Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Designkosten

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Designkosten
    Antwort #15 am: 10. Juli 2012, 21:25:00

    Völliger Blödsinn  :silly:

    Na, da weiss ja jemand richtig Bescheid.  :thumbs:
    Aber Argumente werden nicht besser dadurch das man andere abtut.

    Erledige ich einen Auftrag oder lese ich eine Doku, die ich als Anfänger mehrmals lesen muss um es zu verstehen. Dann die Grafiken zusammenbasteln, vorausgesetzt ich kann so was.  etc.
    Wie viel Zeit hat man als Selbstständiger wohl für den Gegenwert von 500.- zu Verfügung?

    Noch dazu kann ich Dienstleistungen von der Steuer als Investmment absetzen, meine eigene Arbeit aber nicht!

    In jedem Fall aber ist diese Zeit niemals kostenlos. Ich denke das kann man nachvollziehen.
    Wieso also ist das völliger Blödsinn? Oder sind wir einfach nur schlecht gelaunt?

    Schöne Grüße

     
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    hedon02

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 618
    Re: Designkosten
    Antwort #16 am: 10. Juli 2012, 22:17:50
    Na also ich bin da aber naeher bei vsell als bei den anderen Meinungen. Mit ein bisschen Interesse, ...und dem Forum hier, schafft man das schon umzusetzen.

    Und ohne Editor oder Grafikprogramm kann man keinen Shop selbstaendig betreiben... .

    Gruesse

    xxxxxxxxx

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    Re: Designkosten
    Antwort #17 am: 10. Juli 2012, 22:32:50
    Es bestreitet niemand das "man" das umsetzen kann.

    Ich selber tue es als Nicht_Programmierer auch, aber wenn ich eine echte und ehrliche Bilanz ziehe, dann muß ich zugeben das die Kosten durch die "verlorene" Zeit immens sind. Ich hatte und habe meine Gründe dafür es so zu tun.

    Die Frage hier ist jedoch was es kostet ein Design zu erstellen.
    Wenn dann die Antwort ist, das es kostenlos ist für Anfänger , dann sagt es etwas über die Wertschätzung der eigenen Arbeit aus.

    Ich glaube die meisten sind besser damit beraten andere am eigenen Geschäft mit teilhaben zu lassen und sich auf die eigenen Fähigkeiten zu konzentrieren.

    hedon02

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 618
    Re: Designkosten
    Antwort #18 am: 10. Juli 2012, 22:48:34
    Nun gut, straight ahead, das Design im angesprochenen Shop ist definitiv nicht 500 Euro wert. Und das ist ja das Thema hier. Wenn mir ein Dienstleister fuer dieses Design einen solchen Preis berechnet zieht er mich ueber den Tisch.

    Gruss

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Designkosten
    Antwort #19 am: 10. Juli 2012, 22:50:44
    cannewitz


    Und für Otto-Normal-PC-Benutzer nicht nachvollziehbar.

    Frag doch mal ... nur so als Beispiel ... in deiner Bekanntschaft, wer ein Grafikprogramm auf dem Rechner hat, oder gar Kenntnis hat was ein Editor ist.


    Der Otto-Normal-PC-Benutzer hat gerade den Shop installiert und soll nun
    nicht in der Lage sein 1 Template-Ordner in sein Tempi-Verzeichnis zu kopieren ???

    Es gibt hier haufenweise Buttons etc zum Download und der Otto-Normal-PC-Benutzer
    ist nicht in der Lage diese einfach per copy auszutauschen ???

    Jeder Rechner hat ein Grafikprogramm,,, Paint zB

    Nein - ich mache hier weder Angebote noch arbeite ich für 9,90
    In den ersten Jahren des Forums hab ich dies kostenlos gemacht, bis ein paar "Dienstleister" diese Bereitschaft
    reichlich ausnutzten.  Seither ist Feierabend :motz:

    ------------------------------------------------------------------------------------------

    Truecolors

    Zitat

    Na, da weiss ja jemand richtig Bescheid.  :thumbs:
    Aber Argumente werden nicht besser dadurch das man andere abtut.

    Erledige ich einen Auftrag oder lese ich eine Doku, die ich als Anfänger mehrmals lesen muss um es zu verstehen. Dann die Grafiken zusammenbasteln, vorausgesetzt ich kann so was.  etc.
    Wie viel Zeit hat man als Selbstständiger wohl für den Gegenwert von 500.- zu Verfügung?


    Ja da weiss ja jemand richtig Bescheid...
    Einer mit mehr als 35 Jahren an Berufserfahrung im grafischen Gewerbe

    mit Völliger Blödsinn meinte ich die Aussage
    "Selbst und Kostenlos" und "Anfänger" gehen NIE zusammen.

    Ich hab jahrelang Anfängern erste Schritte beigebracht bei IHK und Caritas, von 15-88 -Jährigen, und wo ein Wille ist....

    Über die betriebswirtschaftlichen Aspekte einer Auftragsvergabe brauchen wir nicht zu diskuttieren.
    Viele unserer Anfänger hier haben aber eben nicht das Budget um sich ein Tempi stricken zu lassen.

    Gerade dafür sind doch die kostenlosen Templates und Buttons, ua von mir, erstellt worden.

    Und nur mal so nebenbei...
    viele der hier gemachten Anfragen hätten sich erledigt würde man die Dokumentation von DokuMan auch mal lesen. :beef:

    Was Bildbearbeitung und Co. anbelangt da gibt es auch jede Menge meiner Beiträge.. man muss halt nur suchen  :-x

    Grundsätzlich kann man aber auch sagen: wer sich nicht mit Grafik etc beschäftigen kann oder will,,,,
    der soll sich gerne ein Tempi bauen lassen... dafür gibt es ja die Dienstleister

    Und schlechte Laune..nee, die hab ich nicht  :lol:

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Designkosten
    Antwort #20 am: 16. Juli 2012, 14:28:11
    noRiddle...

    sorry, wenn ich da widerspreche, aber ca 500 Euro für sooo ein ... ähhh "Design"... :whistle: -  bei welchem gerade mal ein paar Grafiken abgeändert sind, welches mit völlig überfrachtetem Header daherkommt, mit Klebeboxen an den Rändern und völlig chaotischen Produktbildgrößen und, und, und,,,,  :doh:

    Es gibt hier kostenlose Tempis welche da um Längen  :!: besser sind oder Tempis im Net für runf 80 - 150 Euro

    So ein Template wie dieses "Subb" schafft selbst ein Anfänger mit etwas Interesse und Bemühung sogar selbst und kostenlos

    Hi vsell.
    Vielleicht liest du nochmal was ich geschrieben habe ?
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20673.msg193017#msg193017

    Ich habe nur allgemein geantwortet was ein gutes Template kostet und bin davon ausgegangen, daß das Template-Beispiel eher auf die Farben und den Hintergrund bezogen war.
    Die "flaws" des Beispiels liegen ja auf der Hand,
    weshalb ich auch u.a. schrieb "...nicht so besonders (Boxen kleben am Rand usw.)"

    Gruß,
    noRiddle

    Rennschnecke123

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    Re: Designkosten
    Antwort #21 am: 20. Juli 2012, 11:07:32
    Sollte eigentlich garnicht zu einer Grundsatzdiskussion ausarten.
    Aber trotzdem vielen Dank für die zahlreichen antworten. Dann weiß ich schonmal, als Anfänger, dass das Design nichts profesionelles ist und werde mich wohl bei den hiesigen angebotenen Templates mal umschauen, und diese nach meinen Bedürfnissen bearbeiten.

    Kann man denn am Quellcode erkennen, welche Module der Shop verbaut hat?

    Grpße

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: Designkosten
    Antwort #22 am: 20. Juli 2012, 11:24:32
    Hallo,
    Zitat
    Um mal 'ne Zahl zu nennen: 450,- bis 500,- mußt du wohl rechnen.
    ich würde eher mit mindestens 4500,- bis 5000,- € rechnen - nämlich für den Anwalt, der Subway vertritt. Rechtschreibfehler-domain plus abgewandeltes Subway-Logo - da ist das freundlich geschätzt.

    Überall Prozente raufgeschlagen und dann als Rabbatt vertickert - seriös ist anders.

    Copyright entfernt - das ist die Klientel, die Freude bereitet.