Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: PayPal IPN Modlu - URL nach Zahlung

    do1emu

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    • Geschlecht:
    PayPal IPN Modlu - URL nach Zahlung
    am: 29. Juni 2012, 16:35:16
    Hi Leute,

    ich habe ein Problem mit dem Paypal IPN Modul, kenne das vom xtCommerce nur so, dass der Kunde im Checkout-Prozess die Zahlung vornimmt und danach wieder zurück zum Shop geleitet wird und die Zahlung im Shop ist gesetzt. Die Bestellung ist auch erst gemacht, wenn der Kunde bei Paypal erfolgreich gezahlt hat. Nun gut, das ist bei dem IPN Modul anders - und hat auch Vorteile... Im alten xtC musste man beim PP-Modul nur die email angeben und fertig :) das ist ebenfalls anders...

    Jetzt habe ich hier gelesen: https://www.modified-shop.org/wiki/PayPal_IPN_und_PayPal_Kaufabwicklung_-_Modul , dass "der Shop-Bestellstatus nicht automatisch aktualisiert" wird

    Haben somit die Felder im Admin-Backend: "URL nach Zahlung" und "URL für PayPal Fehler" keine höhere Funktion, oder welche Datei muss ich da angeben?

    callback/paypal/ipn.php oder doch
    checkout_success.php oder
    checkout_process.php oder vielleicht
    checkout_confirmation.php oder vielleicht doch eine ganz andere oder gar nichts?

    Ich bin da total überfragt eine Anleitung ist nur für das Expressmodul verfügbar und im Forum habe ich beim Suchen doch viele wiedersprüchliche Sachen gefunden... z.B. das hier: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=9441.0

    Also probiert habe ich erstmal "callback/paypal/ipn.php" klingt für mich am logischsten... Nach einem richtigen Kauf (kein Test) wurde ich zu dieser Seite geleitet. Sie war leider nur weiß... Zusätzlich waren noch folgende Get-Parameter an die URL angehängt (Post-Parameter habe ich nicht geprüft):

    ?tx=ne_lange_nummer&st=Completed&amt=7.50&cc=EUR&cm=&item_number=13

    "st=Completed" lässt mich vermuten, dass ein Status doch aktualisiert werden kann!?

    habe dann mal manuell im Browser die URL geändert auf die anderen Möglichkeiten da ist nichts passiert was evtl logisch ist wenn Post-Parameter im Spiel sind.. wäre nett, wenn mir einer eine eindeutige  Antwort geben könnte :thumbs:

    vielen Daaaaaaaaaank

    EDIT:

    Achso, warum Bastelecke? Naja wenn es doch eine höhere Funktion gibt, dann würde ich vorschlagen, dass dort mal die Datei die dort reingehört standardmäßig drin steht, wenn es keine höhere Funktion gibt, dann danke ich für die Beantwortung der Frage und - vergesst den Rest :)

    P.S. ich nutze modified eCommerce Shopsoftware 1.05 (ohne a, b, c, oder d)

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20869.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: PayPal IPN Modlu - URL nach Zahlung
    Antwort #1 am: 29. Juni 2012, 17:09:39
    Ganz kurz beantwortet, deinstalliere einfach paypal_ipn und installiere paypal.
    Dann unter Erweiterte Konfiguration -> Partner  -> Paypal die ersten 3 Zeilen ausfüllen
    Wie du die Daten dafür anforderst steht hier: ANLEITUNG: PayPal API (Express) Modul korrekt einrichten

    do1emu

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    • Geschlecht:
    Re: PayPal IPN Modlu - URL nach Zahlung
    Antwort #2 am: 29. Juni 2012, 17:18:34
    Hi fishnet,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Leider ist es nicht die die ich hören wollte :) Ich bin jetzt halt mal stur und sage nein, ich will ipn aber haben, weil ich es vor Montag nicht bewerkstelligen kann die API Daten zu bekommen.  Wie antwortest du da drauf?? Bitte sag jetzt nicht "warte bis Montag"  :!: 

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Re: PayPal IPN Modlu - URL nach Zahlung
    Antwort #3 am: 29. Juni 2012, 17:26:29
    "Suche einen Progger, der spontan Samstag/Sonntag Zeit hat, dir das einzurichten"   :lol1:

    do1emu

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    • Geschlecht:
    Re: PayPal IPN Modlu - URL nach Zahlung
    Antwort #4 am: 29. Juni 2012, 17:47:58
    naja der Progger bin ja ich :) aber habe keinen Paypal-Zugriff daher würde ich gerne bis Montag das "Überbrücken"
    20 Antworten
    14320 Aufrufe
    24. September 2009, 08:39:12 von Tomcraft
    3 Antworten
    2840 Aufrufe
    01. Mai 2009, 22:05:24 von sito
    3 Antworten
    4230 Aufrufe
    19. Mai 2016, 18:22:07 von Bonsai
               
    anything