Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung und Test flora-von-lingen.com

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung und Test flora-von-lingen.com
    Antwort #15 am: 01. Juli 2012, 20:22:16
    Zitat
    Und wieso macht dann Amazon so riesige Umsätze!?
    Deren Shop ist eine absolute Katastrophe und dazu noch potthässlich.
    Kommt also doch auf die Produkte, Preise und den Service an.

    Entschuldige Karl, ich konnte nicht wissen, dass Du ein paar Mill. Euro Anlegergeld zur Verfügung hast und annähernd 8-10 Jahre um auf den ROI zu warten.
    In dem Fall benötigst Du natürlich nur eine rein auf Usuability aufgebaute Website zu erstellen, wie Ebay eben auch. Ansonsten bleibt das nur leeres Gerede.

    "Shop sah aber seriös aus!" ..." - das kommt wenn die Gier den Blick vernebelt und man nur noch sieht was man sehen will. Manche meiner Kunden behaupten ja auch, ich hätte sie gezwungen per Vorkasse zu zahlen.

    Außerdem ist Amazon nicht wirklich häßlich, sondern zweckmäßig. Häßliches wurde uns hier schon gezeigt.

    karl

    • Schreiberling
    • Beiträge: 439
    Re: Shopvorstellung und Test flora-von-lingen.com
    Antwort #16 am: 02. Juli 2012, 03:56:06
    Ja nu, dann halt zweckmäßig hässlich. Allerdings hässlich passt da auch nicht weil da ja nichts ist außer weißem Hintergrund und Texte  :lol2:

    Jedem kleinen Shopbetreiber wird die Verfügbarkeit der Erreichbarkeit unmittelbar aufgebürdet. Am besten per Gedankenübertragung, sollte sich ein Kontaktformular öffnen oder die E-Mail-Adresse ins Gesicht springen. Am Beispiel Amazon und ebay kann man erst mal suchen! Ja wo ist sie denn.... :-o

    Man kann so eine Diskussion eigentlich beenden denn große Shops werden nicht wie die kleinen behandelt. Die einen haben den Persilschein und die anderen bekommen den Morgenstern ins Gesicht gehackt.  :-x

    Anidni

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 94
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung und Test flora-von-lingen.com
    Antwort #17 am: 13. Juli 2012, 11:02:01
    Moin,

    ein paar Anmerkungen zum shop:

    Mich stören auf der Startseite die beiden sehr umfangreichen Textboxen...
    "
    Winter, Essig Gartenkräuter, Knoblauch Essig, Liebes Essig sowie meine Spezialität der Aronia Essig werden ausschließlich mit feinsten Kräutern und Gewürzen als Kaltauszug ausgebaut. Je nach Sorte reift mein Essig zwischen 3 und 6 Monaten im Glasballon. Auch meine Öle, wie Steinpilz Öl, Thymian Öl, Bärlauch Öl, Knoblauch Öl, Chili Öl, Estragon Salbei Öl und Ingwer Öl werden nach eigenen Rezepten im Kaltauszug hergestellt. Dadurch entsteht ein tiefes Aroma und ein edler Geschmack. "

    Das sieht arg nach reiner Suchmaschinen-Bezirzung aus, kommt für mich als Besucher aber bleiwüstenartig rüber. Unbedingt kürzen und entschlacken!

    Der Header verlinkt nicht auf die Startseite

    Die Gestaltung des Headers könnte imo auch optimiert werden. Aneinandergereihte Verpackungen ohne Produkt-Mood finde ich etwas öde.

    Gruß, A.

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Shopvorstellung und Test flora-von-lingen.com
    Antwort #18 am: 13. Juli 2012, 11:36:38
    Das sieht arg nach reiner Suchmaschinen-Bezirzung aus, kommt für mich als Besucher aber bleiwüstenartig rüber. Unbedingt kürzen und entschlacken!

    Hallo,

    das hilft auch nicht bei dem Umgang mit Links.
    Google zeigt das u.a. dadurch das nichts gefunden wird. http://goo.gl/1FpdB
    Analog kann man das bei den Produktbeschreibungen prüfen.

    Gruß

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung und Test flora-von-lingen.com
    Antwort #19 am: 13. Juli 2012, 22:20:26
    die gelisteten Artikel in meinem Shop sind nur ein kleiner Teil dessen, was Flora von Lingen produziert. Durch meine hohen Qualitätsansprüche kann es zu Zeitverschiebungen bei der Auslieferung meiner Kräuter und Gewürze kommen.

    Ich würde immer in der "Wir"-Form schreiben und die Kunden ansprechen, macht (für mich) einen seriöseren Eindruck.

    Ansonsten gefällt mir der Shop gut. Die Preise je 100ml, g, etc. müssen zwingend rein!! Ich weis nicht ob ein Produktionsdatum oder MHD-Datum rein muss?! Oder die Bemerkung, dass auf Bestellung produziert wird?!
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    21 Antworten
    13084 Aufrufe
    15. September 2009, 10:19:59 von floh
    5 Antworten
    2075 Aufrufe
    07. Mai 2015, 07:13:14 von webald
    3 Antworten
    2787 Aufrufe
    19. Juni 2015, 14:53:16 von swolfram [templatix]
    0 Antworten
    2117 Aufrufe
    11. September 2012, 10:26:48 von zoidborg