Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Keine Anzeige der Hersteller (mehr) in der Hersteller-Box

    RolandG

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 56
    Auf meiner Seite erscheint die Box Hersteller mit der richtigen Überschrift, aber darunter eine leere Fläche (also ohne die Auswahlliste). Allerdings funktionierte das mal (es sind auch mehrere Hersteller in der Datenbank, die ich im Backend unter Hersteller verwalten kann).

    Ich vermute, dass bei einem der letzten Updates irgend etwas schiefgelaufen ist, bin mir allerdings "keiner Schuld bewusst" und kann leider auch nicht sagen, seit wann die Auswahlliste nicht mehr erscheint.

    Kennt jemand von euch dieses Phänomen und hat vielleicht eine Lösung. Alternativ würde es mir helfen, zu wissen, welche Dateien an der Anzeige dieser Liste beteiligt sind, damit ich die noch einmal mit Original-Dateien ersetzen kann.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20912.0
    rechtstexte für onlineshop

    RolandG

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 56
    Re: Keine Anzeige der Hersteller (mehr) in der Hersteller-Box
    Antwort #1 am: 04. Juli 2012, 14:00:59
    GELÖST!

    Wer sucht, der findet (irgendwann...): Die Ursache lag nämlich an einer ganz anderen Stelle: Das Feld manufacturers_id in der Tabelle products der Shop-Datenbank enthielt nur Nullen.

    Die Ursache dafür lag in einem Update der Artikel-Datenbank: In diesem Shop werden die Artikel-Daten aus einem Warenwirtschaftssystem heraus gepflegt. In der SQL-Abfrage zur Übergabe der Daten vom Warenwirtschaftssystem an den Shop wurde etwas verändert - just in dem Zeitraum, in dem auch zwei Updates der Shop-Software durchgeführt wurden. Und an einer Stelle der SQL-Abfrage kam es zu einem Tippfehler bei der Feldbezeichnung für manufacturers_id...
    7 Antworten
    5264 Aufrufe
    15. Juni 2014, 17:25:05 von anitd
    2 Antworten
    2079 Aufrufe
    15. September 2012, 09:56:51 von Gradler
               
    anything