Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Anzeige Berechnung von Kupons

    cgnbalu

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    • Geschlecht:
    Anzeige Berechnung von Kupons
    am: 29. Juni 2012, 13:05:44
    Hallo,
    wir möchten gerne die Kupons verwenden, da ich damit eine Neukundengewinnung durchführen möchte.
    Wir haben nun sowohl 1.05, als auch 1.05SP1d, da ich dachte gelesen zu haben, dass mein Problem mit den SP´s gelöst ist :-)
    Leider nicht:
    Folgendes:
    Kommt eine neuer User auf unseren Shop (1.05SP1d), will ich eigentlich, nachdem er sich für ein Produkt entschieden hat, SEHR deutlich darauf aufmerksam machen, dass er seinen Kupon direkt einlösen kann (nachdem er sich als Kunde angemeldet hat).
    "Anm: Wird derzeit aus meiner Sicht nicht deutlich genug hervorgehoben?! Versuche da noch das eine oder andere...."
    Nachdem er also ein Kundenkonto angelegt hat und den Code für seinen Kupon eingelöst hat, erscheint nur die Meldung in der Anlage.

    Wenn er dann zur Kasse geht, wird dann im allerletzten Schritt der Kupon abgezogen! (s. 2. Bild).

    Ich möchte aber erreichen, dass bereits im vorherigen Schritt, BEVOR er zur Kasse geht, sowohl in der oberen Anzeige des Warenkorbes (Bild 1) und auch im Warenkorb (Bild 1) auf der rechten Seite der eingelöste Kupon bereits angezeigt wird!

    Hat hierzu jemand eine Lösung für mich?

    Viele Grüße
    Ahmet

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20867.0

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Anzeige Berechnung von Kupons
    Antwort #1 am: 29. Juni 2012, 15:46:09
    Ich habe ein solches Modul für Kundenproekte programmiert.

    Bei Interesse bitte Kontaktaufnahme über meine Signatur.

    Gruss Web28

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.426
    Re: Anzeige Berechnung von Kupons
    Antwort #2 am: 29. Juni 2012, 16:56:51
    Sehr gut, Dein Modul berücksichtigt auch die richtige Berechnung der MwSt. (da gab es bei xt-commerce in der Vergangenheit immer wieder Probleme wenn ich mich recht entsinne)! Ist es  nur die Anzeige oder hast Du auch sonst was an den Kupons verändert?

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Anzeige Berechnung von Kupons
    Antwort #3 am: 30. Juni 2012, 10:11:02
    Damit alles richtig angezeigt wird, habe ich einiges ändern müssen. Für die Berechnung werden die Standard Shopfunktionen benutzt, genauso wie beim Checkout.
    Die Anzeigentexte wurden auch überarbeitet und optimiert, die Meldungstexte werden nicht mehr als Errormessage angezeigt (im Screenshot ist noch die Standardanzeige)

    Gruss Web28
    2 Antworten
    2829 Aufrufe
    21. Mai 2013, 11:48:11 von jannemann
    3 Antworten
    2872 Aufrufe
    28. Januar 2018, 20:53:54 von LED-Profi
    10 Antworten
    5784 Aufrufe
    27. Januar 2010, 15:56:56 von Tomcraft
    6 Antworten
    5849 Aufrufe
    19. Juli 2009, 10:42:05 von Oine
               
    anything