Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Modifizierte {$box_SPECIALS} in media/content/startseite.html einbinden

    martin009

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    Moin,

    mag sein, dass ich inzwischen schon "suchblind" bin, aber habe nichts gefunden.

    Ich habe die {$box_SPECIALS} über css modifiziert für den Maincontent  und  Dank eines Code-Schnipsels von Hetfield auch ausschließlich auf der Index-Seite platzieren können.
    Klappt alles wunderbar.

    Mein Problem ist aber, diese Box soll NICHT ganz oben auf der Seite oder UNTEN vor dem Footer stehen. Mehr gibt aber die index.html micht her.

    Mein Versuch den Boxcode {$box_SPECIALS} in die von mir angelegte media/content/startseite.html an der gewünschten Stelle einzubinden ist gescheitert. Es wird nicht die Box sondern genau der Code angezeigt.

    Der Shop basiert auf modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1b (allerdings mit diversen Anpassungen des Templates von mir)

    Leider ist PHP für mich immer wieder ein Problem.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Gruß
    Martin

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20750.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
    Hallo,

    ich glaube das Du vielleicht in der Datei deintemplate/module/main_content.html fündig wirst.. Wenn ich Dich richtig verstanden habe :)

    Grüße

    Andre Kern

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 426
     :mhhh: Je öfter ich das lese, desto mehr denke ich, dass ich Dich wohl doch nicht richtig verstanden habe :)

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Hi ...

    also die index.html vom Template sollte da schon mehr hergeben als ganz oben oder ganz unten.
    Aber mal ehrlich ... ohne auch nur einen Hauch von Code gesehen zu haben wird das hier ein munteres Ratespiel ;-)

    Was hat das mit der Startseite auf sich ... was für ein Codeschnipsel von Hetfield ... Fragen über Fragen.

    Theoretisch würde ich mit diesem Codeschnipsel hier die Startseite anders gestalten ...
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=17949.msg171205#msg171205
    aber sie gesagt ... so kann man leider nicht helfen ... zu wenig Infos ;-)

    Markus

    martin009

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    Danke für Deine Antwort.

    Nein, leider haben auch Änderungen in der main_content.html keinen Erfolg. Ich habe schon ausprobiert dort den Code einzugeben um eine Reihenfolge herzustellen. Leider ohne Erfolg.

    martin009

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    Gut, vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt.

    Ich will in der index.html die Box  {$box_SPECIALS} nicht in der <div id="leftcol"> sonder in der
    <div id="content"> haben.
    Wenn ich {$box_SPECIALS}  dort einfüge, dann steht die Box entweder ganz Oben oder vor dem Footer.

    Dazwischen erscheint das, was ich über media/content über den Content Manger mit meiner  startseite.html vorgegeben habe.

    Ich möchte aber in den Texten meiner media/content/starseite.html diese Box erscheinen lassen.

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Hi ...

    ich wüsste keinen Weg wie du das bewerkstelligen kannst eine Box in den Content-Manager einzufügen.

    Schau dir das Beispiel an welches ich verlinkt habe und baue deine Startseite in der index.html ... dann kannst du auch die Specials-Box dort plazieren wo sie hin soll ... alles andere wird nicht wirklich funktionieren.

    Markus

    martin009

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    Hi,

    Danke Dir, das hatte ich schon befürchtet.

    Nur noch eine Frage, ist in Deinem Beispiel auch berücksichtigt, dass dieser Text dann NUR auf der Startseite erscheint?

    Gruß
    Martin

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Hi Martin

    Ja ist es ... Alternativ kannst du das ganze aber auch in die folgende Datei einbauen
    Xtc5/Module/main_content.html

    Deren Inhalt wird auch nur auf der Startseite angezeigt

    Markus

    martin009

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    Danke Dir Markus,

    werde das Alles kommende Woche mal ausprobieren.
    Sollte ich irgendwie wg. meiner beschränkten PHP-Kenntnise noch ein Problem bekommen darf ich mich sicher hier noch mal melden. Aber eigentlich komme ich ja auch mit xhtml, html und css immer zurecht.

    Schönes Wochenende
    Martin

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    Hi Martin

    Klar doch ... Aber bei diesem "Problemchen" sind die HTML und CSS Kentnisse wichtiger :-)

    Markus

    martin009

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    Hi Markus,

    habe das Problem nun doch ein wenig anders gelöst.

    Ich habe einfach die "Anleitung: Startseite mit eigenem Template" http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=13068.msg125525#msg125525 von Tomcraft umgesetzt und das funktioniert bestens.
    Aber trotzdem Danke für Deine Hilfe, denn dadurch wußte ich ja erst definitiv, dass ich eine "Extra-Seite" brauche.

    Gruß Martin
    Shop Hosting
    0 Antworten
    2368 Aufrufe
    10. November 2012, 14:07:29 von Modulfux
    6 Antworten
    3319 Aufrufe
    19. Februar 2009, 14:22:27 von hanes23
    19 Antworten
    6187 Aufrufe
    22. September 2016, 12:17:30 von awids
               
    anything