. Also den max Rabatt den du für das Produkt A vergeben willst.

    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Gruß Thomas

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Rabatt Problem
    Antwort #4 am: 04. Juli 2012, 08:35:11
    Moin mw77 (und Thomas ;-) ),

    dein Screenshot ist doppelt falsch: du möchtest sicher nicht der Kundengruppe ADMIN einen Rabatt geben, sondern vermutlich den Händlern - dann wähle auch bitte diese KG aus. Ausserdem schrieb ich "nachdem du auf "Bearbeiten" geklickt hast", damit ich alle Einstellungen dort überprüfen kann.

    Also: nochmal, bitte ;-)

    Greets,
    Chris

    mw77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    Re: Rabatt Problem
    Antwort #5 am: 05. Juli 2012, 08:55:42
    Danke für eure Antworten! Sorry anbei noch mal ein Screenshot.

    Also ich möchte einfach bei einzelnen Produkten unten (unter dem Preis) dem Kunden z.B. 10% Rabatt auf den Preis geben. Dann muss ich also zunächst der Kundengruppe z.B. maximal 30% Rabatt geben. Dann kann ich auf den Artikel 10% Rabatt geben?

    xxhappyxx

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 829
    • Geschlecht:
    Re: Rabatt Problem
    Antwort #6 am: 05. Juli 2012, 09:17:23
    Hallo mw77,

    genau, erst der Kundengruppe den max möglichen Rabatt einräumen und dann beim Produkt den Rabatt für DIESES Produkt eingeben. So kannst du zum Beispiel der jeweiligen Kundengruppe bei einem Produkt 10% geben und bei einem Anderen 20%.

    Bei deinen Neukunden hast du zur Zeit zwar einen Rabatt auf die Attribute zugelassen aber keinen Produktrabatt eingegeben. Das da dann 0% bei rauskommt ist klar.

    Gruß Thomas

    mw77

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    Re: Rabatt Problem
    Antwort #7 am: 05. Juli 2012, 15:29:27
    Ah jetzt wird es endlich angezeigt! Beim eigentlichen Preis stimmt es auch. Nur bei den Attributen ergibt es einen total falschen Betrag??? Woran könnte das liegen?

    Ich habe das Modul eingebaut bei dem man dem Attribut einen Festpreis zuordnen kann. Funktioniert das eventuell nicht mit dem Rabatt?
    rechtstexte für onlineshop
    8 Antworten
    4248 Aufrufe
    05. Oktober 2010, 06:05:44 von baustelle
    3 Antworten
    2908 Aufrufe
    07. November 2010, 17:18:48 von Tomcraft
    2 Antworten
    2700 Aufrufe
    12. Juli 2011, 17:24:35 von Jürgen
    2 Antworten
    2685 Aufrufe
    18. Juni 2012, 14:56:46 von DirkK