Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Freehoster !?!

    Dan

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 139
    Freehoster !?!
    am: 21. September 2009, 08:05:41
    Hallo und guten Morgen,

    ich habe mir am Wochenende mal paar Gedanken zu Webspaceangeboten gemacht und stellte mir die Frage, sind die Billigen oder auch Freehoster wirklich so schlecht.
    Bin da auf interessantes Angebot gestoßen und würde gern mal Eure Mainung dazu hören...

    http://www.bplaced.net/

    Was haltet ihr von sowas und für was würdet ihr es einsetzen?

    Grüße vom Bodensee
    Dan

    PS: Es besteht keinerlei Verbindung zu dem Anbieter und dieser Post ist keinesfalls als Schleichwerbung zu sehen...



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2087.0
    Managed Server

    ESTUGO

    • ESTUGO.net
    • Mitglied
    • Beiträge: 100
    • Geschlecht:
    Freehoster !?!
    Antwort #1 am: 21. September 2009, 08:22:03
    Hallo Dan,

    ich denke nicht das Billig- oder Free- Hoster zwangsweise schlecht sein müssen. Es stellt sich halt nur die Frage, ob man einen Online Shop in einem solchen Umfeld hosten möchte?

    Wenn das jeweilige Angebot eine entsprechende Performance mit bringt, die Daten gesichert werden und der Support ggf. erreichbar ist, würde ja eigentlich nichts dagegen sprechen.

    Ausser vielleicht das keine SSL Zertifikate unterstützt werden, denn ein Online Shop sollte schon über ein SSL Zertifikat verfügen.

    Alex

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Freehoster !?!
    Antwort #2 am: 21. September 2009, 08:58:02
    Das "Problem" an Freehostern ist, dass so ziemlich alle eine Klausel in ihren AGB haben, dass die dir die Webpräsenz ohne Gründe dicht machen können. Und davon wird auch gerne Gebrauch gemacht, wenn du (dauerhalft) zuviel Last oder Traffic erzeugst.

    Wie auch bei bplaced:

    Zitat
    Der Dienstanbieter behält sich das Recht vor, jederzeit das Angebot (auch für einzelne Benutzer) zu ändern, einzustellen oder zu modifizieren. Ein Recht auf Schadenersatz besteht in keinem Fall.

    Dem Hoster ist hier eigentlich kein Vorwurf zu machen, da diese Angebote auch gerne mißbraucht werden. Irgendwie muss man sich ja auch absichern...

    Wenn du mit einem Shop wirklich was erwirtschaften willst, rate ich dir davon ab, da du vollkommen der Willkür der Provider ausgeliefert bist.
    Auf diesen Hostern kann man vielleicht Testsysteme laufen lassen, aber nicht Produktive.

    (Geiz ist NICHT geil!) ;)

    Dan

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 139
    Freehoster !?!
    Antwort #3 am: 21. September 2009, 09:06:20
    Hallo,

    in einem Punkt sind wir uns auf jeden Fall einige. Ein Shop muss 24/7 erreichbar sein und ich würde für einen Shop auch nicht unbedingt einen Freehoster nehmen. Ich fand das Angebot nur sehr intereresant klingend und überlege mir das Angebot als Webspeicher zu nutzen. Für meine Artikelbilder z.B. Oder haltet ihr das auch für zu Risikobehaftet?

    Grüße
    Dan

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Freehoster !?!
    Antwort #4 am: 21. September 2009, 09:59:17
    Mein Senf zu dem Thema

    also Freehoster sind ganz Praktisch als Testumgebung aber ungeeignet für jegliche Produktive Umgebung, egal welcher Art.

    Mein Persönlicher Eindruck vom genannten Angebot. ein "Echter" Anbieter macht keine Werbung für die Konkurenz daher handelt es sich wahrscheinlich um ein Reseller(es spricht nichts Gegen Reseller, aber die meisten werden früher oder Später kostenpflichtig). Heutzu tage gibt es wirklich nichts Gratis, daher die Frage kann er dieses Angebot dur Werbung finanzieren oder Verkauft er evtl. meine Adresse.

    Wie Dokuman schon erwähnt hat Geiz ist nicht Geil den der Komplette Sprüch heisst Eigentlich
    Geiz ist Geil - Egal was es kostet!
    Das rührt daher das oft unnötige Kosten entstehen weil die Konditionen sich so ändern das man gezwungen wird ein überteuertes kostenpflichtiges Angebot dess Freehosters anzunehmen oder mit Sack und Pack zu einem anderen Hoster umzieht was nicht ganz ohne Stress und Kosten geht.

    Also lieber meine persönlichen Anforderungen auflisten und mit denen bei webhostlist und Co mal suchen und erstaunliche weise sind fast immer die gleichen die das rennen machen, obwohl ich auch so schon ein Fehlgriff gemacht hab, also horch dich mal bei ähnlichen Projekten um wen die nutzen und ob Sie mit den Zufrieden sind.

    Gruss
    mantis

    16 Antworten
    11733 Aufrufe
    29. Januar 2011, 22:02:31 von gero01
    4 Antworten
    4765 Aufrufe
    15. April 2011, 18:57:33 von geograman
               
    anything