Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware Suchmaschinenoptimierung

    Cosmicbase

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    Hallo Leute,

    ich habe gesehen, das im Backend vom Shop Möglichkeiten Seo Funktionen existieren.

    1. Was kann ich im Backend einstellen um.meine Seiten suchmaschinfreundlich zu machen?
    2. Soll oder muss ich bei Produkte oder deren Kategorien Meta Einträge machen?

    Wie soll man allgemein vorgehen?

    Danke

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20734.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Van

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    modified eCommerce Shopsoftware Suchmaschinenoptimierung
    Antwort #1 am: 22. Juni 2012, 13:16:06
    Hi,

    würde mich erstmal allgemein in das Tema "SEO Optimierung" einlesen.
    Leider ist es nur mit richtigen Meta Angaben nicht gemacht. Da gehören noch Soviele weitere Faktoren dazu.

    Gruß
    Van:)

    shark007

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Hallo... guck mal Handbuch ab Seite 150

    gruss shark007

    Cosmicbase

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    Ok,

    also ich würde jetzt mal wie folgt vorgehen:

    1. im Backend/Erweiterte_Konfiguration/MetaTags/Suchmaschinen --> hier die Schlüsselwörter etc. vergeben. Ok die sind jetzt drinn.

    2. Dann die robots.txt und sitemap.xml mit Hello Engines oder anderem generieren und wieder ins Hauptverzeichnis einspielen.

    Die Frage aller Fragen: Ist es nötig oder macht es Sinn in Backend/Funktion_Erweiterte Konfiguration/MetaTags/Suchmaschinen ----> Suchmaschinenfreundliche URLs benutzen? zu aktivieren?

    Und ist es sinnvoll oder ratsam den Contents sowie den Artikeln Metatags und sonstiges zu verpassen?

    Bilder sind im Anhang von einer Contentseite und Artikelseite.

    Wäre um einen nützlichen Tip sehr dankbar.

     :keks:

    shark007

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 40
    • Geschlecht:
    Suchmaschinen freundliche URSLs sind sehr zu empfehlen.

    Über Meta Tags liest man verschiedenes, nach meinem Wissenstand bringen sie nichts bis wenig. Wichtiger ist der Titel Tag mit den relevanten Keywords.

    Das allerwichtigste ist natürlich umfangreicher Inhalt mit den gewünschten Keywords.

    gruss shark007

    Cosmicbase

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 70
    Ok danke dir,

    bleibt immer noch die Frage ob die meta keywords die man auch in Artikel und Kategorie vergeben kann sinnvoll sind.??

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Hallo,

    das kommt darauf an wie dein Shop intern eingestellt ist.
    Wenn man keine Lust hat die Keywords zu erfassen und immer automatisch bei dem Punkt richtig liegen will nimmt man die Meta-Keywords-Einbindung unten aus der metatags.php raus.

    Google z.B. hat die noch nie verarbeitet, außer es sind zu viele eingetragen. Dann rechnet man es der Seite negativ an.

    Gruß