Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Umzug auf einen anderen Ordner und Passwort Übernahme XT:Commerce auf modified eCommerce Shopsoftwareod.

    Array

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 57
    Liebe Forum User,

    ich habe im Internet folgendes gefunden was einen Umzug von /shop ins Hauptverzeichnis betrifft meine Frage ist wie folgt kann ich diese Information auch für modified eCommerce Shopsoftware auch verwenden?

    verschiebe alle Dateien und Ordner aus dem Verzeichnis /shop ins Hauptverzeichnis.

    Dann musst Du die Dateien includes/configure.php und admin/includes/configure.php editieren. In diesen Dateien änderst Du die Einträge, die auf das Verzeichnis /shop hinweisen, entsprechend. Achte darauf, dass die Schrägstriche am Ende stehen bleiben, wenn dort welche sind.

    Wenn Du dann im Verzeichnis templates_c alle Dateien löschst, die mit %% beginnen, sollte der Shop im Hauptverzeichnis korrekt laufen.

    Und die nächste frage reicht es aus das ich meine Kunden von XT:commerce in modified eCommerce Shopsoftware importiere wenn ja sind dann alle Passwörter dabei wenn nein gibt es eine Anleitung hierfür.

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen

    MFG

    Array
     

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20743.0

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Es ist besser, den Shop im Serverunterverzeichnis shop zu lassen!
    Stattdessen leitest Du die Domain direkt auf das Serververzeichnis shop.
    Dann die Reparatur Installation durchführen, hierbei werden nur die config Dateien neu geschrieben.
    Als letztes die htaccess austauschen.
    Fertig

    Eine xtc Datenbank lässt sich relativ einfach auf modified eCommerce Shopsoftware updaten, dabei beliben auch die Kundenpasswörter erhalten. Bevor du importierst muss die alte Datenbank upgedatet sein, ansonsten gibt es Probleme.

    Array

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 57
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe ein aktiver Shop (XT:Commerce) im Verzeichnis /shop und ein modified eCommerce Shopsoftware Shop /shop1 den ich gerade vorbereite. Ich möchte das XTC Modified auf Verzeichnis /shop ist oder ist das was Sie meinten das modified eCommerce Shopsoftware auf /shop1 lassen und /shop auf /shop1 umleiten? Warum muss ich eine Reparatur Installation durchführen den der modified eCommerce Shopsoftware Shop funktioniert wenn ich den aufrufe.

    Wie update ich die XT:Commerce Datenbank? Ich wollte einfach die Daten von XT Commerce exportieren und in modified eCommerce Shopsoftware importieren oder ist das falsch?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen

    MFG

    Array

    Array

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 57
    Es ist besser, den Shop im Serverunterverzeichnis shop zu lassen!
    Stattdessen leitest Du die Domain direkt auf das Serververzeichnis shop.
    Dann die Reparatur Installation durchführen, hierbei werden nur die config Dateien neu geschrieben.
    Als letztes die htaccess austauschen.
    Fertig

    Eine xtc Datenbank lässt sich relativ einfach auf modified eCommerce Shopsoftware updaten, dabei beliben auch die Kundenpasswörter erhalten. Bevor du importierst muss die alte Datenbank upgedatet sein, ansonsten gibt es Probleme.

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe ein aktiver Shop (XT:Commerce) im Verzeichnis /shop und ein modified eCommerce Shopsoftware Shop /shop1 den ich gerade vorbereite. Ich möchte das XTC Modified auf Verzeichnis /shop ist oder ist das was Sie meinten das modified eCommerce Shopsoftware auf /shop1 lassen und /shop auf /shop1 umleiten? Warum muss ich eine Reparatur Installation durchführen den der modified eCommerce Shopsoftware Shop funktioniert wenn ich den aufrufe.

    Wie update ich die XT:Commerce Datenbank? Ich wollte einfach die Daten von XT Commerce exportieren und in modified eCommerce Shopsoftware importieren oder ist das falsch?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen

    MFG

    Array

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    5 Antworten
    3198 Aufrufe
    29. September 2010, 20:58:14 von Meolo
    2 Antworten
    911 Aufrufe
    10. Oktober 2020, 17:10:47 von Pianski Roland
    2 Antworten
    3590 Aufrufe
    02. Februar 2010, 20:39:43 von Tomcraft
               
    anything