Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Einstellung: wie Website von Clienten NEU laden lassen / Browser Cache

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Hallo, ich komm gerade nicht drauf und die Suche liefert mir auch keine Lösung.

    Wie kann man seine Website beim Clientenbrowser / Kunden komplett neu laden lassen.

    den Smarty-Cache Ordner und den Cache Ordner im Root-Verzeichnis leeren reicht hier nicht aus, da die "alten" Dateien auch im Browsercache vom jeweiligen Benutzer gespeichert sind.

    Sicherlich nur ein kleines Problem, aber wie gesagt, ich finde leider keine Antwort dazu ...

    grüße, Marcel

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20838.0

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Hallo, anscheinend gibt es hierzu bereits Lösungen, aber wie müsste folgendes in modified eCommerce Shopsoftware umgesetzt werden? (den Quelle-Link bitte löschen wenn nicht gewüscht)

    Code for implementing fingerprint in file name. It is 2nd and preferred method for refreshing the cached version of static file (CSS, Image, JavaScript, etc):
    view plaincopy to clipboardprint?

       
    Code: PHP  [Auswählen]
    define('STATIC_FILE_PATH', './blog/wp-content/themes/simple/');  
        define('STATIC_FILE_URL', 'http://sf.satya-weblog.com/wpc/themes/simple/');

    Here is the code used inside header.php file inside template folder:
    view plaincopy to clipboardprint?

       
    Code: PHP  [Auswählen]
    $styleFileTime  =  (integer) (filemtime ('./blog/wp-content/themes/simple/style.css') * 0.2);  
        $styleCustomUrl =  copy(STATIC_FILE_PATH . 'style.css', STATIC_FILE_PATH . 'style_' . $styleFileTime . '.css');

    Quelle: http://www.satya-weblog.com/2010/04/how-to-delete-cached-file-on-client-side.html

    viele Grüße, Marcel

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.869
    • Geschlecht:
    Gibt es hierzu schon Ansätze?

    Ich finde es auch immer total unschön, dass nach einer Änderung an der Webseite der Client/Kunde teilweise noch "Altlasten" in seinem Cache hat. Denn teilweise zerhaut es dabei ganz schön das Design und der Kunde ist dann weg, weil er sich keinen zerhackten Shop anschauen möchte...

    Grüße
    Dominik

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.869
    • Geschlecht:
    Gibt es hierzu keinerlei Lösungen? Gerne auch gegen Gebühr ;)

    Grüße
    Dominik

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.991
    • Geschlecht:
    Reichen dir die Lösungsansätze des oben geposteten Links nicht ?
    Anders dürfte das kaum zu lösen sein.
    modified ist aber auch nicht so cache-hartnäckig (außer FCK-Editor, aber das ist ja im Backend),
    bei WP und anderen CMS ist das ein echtes Problem.

    Gruß,
    noRiddle

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.869
    • Geschlecht:
    Hallo noRiddle,

    ich sehe zwar Ideen/Zitate, aber wie genau das in modified eingebunden gehört, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Deswegen ja auch meine Frage bzw. marcel-k hat das ja auch gefragt ;)

    Grüße
    Dominik

    Thomas M.

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 196
    sollte das nicht reichen:
    includes/modules/metatags.php
    Code: XML  [Auswählen]
    <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache" />
    damit wird der Browser doch angewiesen die Seite neu zu laden und nicht aus dem Cache zu holen? Mit Designänderungen habe ich es nicht getestet aber bei Artikeländerungen funktioniert es mit dem aktuellem Firefox.

    Gruß,
    Thomas
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    4 Antworten
    4043 Aufrufe
    26. April 2014, 21:58:48 von newbee79
    9 Antworten
    2368 Aufrufe
    19. Juli 2017, 11:24:36 von hpzeller
               
    anything