Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Checkout payment/shipping layout welche Dateien sind verantwortlich

    cybermailer

    • Schreiberling
    • Beiträge: 308
    Hallo,

    habe bereits versucht herauszufinden welche Dateien alles mitspielen nur finde ich irgendwie keine passenden Einträge.

    Ich möchte die Checkout Seiten einwenig anpassen und zwar 2 Spaltig und nicht untereinander.
    Dh. Versandadresse + Versandart wählen nebeneinander 2 Spalten usw...

    Welche Dateien sind dafür verantwortlich?

    Ich finde zwar dass die form#checkout_adress dafür veranwortlich sein dürfte aber wo wird diese definiert?

    Danke für Eure Denkanstosse....



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20795.0

    Traumkunst

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 42
    • Geschlecht:
    Hm... im Verzeichnis
    templates/(Name des Templates)/module/checkout_shipping.html

    Das erscheint mir aber fast zu offensichtlich  :-? War etwas anderes gemeint?

    cybermailer

    • Schreiberling
    • Beiträge: 308
    jop die ist es nicht aber ich denke ich hab sie gefunden es ist glaub ich die
    Datei im gleichen Ordner Namens checkout_shipping_block oder checkout_shipping_address

    mal sehen was passiert wenn ich im stylesheet einwenig spiele...

    cybermailer

    • Schreiberling
    • Beiträge: 308
    Also habe das jetzt wie gewünscht angepasst nur würde ich jetzt noch gerne die Boxen 2 Spaltig hinbekommen.

    Weiss jemand wo ich das / was ich anpassen muss?

    Ziel wäre siehe Ziel.jpg und Ist Zustand siehe Ist.jpg

    Danke!

    Traumkunst

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 42
    • Geschlecht:
    Ich denke immer noch, dass hier ein Blick in die checkout_shipping.html helfen könnte ;-)
    Dort finden sich genau die beiden Blöcke, nur eben untereinander. Die wären mittels floatenden DIVs, oder primitiv in einer Tabelle, nebeneinander zu stellen.

    cybermailer

    • Schreiberling
    • Beiträge: 308
    diesmal hattest du Recht ;-). Habe irgendwie einen Fehler drinnen gehabt im Stylesheet einen kleinen habe ich immer noch...

    Ich kriege diesen Abstand irgendwie nicht raus siehe Foto.

    Ich will die 2 Boxen zentriert und oben der Abstand hat sich eingeschlichen...

    cybermailer

    • Schreiberling
    • Beiträge: 308
    geschafft. hab ein margin left eingefügt weiss - an der richtigen Stelle -jetzt klappts...

    einfach112

    • Mitglied
    • Beiträge: 246
    Auch wenn das Thema nun fast 2,5 Jahre her ist ....
    Passt es glaube ich zu meiner aktuellen Frage.....
    und zwar würde ich gerne dort wo man auswählen kann welche versandart man wünscht, gerne das Logo des jeweiligen Transportdienstes einbinden.... in der checkout_shipping_block.html finde ich zwar die stelle an denen die frei gegebenen optionen übergeben werden .... Bin aber total überfragt wie ich dort nun die Logos mit rein bekomme ?
    Über Tipps wie immer sehr dankbar !
    MfG
    Mike

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Abgesehen davon, daß die Suche (von der Foren-Übersicht-Seite aus) dir einige Ergebnisse bringt wenn du nach "payment logo" suchst, schau mal hier.

    Gruß,
    noRiddle
    2 Antworten
    2843 Aufrufe
    02. November 2011, 21:42:12 von VampireD
    2 Antworten
    2459 Aufrufe
    13. Februar 2016, 14:24:49 von einfach112
               
    anything