Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bezahlart wählen

    Fercely

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Bezahlart wählen
    am: 20. Juni 2012, 01:44:21
    Hallo Zusammen,

    Ich habe 2 Zahlungsoptionen installiert : Barzahlung und Rechnung. Beim bestellen, ich muss eine Zahlungsoption auswählen. Komischerweise, diese 2 Optionen erscheinen manchmal nicht. Ich habe nur Titel " Bitte Zahlungsart auswählen" aber, keine Optionen zum auswählen. Manchmal erscheinen sie ganz normal.
    Hat jemand so etwas erlebt?

    Herzlichen Dank für jede Hilfe.

    Fercely

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20679.0

    DirkK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Re: Bezahlart wählen
    Antwort #1 am: 20. Juni 2012, 02:03:54
    Nicht wundern hab mich mal in Deinem Shop als Kunde angemeldet.

    Also bei mir ist es so:

    Wenn ich über 20 Fränkli im Warenkorb habe, kann ich Versandkostenfrei anklicken. Bleib ich unter 20 Fr. ist die Checkbox weg.

    Selbstabholung im Laden kann ich zwar immer anwählen, aber bei einem klick auf "Weiter" passiert unter 20 Fr. garnichts und über 20 Fr. wird dann automatisch die Versandkostenfrei-Checkbox angewählt.

    Da ist irgendwo der Wurm drin.

    Poste mal bitte folgende Dateien:
    /template/[DEIN-TEMPLATE]/module/checkout_shipping.html
    /template/[DEIN-TEMPLATE]/module/checkout_shipping_block.html
    /template/[DEIN-TEMPLATE]/module/checkout_shipping_adress.html

    Weiß zwar nicht ob es an einer dieser drei liegt, kann die dann aber mal mit meinen vergleichen

    Fercely

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Bezahlart wählen
    Antwort #2 am: 20. Juni 2012, 02:16:45
    Hallo DirkK
    Danke für rasche Antwort. Versandoptionen sind gut, die funktionnieren. Ich habe Probleme mit Zahlungsart.
    Barbezahlung / Rechnung. Diese 2 ercheinent nicht immer.

    Wenn ich installiere nur cash ( barbezahlung), es ercsheint auch nicht immer. Ich weiss nicht weiso.

    Danke für deine Hilfe.
    Fercely

    DirkK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Re: Bezahlart wählen
    Antwort #3 am: 20. Juni 2012, 02:19:11
    Komisch ..... bis zu den Bezahloptionen komme ich erst garnicht, da ich beim Versand hängen bleibe ??

    Ich teste noch mal in Deinem Shop. Moment

    ......... so .......

    Also ich kann bei den Versandtoptionen definitiv nicht "Selbstabholung" auswählen. Sobald ich dann auf Weiter klicke springt meine Auswahl um und "Ja" Du hast Recht beim Bezahlvorgang ist auch was nicht in Ordnung.

    Welche Version von modified eCommerce Shopsoftware benutzt Du? Hast Du schon irgendwelche nicht Standartsachen eingebaut oder sind alle Dateien noch im Originalzustand?

    DirkK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Re: Bezahlart wählen
    Antwort #4 am: 20. Juni 2012, 02:28:47
    Hab es jetzt gerade mal im Demo-Shop getestet: Wenn Du nur eine Bezahlart auswählst, kommt automatisch keine Checkbox, da der Kunde ja nur diese eine Bezahlart benutzen kann.

    Ich würde auch nicht Rechnung nehmen, sondern nur Barzahlung. Der Kunde bezahlt das Essen ja entweder SOFORT in Bar im Restaurant bzw. bei der Lieferung.
    Auf Rechnung heißt ja normalerweise, Du gibst dem Kunden die Ware und die Rechnung und dieser hat dann x Wochen Zeit das zu bezahlen.

    Fercely

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Bezahlart wählen
    Antwort #5 am: 20. Juni 2012, 02:37:11
    richtig, wenn nur eine option aktiviert ist, kommt keine Auswahl. Es ist normal. ABER, wenn Kund macht weiter mit Bestellung, er kann "bearbeiten" nehmen unter Zahlungsoption. (er musst nicht aber er kann) Hier fängt das Problem an, er kann nicht mehr weiter machen.
    HAst du germekt?

    DirkK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Re: Bezahlart wählen
    Antwort #6 am: 20. Juni 2012, 02:49:43
    Ahhhh .... jetzt weiß ich glaube ich was Du meinst.

    Es Fehlt ab und zu die "Leiste" mit der Bezahlart drin ..... s.h. Bild

    Nochmals meine Fragen: Welche Shop-Version benutzt Du? Kannst Du sehen im Admin-Bereich unter Credits
    Und hast Du an den Dateien schon irgendwelche Änderungen vorgenommen?

    Bin jetzt aber auch erst mal ins Bett, da der Wecker um 07 Uhr schon wieder klingelt. Gute Nacht

    Fercely

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Bezahlart wählen
    Antwort #7 am: 20. Juni 2012, 11:22:50
    Hallo DirkK

    Herzlichen Dank für Bemühungen. Sehr nett. Ganz genau, du hast Probleme gesehen. Plötzlich die Zahlungsoption fehlt.
    Installierte Version : modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18 SP1b

    Liebe Grüsse
    Fercely

    DirkK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Re: Bezahlart wählen
    Antwort #8 am: 20. Juni 2012, 17:03:22
    Also wenn Du an den Dateien nicht viel geändert hast (am leichtesten ist es wenn Du soweit nicht gar nichts verändert hast), würde ich erst mal das ServicePack SP1c einspielen.
    Findest Du hier im Downloadbereich unter Updates.

    Kann Dir jetzt leider erst mal nicht weiterhelfen da ich ab JETZT bis zum 08.07.12 im Urlaub bin.

    Gruß
     Dirk

    Fercely

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Bezahlart wählen
    Antwort #9 am: 20. Juni 2012, 17:57:38
    Danke DirkK

    ich installiere XCM mit SP1C, schauen wir. Danke für Bemühungen. Schöne Ferien.
    Fercely
    7 Antworten
    4291 Aufrufe
    23. Juni 2012, 09:18:04 von WayneTsun
    0 Antworten
    1837 Aufrufe
    27. Juli 2012, 22:26:51 von Array
    1 Antworten
    2118 Aufrufe
    13. Juni 2013, 08:59:38 von Morgenstund
               
    anything