Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TABs in der Artikelbeschreibung

    Anonym

    • Gast
    TABs in der Artikelbeschreibung
    Antwort #15 am: 25. Januar 2009, 15:39:13

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    TABs in der Artikelbeschreibung
    Antwort #16 am: 28. Februar 2009, 18:14:09
    Es gibt auch eine Kostenpflichtige Tab Lösung allerdings für YAML Templates mit etwas rumschrauben kann man dies auch einbauen, hab eine Probe version (leider noch mit vielen Fehlern unter http://xtc-clean.hotreca.de/ installiert. Bei Interesse geb ich gerne den Kauflink weiter.

    Gruss
    mantis

    tom.f

    • Schreiberling
    • Beiträge: 302
    TABs in der Artikelbeschreibung
    Antwort #17 am: 28. Februar 2009, 22:31:33
    Hallo sgei,

    ich habe die TAB-Geschichte als recht simples javascript in die Artikelbeschreibung eingebaut. Der Nachteil ist, dass die js-deaktivierer-wegen-sicherheit diesen Teil der Beschreibung (noch) nicht zu sehen bekommen. Meine Testumgebung. Christian hat ja schon auf jQuery hingewiesen, klasse Sache das. Geld ausgeben ist unfuch, das kriegen wir hier auch so hin. Bei Interesse an meiner Lösung noch mal melden.

    VG tom.f

    Anonym

    • Gast
    TABs in der Artikelbeschreibung
    Antwort #18 am: 28. Februar 2009, 23:03:18
    xt:Commerce Module oder Erweiterungen die für Geld als Ganzes angeboten werden ist nicht im Sinne der GNU/GPL. Das Modul ist frei für Jedermann. Nur in Verbindung mit einer Installation können Kosten erhoben werden !!!!!

    tom.f

    • Schreiberling
    • Beiträge: 302
    TABs in der Artikelbeschreibung
    Antwort #19 am: 28. Februar 2009, 23:31:18
    Im Sinne der GNU/GPL ist das natürlich nicht. Du kennst doch auch die Anbieter, die Module gegen Kohle verkaufen. Ohne Installation. Inwieweit das noch konform geht mit GNU/GPL - hab' da so meine Zweifel.

    Anonym

    • Gast
    TABs in der Artikelbeschreibung
    Antwort #20 am: 01. März 2009, 00:01:22
    Es ist nicht erlaubt,,, Das steht fest..

    tom.f

    • Schreiberling
    • Beiträge: 302
    TABs in der Artikelbeschreibung
    Antwort #21 am: 01. März 2009, 00:04:27
    Hab ich mir gedacht.

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    TABs in der Artikelbeschreibung
    Antwort #22 am: 01. März 2009, 00:09:55
    Also ich bin jederzeit  für den Open Source Gedanken aber viele hier haben nur limitiertes PHP, Smarty etc.  Wissen daher ist es bei Gelegenheit auch mal Interesant einen Anbieter mit Komplett Lösungen zu sehen ist ja auch ein Teil Christians Umsatz, welches ich Einsehe, und Unterstütze,  da die Brötchen sich nicht von Gutmütigkeit kaufen.

    Aber der Ansatz mit Tabs gefällt mir, obwohl die kauf Version nichts für mich ist, daher Unterstütze ich jeden Entwickler gerne innerhalb meiner Möglichkeiten um eine Lösung  für alle zu finden.

    Gruss
    mantis

    Anonym

    • Gast
    TABs in der Artikelbeschreibung
    Antwort #23 am: 01. März 2009, 00:29:30
    Ehmmm... Meine Arbeiten unterliegen nicht der GPL :-) Grafische Arbeiten unterliegen einem Copyright und Nutzungsrecht. Das ist auch richtig so, denn sonst würde ich mich Fragen wieso es Grafiker gibt die OpenSource Lösung ansehnlich machen.

    Was die Entwicklung von Erweiterungen betrifft, so ist das nun mal so das auch wenn ich für einen Kunden den BESTEN und Tollsten Konfigurator baue dieser Code sich auf Grund des Shop im OpenSource Segment befindet.

    GNU/GPL vererbt sich weiter !!!!

    tom.f

    • Schreiberling
    • Beiträge: 302
    TABs in der Artikelbeschreibung
    Antwort #24 am: 01. März 2009, 00:35:53
    Hey mantis,
    was mir bei diesen Vögeln auf den ... geht, ist nicht die Tatsache, dass Sie etwas verkaufen, sondern dass Sie etwas FREMDES verkaufen.
    Es wäre nicht das erste Mal, dass in einem Forum eine Lösung erarbeitet wird, die ein Schlaumeier dann als Modul verkauft.
    Wenn ich einem Kunden meine Dienstleistung anbiete, dann ist das definitiv etwas anderes, als wenn ich in einem Shop etwas verkaufe, was ich nicht selbst erstellt habe. Und ob dir diese Modulseller wirklich bei Problemen helfen, wage ich zu bezweifeln. Ich würde jedenfalls keinem Unbekannten zwecks Installation meine Serverdaten übergeben. Wie hier in diesem Forum auch schon gesagt wurde: Freie Software hat nichts mit Freibier zu tun. Wenn ein Architekt einen Bauantrag gefertigt hat, ist der auch nicht erfreut, wenn seine Pläne auf einmal mit kleinen Änderungen verramscht werden.

    VG - tom.f

    sgei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 327
    • Geschlecht:
    TABs in der Artikelbeschreibung
    Antwort #25 am: 01. März 2009, 10:10:50
    Hallo tom.f,

    ich wollte nochmal auf deine TAB-Lösung zurückkommen.
    Ich möchte das jetzt mal in meinen Shop einbauen, benötige aber doch noch etwas Hilfe.
    Kannst Du da mal eine kleine Anleitung basteln?

    Danke.

    Steffen

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    TABs in der Artikelbeschreibung
    Antwort #26 am: 01. März 2009, 10:40:23
    Wie gesagt ich hätte auch Interesse an der Lösung, gerne helfe ich innerhalb meiner Möglichkeiten dies umzusetzen.

    @Christian
    Eigentlich wollte ich nur sagen das Gute Arbeit Belohnt werden sollte

    @tom.f
    Du hast 100% Recht genau aus dem Grund habe ich mich seit ca. 1 Jahr aus allen xtc Foren zurückgezogen. Wärst du so nett un würdest mich deinen Ansatz bereitstellen.

    Gruss
    mantis

    tom.f

    • Schreiberling
    • Beiträge: 302
    TABs in der Artikelbeschreibung
    Antwort #27 am: 01. März 2009, 18:38:43
    @sgei, @mantis and @alle
    werde mich heute abend an eine kleine Beschreibung setzen und diese per PM zusenden.  tom.f

    sgei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 327
    • Geschlecht:
    TABs in der Artikelbeschreibung
    Antwort #28 am: 01. März 2009, 19:07:35
    Hallo tom.f,

    Danke schon mal für die Mühe...

    Steffen

    tom.f

    • Schreiberling
    • Beiträge: 302
    TABs in der Artikelbeschreibung
    Antwort #29 am: 01. März 2009, 22:19:52
    Hier ist der link auf meine Baustelle
    TAB HowTo
    Feedback erwünscht, Danke.
    tom.f

    19 Antworten
    14818 Aufrufe
    17. September 2012, 23:42:23 von schning
    5 Antworten
    2831 Aufrufe
    29. Juli 2015, 11:16:01 von swolfram [templatix]
    0 Antworten
    1324 Aufrufe
    13. Januar 2017, 10:48:19 von karl