Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Jetzt lass ich auch die Puppen tanzen...

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Jetzt lass ich auch die Puppen tanzen...
    am: 01. Juli 2012, 04:13:48
    Es ist vier Uhr durch, ich bin müd' und machs kurz:

    www.bieberer-puppengalerie.de

    Template gekauft, bisschen umgebaut. Hoffe es gefällt. Paar kleine Problemchen im Layout hab ich noch, werdet Ihr auch sehen. Hoffe da könnt ihr mir helfen. Jetzt geh ich erstmal ins Bett, ich hoffe ich hab es mir verdient

    :n8:

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20886.0
    rechtstexte für onlineshop

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Re: Jetzt lass ich auch die Puppen tanzen...
    Antwort #1 am: 02. Juli 2012, 11:22:09
    Hi Zaldoran,

    das Design, das Du ausgewählt/angepasst hast, passt bestens zu den Puppen. Insbesondere gefällt mir, dass es eben nicht so verspielt daherkommt, wie manch andere Shops, die Puppen o.ä. anbieten. Der Käufer ist ja eben nicht im Kindesalter, was bei derartigen Angeboten oft vergessen wird. Zumal Deine Angebote ja nun wirklich keine Kinderspielpuppen sind, sondern eher Sammlerpuppen, wenn ich das richtig verstehe.

    Dennoch ist der Auftritt sehr nüchtern. Vielleicht gibt es da noch eine Idee, es etwas spannender zu gestalten.

    Die Auswahlzeile ganz oben auf der Seite finde ich zu klein. Unter "Angebote" ist scheinbar nichts hinterlegt, bzw. erscheint nur die Startseite, ist mir aufgefallen. Das könnte auch auf besonders aufgewählte Artikel leiten, wie Sonderposten, oder Specials.

    Dass man oben in der Menüleiste neben dem Home-Haus noch einmal klicken könnte (Wölfert Puppen) habe ich erst spät erkannt. Das würde ich noch etwas besser absetzen, sodass es mehr ins Auge fällt.

    Dass Stammkunden erst ab der 5.(!) Bestellung per Rechnung zahlen können, ist schon hart. :-/
    Ich verstehe diese Einstellungsoption eher als Möglichkeit, den Kunden bei einer Erstlieferung nur per Vorkasse abrechnen zu lassen. Wenn er einmal ordentlich bezahlt hat, dann sollte es beim 2. Mal bereits per Rechnung gehen. Ist aber nur meine persönliche Meinung - wie alles, was ich hier schreibe... ;-)

    Viel Erfolg mit Deinem Shop und beste Grüße,
    Wayne

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: Jetzt lass ich auch die Puppen tanzen...
    Antwort #2 am: 02. Juli 2012, 19:43:27
    Hallo Wayne

    Danke für Dein Feedback. Nun was die "Nüchternheit" angeht hast Du durchaus recht. Leider hab ich kein so gestalterisches Händchen, und eine spontane Idee hatte ich bisher nicht. Ich hab mir daher gedacht, bevor ich es verschlimmbessere lass ich es erstmal so, bis mir was einfällt  :-)

    Stimmt, das mit den Angeboten habe ich vergessen, ich wollte eigentlich noch versuchen die Schaltfläche auszublenden, falls es garkeine aktuellen Angebote gibt, habs dann aber irgendwie vom Schirm verloren  :-X Die Auswahlzeie ist noch original so groß wie sie im Template kam, ich habe nur die Abstände zwischen den Schaltflächen vergrößert, weil die alle so dicht aufeinander hingen. Die Größe war mir eigentlich nicht unangenehm aufgefallen, obwohl ich die Seite auf verschiedenen Monitoren und Auflösungen begutachtet habe. Ich werde da nochmal genau drauf achten.

    Zustimmung auch bei der Navigation. Das ist jetzt noch umso unauffälliger da es erst eine Hauptkategorie gibt, wenn da mehrere wären wäre es vermutlich offensichtlicher. Aber ich habe eh gesehen, dass da noch falsche Farben dabei sind, da muss ich also nochmal beigehen.

    Das mit den Stammkunde ab der 5. Bestellung... Naja... Ich denke mal bei den meißten anderen Shops die das hier so handhaben gehts um kleinere Beträge, die man im Zweifelsfall auch mal leichter verschmerzen kann. Und die meißten Puppengalerien die Sammlerpuppen anbieten liefern grundsätzlich überhaupt nicht vor Zahlungseingang. So gesehen bin ich mit 5 sogar noch recht zuvorkommend  ;-)

    LG
    Zaldo

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Jetzt lass ich auch die Puppen tanzen...
    Antwort #3 am: 03. Juli 2012, 19:43:41
    gefällt mir auch gut :) besonders der slider, woher bekomm ich sowas???

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: Jetzt lass ich auch die Puppen tanzen...
    Antwort #4 am: 03. Juli 2012, 21:47:31
    Der Slider war schon Bestandteil des Templates. Da man ja hier anscheinend nicht schreiben darf von wem das Template ist (mit Edit Vermerken nimmt man es hier scheinbar echt nicht so genau) klick einfach mal meinen Briefumschlag und schreib mir ne email.

    LG
    Zaldo

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Jetzt lass ich auch die Puppen tanzen...
    Antwort #5 am: 03. Juli 2012, 21:48:40
    Danke für dein Feedback, hab einen slider für modified eCommerce Shopsoftware gefundne und schon verbaut :)

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Jetzt lass ich auch die Puppen tanzen...
    Antwort #6 am: 03. Juli 2012, 23:10:16
    ... (mit Edit Vermerken nimmt man es hier scheinbar echt nicht so genau) ...

    LG
    Zaldo

    Hallo Zaldo,

    hattest du einen Link in deinem Beitrag stehen, der jetzt weg ist?

    Schöne Grüße,
    Jan

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: Jetzt lass ich auch die Puppen tanzen...
    Antwort #7 am: 03. Juli 2012, 23:15:53
    Nein kein Link, ich hatte lediglich den Namen erwähnt. "Template von xxxxxxx", daraus wurde "Template gekauft".

    Ich denke halt nur, falls es nicht erlaubt sein sollte, Namen von nicht-explizit-modified eCommerce Shopsoftware-Werbepartnern zu nennen, dann kann man doch auch dazuschreiben, dass man es aus genau diesem Grund entfernt hat. Wobei ich allerdings - das ist aber nur meine persönliche Meinung - finde, dass doch letztlich jeder der ein gutes Template oder sonstiges Modul explizit für modified eCommerce Shopsoftware annbietet, letztlich etwas für die Attraktivität von modified eCommerce Shopsoftware tut, von daher kann ich sowas nicht nachvollziehen.

    LG
    Zaldo

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Jetzt lass ich auch die Puppen tanzen...
    Antwort #8 am: 03. Juli 2012, 23:24:54
    Ist es automatisch passiert oder wurde dein Beitrag editiert?

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: Jetzt lass ich auch die Puppen tanzen...
    Antwort #9 am: 03. Juli 2012, 23:28:07
    Da der editierende keine Editnote dazugeschrieben hat, kann ich Dir die Frage nicht zu 100% beantworten.

    Allerdings fände ich einen Algorithmus der aus "Template von xxxxxxx" automatisch "Template gekauft" macht schon recht bemerkenswert.

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Jetzt lass ich auch die Puppen tanzen...
    Antwort #10 am: 04. Juli 2012, 10:53:50
    Bei aller Liebe und Loyalität zum modified eCommerce Shopsoftware-Team... so gehts tatsächlich nicht, dass hier Postings umformuliert werden, noch dazu ohne das kenntlich zu machen. Wobei ich davon ausgehe, dass Zaldoran den Anbieternamen nicht als Link gesetzt, sondern lediglich erwähnt hatte.

    Selbst wenn es hier eine breite Auswahl an beziehbaren Templates vom Team selbst oder dem "befreundeten Umfeld" gäbe (worauf manche schon seit Jahren vergeblich warten --> Shop ), ist das kein Grund, ein Posting zu manipulieren. Zumal es von wenig Souveränität zeugt, wenn jemand die Erwähnung eines Mitbewerbers nicht erträgt - es sei denn, er scheut jegliche Auseinandersetzung.

    Ich hoffe, dass der Verursacher genügend A°sch in der Hose hat, sich dafür zu entschuldigen. Wenn hier allerdings russische Verhältnisse eingeführt werden sollen, sieht man mich definitiv nur noch lesenderweise.

    Unbegeisterte Grüße,
    Chris

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: Jetzt lass ich auch die Puppen tanzen...
    Antwort #11 am: 06. Juli 2012, 23:03:22
    Na da bin ich ja ganz froh dass es (zumindest bis jetzt) noch keine große Kritik am Shop und insbesondere am rechtlichen Kram gehagelt hat  :-D

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Jetzt lass ich auch die Puppen tanzen...
    Antwort #12 am: 07. Juli 2012, 07:06:09
    Einen Tip hätte ich noch.  ;-)

    Versuche bei den Produktbildern alle privaten Hintergründe wegzulassen, damit meine ich alles was irgendwie nach Wohnzimmer aussieht. Da gruselt es mich immer.

    Wenn Du die Puppen nicht freistellen kannst / willst, dann suche bewusst Hintergründe, die einen Kontrast herstellen um die Textur, Materialien der Puppen besser herauszustellen. "Humorvolle" Hintergründe wären bei dem Thema auch nicht schlecht. Puppe im Stahlwerk oder so was.  :wohow:

    Mit nüchternen Layouts habe ich keine Probleme. Der Kunde kommt ohnehin in den Laden um Ware zu kaufen und nicht den Laden selbst.

    Was hier die Zensur betrifft,  ...... da bin ich ja mal gespannt.  :-)

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Re: Jetzt lass ich auch die Puppen tanzen...
    Antwort #13 am: 07. Juli 2012, 10:24:47
    Hallo,

    also rein rechtlich solltest du vielleicht noch mal einen Blick auf das Impressum werfen. Dieses stimmt bei der verwendeten Unternehmensform jedenfalls nicht.

    Denn einen Inhaber von "Bieberer Puppengalerie" kann es nicht geben, weil es sich hierbei nur um eine Phantasiebezeichnung handelt. Du kannst diesen Begriff als Einzelunternehmer zwar verwenden, es handelt jedoch nur das Handelsunternehmen und der dahinter stehende Inhaber.

    Insofern ist es auch rechtstechnisch nicht ganz einwandfrei, dass der e.K. durch eine natürliche Person vertreten wird, denn handelsrechtliche Vertretungsverhältnisse gibt es bei Einzelunternehmen quasi nicht, so dass hier die dahinter stehende natürliche Person nicht als Vertreter sondern als Inhaber bezeichnet wird.

    Entsprechendes gilt dann auch für den Geltungsbereich (§1) in den AGB.

    Gruß
    Thomas
    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: Jetzt lass ich auch die Puppen tanzen...
    Antwort #14 am: 08. Juli 2012, 00:02:24
    Versuche bei den Produktbildern alle privaten Hintergründe wegzulassen, damit meine ich alles was irgendwie nach Wohnzimmer aussieht. Da gruselt es mich immer.

    Bei den neueren Bildern ist das auch der Fall. Nur hin und wieder ist halt auch gerade von den Einzelstücken mal eins schon vor dem offiziellen Fototermin weg  :nixweiss:

    Was hier die Zensur betrifft,  ...... da bin ich ja mal gespannt.  :-)

    Derjenige hat sich per Mail bei mir gemeldet und zumindest im Ansatz nachvollziehbare Gründe genannt, die ich aber so nicht uneingeschränkt teile.
    4 Antworten
    3487 Aufrufe
    22. Juni 2010, 18:23:35 von albersmann
    1 Antworten
    2438 Aufrufe
    28. Februar 2011, 19:38:14 von Tomcraft
    3 Antworten
    3052 Aufrufe
    15. April 2010, 20:17:48 von Thomas
    2 Antworten
    2357 Aufrufe
    09. März 2009, 18:23:29 von Kaashaxn
               
    anything