Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler beim Bestellung ändern

    digicam

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 122
    Fehler beim Bestellung ändern
    am: 19. Juni 2012, 12:48:09
    Hallo Freunde,

    ich habe an meiner Offline Installation modified eCommerce Shopsoftwareod 1.05 SP1b einen seltsamen Fehler: wenn ich in einer Bestellung einen neuen Artikel hinzufügen will, erscheint nach dem Klick auf "Einfügen" nur eine leere weisse Seite. Wenn ich dann auf Refresh gehe, ändert sich nichts, immer noch die weisse Seite. Gehe ich dann im Browser eine Seite zurück, bekomme ich die Bestellung, die allerdings nicht geändert wurde. Ich habe in der Offline-Installation noch einen modified eCommerce Shopsoftwareod 1.05 drauf, bei dem es dieses Problem nicht gibt. Hier kann man nach Lust und Laune die Bestellung ändern, neue Artikel der Bestellung hinzufügen oder löschen. Alles funktioniert, wie es sollte. Hab versucht den Fehler im Demoshop nachzuvollziehen, da läuft aber auch alles. Woran könnte es liegen?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    gruß
    digicam


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20660.0

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: Fehler beim Bestellung ändern
    Antwort #1 am: 19. Juni 2012, 15:01:42
    Aktiviere mal das Error Reporting für PHP. Eine weiße Seite deutet meistens auf einen unterdrücken PHP-Fehler hin.

    digicam

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 122
    Re: Fehler beim Bestellung ändern
    Antwort #2 am: 19. Juni 2012, 15:41:53
    Hi DokuMan, hab das Error Reporting eingeschaltet, jetzt bekomme ich statt des weissen Bildschirms diese Fehlermeldung:

    Fatal error: Call to undefined function get_c_infos() in .../includes/classes/xtcPrice.php on line 141

    In der Zeile 141 steht:
    Code: PHP  [Auswählen]
    $cinfo = get_c_infos($order->customer['ID'], trim($order->delivery['country_iso_2']));

    Die xtcPrice.php hab ich aus dem Trunk r2954 von hier:
    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=15991.msg189472#msg189472

    Wenn ich die xtcPrice.php aus der alten Offline-Installation modified eCommerce Shopsoftwareod 1.05 nehme, ist der Fehler zwar weg, es wird aber die Währung bei den Attributes nicht richtig umgerechnet. Was kann ich da tun?

    danke
    digicam

    Edit: Habs gerade mit der xtcPrice.php vom SP1c probiert, da ist der gleiche Fehler drin, d.h. es wird auch nach hinzufügen eines Artikels in eine Bestellung die weisse Seite angezeigt.
    (nur zur Info).

    digicam

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 122
    Re: Fehler beim Bestellung ändern
    Antwort #3 am: 19. Juni 2012, 16:24:09
    Hab gerade die /admin/orders_edit.php aus SP1c eingespielt und das Ändern einer Bestellung klappt wieder. Danke DokuMan.
    6 Antworten
    3185 Aufrufe
    07. Mai 2010, 12:55:42 von Mixer
    2 Antworten
    2624 Aufrufe
    23. August 2013, 15:14:30 von Spacetiger
    1 Antworten
    2893 Aufrufe
    18. Januar 2013, 22:16:21 von Zaldoran
               
    anything