Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Rechnungs und Lieferanschrift

    ronaldl

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Rechnungs und Lieferanschrift
    am: 25. Juni 2012, 19:27:18
    Hallo liebe entwickler,
    habe es auch gerade mal in der trunc verson nachgeschaut..
    Beim Rechnungsschreiben wird wenn die Adresse des Empängers mit der Lieferanschrift gleich
    die Zeile Rechnung und Lieferanschrift eingebelndet, das ist eigendlich nicht nötig, denn die braucht man nur bei abweichender Anschriften.

    Des weiteren beim Seitenlayout würde ich wunderbar finden wenn der Fuss stabil unten stehen würde und nicht zeilenweise je nach anzahl positionen auf der Seite erscheinen würde.

    mfg und thx für den guten und schnellen Support

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20782.0

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Re: Rechnungs und Lieferanschrift
    Antwort #1 am: 25. Juni 2012, 23:23:25
    Beim Rechnungsschreiben wird wenn die Adresse des Empängers mit der Lieferanschrift gleich
    die Zeile Rechnung und Lieferanschrift eingebelndet, das ist eigendlich nicht nötig, denn die braucht man nur bei abweichender Anschriften.

    Die Frage ist, ob du in der Rechnung auch nicht nur die Rechnungsanschrift benötigst. In der Rechnung muss m.E. nicht zwingend auch die Lieferanschrift eingetragen sein.

    Du kannst das aber sicher mit einer entsprechenden if-Abfrage in der /templates/DeinTemplate/admin/print_order.html ändern. Wobei das auch nur eingeblendet wird, wenn die beiden Adressen wirklich unterschiedlich sind.

    Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass im Lieferschein bei abweichender Rechnungs-/Versandadresse im Adressaten die Rechnungsanschrift und nicht die Versandanschrift steht. Ich habe das in der Datei /templates/DeinTemplate/admin/print_packingslip.html geändert, weil mir das logischer vorkommt.

    Suche:
    Code: PHP  [Auswählen]
    {$address_label_customer}

    und ersetze mit:
    Code: PHP  [Auswählen]
    {$address_label_shipping}

    Beste Grüße,
    Wayne
    rechtstexte für onlineshop
    1 Antworten
    1291 Aufrufe
    05. Januar 2018, 11:50:06 von mannoo
    1 Antworten
    2220 Aufrufe
    08. November 2011, 18:37:09 von nicolino
    0 Antworten
    5068 Aufrufe
    01. Oktober 2010, 23:54:33 von h-h-h
    3 Antworten
    2477 Aufrufe
    17. Juni 2013, 13:53:39 von keineLustmehr