Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: TABs in der Artikelbeschreibung

    tom.f

    • Schreiberling
    • Beiträge: 302
    TABs in der Artikelbeschreibung
    am: 19. Januar 2009, 22:58:39
    Hallo zusammen,
    auf folgender Seite finden sich zwei nette Zusätze, die ich in meinem Template ergänzen möchte, um die Übersichtlichkeit zu erhalten: Tab-Navigation und Show/Hide für weitere Informationen. Folgende Fragen:

     Für das Show/Hide wird ein javascript im Verzeichnis /meintemplate/javascript erstellt. Text sichtbar oder nicht wir über template.css (display: none od. block) gesteuert. Wie löse ich jetzt möglichst elegant, welcher Text sichtbar bzw. eingeblendet wird. Ausser direkt im html-modus komme ich nicht weiter. Kann der fckeditor auch eigene <div id="tütü"> speichern ?

    Bei den Tabs brauch ich ebenfalls einen Schubs. Gedacht war wie oben javascript+css und mit smarty-replace die einzelnen Tabs anzeigen. Freue mich über Anregungen und Tipps.
    tom.f



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=207.0

    Anonym

    • Gast
    TABs in der Artikelbeschreibung
    Antwort #1 am: 20. Januar 2009, 00:16:46
    Bahnhof.. Sorry.. Im modified Admin ist doch nen Tabbed Script drin...

    #EDIT
    Meinst Du sowas?
    http://www.xtc-layouts.de/products/de/xtCommerce-304-SP21/xtc-layouts6304SP2.html

    tom.f

    • Schreiberling
    • Beiträge: 302
    TABs in der Artikelbeschreibung
    Antwort #2 am: 20. Januar 2009, 21:46:43
    Da war meine Frage wohl etwas schräg gestellt, aber genau das meine ich. Habe die admin-modified installiert - viiiel besser so (Lob++).
    Gefunden: /SpryAssets und Eintrag in der new_product.php für die Sprach-Tabs (Zeile 220 ff.). Mein Problem ist jetzt, dass ich ja keine andere Sprache, sondern verschiedene Texte/Inhalte habe, die in z.B. der product_info_v1.htlm dargestellt werden sollen. Hoffe diese Beschreibung ist etwas genauer. Dank vorab - tom.f

    Anonym

    • Gast
    TABs in der Artikelbeschreibung
    Antwort #3 am: 20. Januar 2009, 21:55:03
    Also ich würde das einfach lösen. Du hast ja Kurz und Langbeschreibungen. Man müsste kurz in der info.php die Kurzbeschreibung mit einbinden und dann kannst Du in der Lang des Maintext packen und in der Kurz das was Du zusätzlich willst.

    Sollte der zusätzliche Teil immer gleich sein, würde ich ne html Datei interlegen und diese dann mit {php} includieren.

    Wenn Fragen sind her damit. Kann Dir dann wenn ich mehr weiss auch ein Bsp. machen.

    tom.f

    • Schreiberling
    • Beiträge: 302
    TABs in der Artikelbeschreibung
    Antwort #4 am: 22. Januar 2009, 23:27:28
    Hallo Christian,
    Deine Idee bringt mich etwas weiter. http://eshop.rhenosolar.de/Duschwannen/Viertelkreis/Testartikel-1-4::14.html zeigt mein Zwischenergebnis. Jetzt muss ich das ganze noch so in die Vorlage.html einbauen, dass die Artikelbeschreibung allein für den Langtext zur Verfügung steht. Das kriege ich wohl hin. Der Inhalt für das Datenblatt ist Produktbezogen, also müsste hier eine uploadfunktion im admin bzw. "show.funktion" im template her, "include.datei" geht leider nicht bzw. ist zuviel Handarbeit. Also muss wohl die Tabelle "products" um den Eintrag "products_pdf" erweitert werden. Oder mach da wieder was zu kompliziert ?

    Anonym

    • Gast
    TABs in der Artikelbeschreibung
    Antwort #5 am: 23. Januar 2009, 00:43:11
    Naja ich habe es immer einfacher gemacht um die DB nicht zuzumüllen.

    Schau mal hier rechte Seite neben der Beschreibung.
    http://www.schmitz-kaercher.de/Robocleaner/RC-3000::518.html

    Das sind alles extras die ich mit kleinen Trick includiere. Aber den Code werde ich hier im Forum nicht öffentlich machen. Ich kann es Dir gerne per Mail zeigen wie Du ohne viel Bla ne PDF includierst und mit ner Abfrage einem Produkt zuweist.

    tom.f

    • Schreiberling
    • Beiträge: 302
    TABs in der Artikelbeschreibung
    Antwort #6 am: 23. Januar 2009, 16:18:49
    Dieser "kleine Trick" würde mich brennend interessieren. Hast Du meine Email-Adresse noch, oder soll ich Dich kurz anschreiben ?

    Anonym

    • Gast
    TABs in der Artikelbeschreibung
    Antwort #7 am: 23. Januar 2009, 16:23:44
    Schick mir nochmal ne mail... hab zuviele mail immer.

    tom.f

    • Schreiberling
    • Beiträge: 302
    TABs in der Artikelbeschreibung
    Antwort #8 am: 23. Januar 2009, 17:43:08
    Ist unterwegs, Danke.

    Anonym

    • Gast
    TABs in der Artikelbeschreibung
    Antwort #9 am: 24. Januar 2009, 00:33:35
    Jup, hast tricky-proudly-selfgefummelte post :-)) Looool

    tom.f

    • Schreiberling
    • Beiträge: 302
    TABs in der Artikelbeschreibung
    Antwort #10 am: 24. Januar 2009, 00:42:28
    Joo - und onkel t. hat's auch schon weiterverfummelt eingebaut.
    http://eshop.rhenosolar.de/Duschwannen/Viertelkreis/Testartikel-1-4::14.html. THX ! Hab Dir übrigens noch ne Email geschickt wg einer anderen Sache.

    Anonym

    • Gast
    TABs in der Artikelbeschreibung
    Antwort #11 am: 24. Januar 2009, 15:26:45
    Na sieht doch gut aus.. Du kannst den Hack auch verfeinern und mit weiterem Code bestücken.

    tom.f

    • Schreiberling
    • Beiträge: 302
    TABs in der Artikelbeschreibung
    Antwort #12 am: 24. Januar 2009, 17:19:40
    Danke. Habe erstmal die Funktion rundgeschraubt, jetzt gehts an die Optik. Der vd-Server ist gut 3x schneller als der root von St.... Macht deutlich mehr Spass. Kann ich echt empfehlen. Konntest Du Dir schon Gedanken zu meiner mail (CMS) machen ?

    Anonym

    • Gast
    TABs in der Artikelbeschreibung
    Antwort #13 am: 24. Januar 2009, 18:15:46
    Nein.. Momentan bin ich so ausgebombt das ich froh bin, wenn ich mal 45 Minuten TV ohne Stress gucken. Aber als Tipp schau Dir mal www.redaxo.de an... Mein Top Empfehlung in Sachen CMS

    sgei

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 327
    • Geschlecht:
    TABs in der Artikelbeschreibung
    Antwort #14 am: 25. Januar 2009, 14:08:22
    Hallo tom.f,

    ich bin auch sehr interessiert an der TAB-Lösung für die Artikelbeschreibung.
    Darf man an der Lösung teilhaben?

    Gruß

    Steffen

    19 Antworten
    14818 Aufrufe
    17. September 2012, 23:42:23 von schning
    5 Antworten
    2831 Aufrufe
    29. Juli 2015, 11:16:01 von swolfram [templatix]
    0 Antworten
    1324 Aufrufe
    13. Januar 2017, 10:48:19 von karl
               
    anything