Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Auswahl Lieferdatum und Eingrenzung auf PLZ

    XSnakeX

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Auswahl Lieferdatum und Eingrenzung auf PLZ
    am: 26. Juni 2012, 19:53:38
    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einem Online-Shop für meinen Lieferdienst auf eure Seite gestoßen und muss euch als erstes mal ein großes Kompliment machen. Hab schon einige Infos hier gefunden und in meinem Shop eingebaut.

    Jetzt hab ich u.a. zwei ganze große Anliegen, die ich gerne in meinem Shop einbauen möchte.
    Vielleicht vorab zu meinem Vorhaben.

    Ich möchte hier bei uns in der Stadt einen Lieferservice eröffnen.
    Ursprünglich wollte ich nur Backwaren und Frühstück ausliefern, aber nach langen Überlegungen und mit Hilfe meiner Frau (die hier eine Tankstelle betreibt) möchte ich nun auch anderer Artikel (Snacks, Getränke,...) ausliefern.
    Was von anderen "normalen" Lieferdiensten (Ausgenommen Pizza u.ä.) unterscheidet ist, das wir innerhalb kurzer Zeit liefern und nicht wie bei anderen, einen Tag vorher seine Backwaren bestellen muss.

    Jetzt aber zu meinen zwei "Baustellen":

    1. Ich möchte gern im Bestell-/Zahlvorgang eine Möglichkeit bieten, den Liefertag und -zeit auszuwählen, wenn man sich sein Frühstück schon am Abend für der nächsten Morgen bestellen möchte.

    Bsp.: Ein Kunde stellt sich Freitag Abend sein Frühstück zusammen und kann dann beim Bezahlvorgang auswählen Lieferzeit: (morgen) Samstag, 30.06. 9:00 Uhr

    Wenn keine Wunschzeit ausgewählt wird, wäre es mir lieb, wenn von Haus aus da eine Zeit als Lieferzeit drin stehen würde (aktuelle Zeit +1h)

    Bsp.: Ein Kunde bestellt sich jetzt (19:34 Uhr) eine paar Snacks und Getränke, dann soll als Lieferzeit 20:34 Uhr drin stehen, was der Kunde aber ändern kann (siehe oben)

    Dabei würde ich wenn möglich auch feste Lieferzeit-Spanne festlegen, da ich nur zu Bestimmten Zeiten liefern möchte (Bsp.: Mo-Fr 6:00 - 12:00 und 14:00 - 22:00, Sa 7:00 - 24:00, So u. Feiertag 8:00 - 24:00)

    Ich hoffe ich konnte mich einigermassen verständlich ausdrücken was ich gern möchte.

    2. Die zweite Sachen die ich gern hätte, wäre eine Möglichkeit, das der Shop erkennt wohin ausgeliefert werden soll (anhand der PLZ).
    Ich hab mir das so vorgestellt. Ich hinterlege irgendwo eine Liste mit PLZ (die später dann ergänzt werden soll/kann, wenn ich expandiere ;-)), an die ich ausliefere.
    Wenn ein Kunde sich dann im Shop anmeldet, der eine PLZ angibt, an die ich nicht ausliefere soll dieser dann einen Hinweis bekommen, das an seine PLZ nicht ausgeliefert wird. Dieser soll aber trotzdem seinen Warenkorb befühlen könne, da dieser ja vielleicht später eine "passende" Lieferadresse eingeben könnte.
    Sollte er das dann aber nicht machen, darf natürlich keine Bestellung raus gehen.

    Ich weiß selber, das meine Ideen nicht einfach umzusetzen sind, und nicht mit 3-4 Code-Zeilen getan sind, aber ich hoffe hier, das mir jemand bei meinem Vorhaben helfen und Unterstützen kann.
    Sollte sich jemand meiner Sache annehmen, bin ich natürlich auch bereit für die Arbeit, Zeit und Aufwand zu zahlen.

    Soviel zu meinem ersten Beitrag...

    Danke schonmal im voraus
    XSnakeX

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20810.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    jaspa

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 89
    • Geschlecht:
    Re: Auswahl Lieferdatum und Eingrenzung auf PLZ
    Antwort #1 am: 02. Dezember 2013, 18:29:13
    Das ganze ist möglich, jedoch nicht mit auf dem Markt befindlichen Extensions/Modulen.

    Wir haben das ganze durch individuelle Anpassungen und Erweiterung des kompletten Shop Cores realisiert, es besteht die Möglichkeit nach PLZ zu wählen, Mindestbestellwerte nach PLZ zu definieren, sowie auf Öffnungszeiten variabel hinzuweisen.

    Vorbestellungen sind ebenso möglich.

    Das bekannte Problem http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=21355.msg198653#msg198653 mit der  (Mehrfach)Auswahl/Abwahl von Attributen haben wir auch gelöst [Eigenentwicklung], man kann 20mal mit Käse belegen oder die Salami die drauf ist abwählen.

    Im Endeffekt die gleiche Funktionalität wie es Pizza.de für Joeys & Co. realisiert, sogar ohne den ein oder anderen kleinen Fehler den Ihr System hat.

    Das ganze hat eine XML Anbindung an WinOrder, also ein dynamische Bestellübernahme ist gewährleistet. :->

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    2190 Aufrufe
    05. November 2010, 08:01:31 von Thomas
    33 Antworten
    14137 Aufrufe
    17. April 2014, 12:51:35 von xxxxxxxxx
    1 Antworten
    1938 Aufrufe
    21. Oktober 2010, 20:39:18 von franky_n
    1 Antworten
    2006 Aufrufe
    03. Februar 2016, 17:16:55 von jaspa