Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopfehler!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Shopfehler!
    Antwort #15 am: 18. September 2009, 18:49:51
    Bitte, bitte nicht ungefragt über das Kontaktformular Zugangsdaten schicken und hoffen, dass ich immer alls richten kann. Ich genieße auch ab und zu meine Freizeit! ;-)

    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    Dan

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 139
    Shopfehler!
    Antwort #16 am: 18. September 2009, 19:43:21
    Hallo,
    danke mal für Eure Tips. Warum wird denn gleich gegen meinen Hoster geschossen?
    Netcup ist sicherlich kein Wald und Wiesen Hoster ala Strato, der ständig mit Ausfällen zu kämpfen hat ;-) Ich habe mich sehr gut informiert, bevor ich einen Hoster genommen habe. Nach meinem Wissen halt... Er bieten PHP, SSL und MySql an. Was will man mehr für wenig Geld. Ich habe dort auch nur meinen Webspace und keine Domain. Meine Domains habe ich bei INWX.

    Diese Infos finde ich im PHPmyAdmin
    phpMyAdmin - 2.9.0.3-Debian-1
    Server Version: 5.0.32-Debian_7etch6-log

    Ich habe heute mittag eine Mail an den Netcup Service geschrieben, wegen einer Frage zur Datenbankadresse und die wurde umgehend beantwortet und es war kein Hinweiß dass ich XTC nicht benutzen könnte. Ich hatte in die Mail geschrieben, dass ich es für die Installation des XTC Shops benötige.
    Wie gesagt, ich bin Neu auf dem Gebiet und hoffe auf Euer Verständniss für meine Fragen...

    Danke und schönen Abend noch
    Dan

    PS: Hatte vorher nen 1und1 Shop und danach einen bei Allink laufen. Da musste man nicht viel Einstellen.

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Shopfehler!
    Antwort #17 am: 18. September 2009, 19:57:34
    Don`t panic!

    Erst mal das Problem an der Wurzel packen. Du sagst das Verzeichnis und die Datei die er sucht ist da. Aber trotzdem gibts ne Fehlermeldung.

    Kontrollier mal ob dein "includes" Verzeichnis die erforderlichen Rechte hat. Minimum ist 755, wenn das nicht geht 777 probieren. Dann sollte die configure.php die Rechte 444 haben, damit keiner rankommt. Bis der Shop richtig läuft sollten diese Rechte mal auf 777 hochsetzt werden und nach erfolgreicher installation wieder zurück gesetzt werden auf 444. Denn wenn an dieser Datei was geändert werden soll, muss die höhere Rechte haben.

    Mal testen und Rückinfo geben.

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Shopfehler!
    Antwort #18 am: 18. September 2009, 20:00:02
    Zitat
    Bitte, bitte nicht ungefragt über das Kontaktformular Zugangsdaten schicken und hoffen, dass ich immer alls richten kann. Ich genieße auch ab und zu meine Freizeit! ;-)

    ;-) war nicht ungefragt, dies wurde ihm empfohlen. Soviel Ehrlichkeit muss sein. Blätter mal ne seite zurück.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Shopfehler!
    Antwort #19 am: 18. September 2009, 20:04:27
    Ich weiss... aber ich will trotzdem keine Zugangsdaten per Kontaktformular haben a la "Mach mal... hier hast du..." ;-)
    Bitte nur, wenn ICH danach frage, hab mich vielleicht bissel umständlich ausgedrückt.

    Wer hat denn gegen Netcup "geschossen"? Hat doch niemand was schlechtes gesagt... ging doch nur darum, dass man bei reehostern nicht viel erwarten kann und dass schon die Vermutung aufkam, dass du evtl. ein Paket ohne PHP gemietet hast.

    Grüße

    Torsten

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Shopfehler!
    Antwort #20 am: 18. September 2009, 20:09:49
    Das sollte man in die Forumsregeln aufnehmen

    Nicht einfach ein Problem per Kontaktformular an die Moderatoren verweisen!!!  :mrgreen:

    Dan

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 139
    Shopfehler!
    Antwort #21 am: 18. September 2009, 20:16:30
    Hey,

    hat sich nur so angehört. Wollte nicht überempfindlich klingen ;-)
    Das mit den Schreibrechten hab ich alles schon ausprobiert. Bin genau nach Anleitung gegangen aber hat alles nichts gebracht. Ich glaub ich hab grundlegend was falsch gemacht. Wenn ich per Browser auf meine Domain gehe, dann sehe ich da das Verzeichniss von den Ordnern auf meinem Webspace. Nun kann ich jeden Ordner anklicken und es erscheinen alle Dateien im Ordner. Wenn ich aber auf den Ordner xtcommerce klicke, kommt sofort die Fehlermeldung. Per FTP kann ich problemlos zugreifen... Das kann doch nicht unbedingt normal sein oder?

    Gruß
    Dan

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Shopfehler!
    Antwort #22 am: 18. September 2009, 20:44:56
    Verzeichnisbrowsing per Web in einem Shop??? - das sollte es nun gar nicht geben. Hab das bisher ehrlicherweise noch nicht getestet - aber wenn so wäre würd ich gleich mal die htaccess umschreiben. Demnach wäre die Fehlermeldung ein Beweis für die Funktionalität von modified eCommerce Shopsoftware. Denn sowas darf es nicht geben.

    Nur zur Info: Das sollte der Normalfall sein, dass nicht jeder Hansel deine Shopstruktur per web aufrufen kann. Den Links folgend sollten die Seiten erscheinen. Aber mehr auch nicht.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Shopfehler!
    Antwort #23 am: 18. September 2009, 20:55:53
    Zitat
    Wenn ich per Browser auf meine Domain gehe, dann sehe ich da das Verzeichniss von den Ordnern auf meinem Webspace. Nun kann ich jeden Ordner anklicken und es erscheinen alle Dateien im ordner.

    Da stimmt etwas mit Deinem Webspace nicht!

    http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#browsing

    Der Tipp mit "Frage Deinen Provider" sollte keine Kritik sein. Es gibt Provider, bei denen man bestimmte Dinge beachten muss. Das kann man dann am einfachsten mit dem Provider klären.  :wink:

    Gruss Web28

    Dan

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 139
    Shopfehler!
    Antwort #24 am: 18. September 2009, 21:10:49
    Hallo,

    ja wie gesagt bin ich bei der Shopinstallation Neuling aber ich hab schon ein paar Seiten erstellt und ich weiß, dass es nromal ist, wenn ich die Domain eingebe, die index.html angezeigt wird. Ich hab es gefunden (denke ich mal) in meinem Config Center von Netcup gibt es eine Funktion "DirectoryListing" Das war eingeschaltet. Jetzt werden die Verzeichnisse nicht mehr angezeigt. Leider hat das nichts mit dem ursprünglichen Fehler zu tun :-(
    Ich werde jetzt mal ein altes Backup auf meinen Server hochladen und morgen mal nochmal von ganz vorne beginnen. Step by Step. Mal schauen was dabei rauskommt.

    Grüße und vielen Dank
    Dan

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Shopfehler!
    Antwort #25 am: 18. September 2009, 21:16:20
    Also directory-listing auszuschalten war schon mal ein wichtiger Schritt. Für den Rest schon mal viel glück vorab.

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Shopfehler!
    Antwort #26 am: 18. September 2009, 22:30:52
    Wahrscheinlich haben viele gegen Netcup geschossen, da man der Meinung sein könnte für 0,19 EUR/Monat keine echte Leistung erwarten zu können. (Leider bestätigt sich sowas auch meist).

    Aber zu deinem Problem: Netcup bietet ja an, Anwendungen auf Knopfdruck zu installieren
    http://www.netcup.de/hosting/webhosting-application-hosting.php
    Versuch das doch mal mit dem angebotenen "oscommerce". Dann kannst du wenigstens vergleichen, wo der Unterschied liegt (Verzeichnisberechtigungen, htaccess-Einstellungen, php-Version, etc)

    Dan

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 139
    Shopfehler!
    Antwort #27 am: 19. September 2009, 09:49:31
    Hallo,

    genau da gehen unsere Meinungen auseinander. Teuer muss nicht immer das beste sein. Ausserdem habe ich nicht das billigste Paket... Mit Strato, 1und1 und Domainfactory hatte ich wesentlich mehr Probeleme mit Ausfällen und so. Ich suchte einen reinen Hoster ohne Email und Domain Angebot... Aber das gehört eigentlich in ein anderes Forum.
    Ich bin aber gern bereit zum lernen :-)

    Oscommerce lieferte gestern den gleichen Fehler. Muss meine suche also ausweiten. Habe aber schon einen Verdacht. Habe heute nur nich soviel Zeit. Melde mich mir Neuigkeiten...

    Grüße vom sonnigen Bodensee
    Dan

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.372
    • Geschlecht:
    Shopfehler!
    Antwort #28 am: 19. September 2009, 10:05:32
    Und vielleicht rufst du da nochmal den Support an und fragst nach Hilfestellung bei der Installationvon xt:Commerce, denn wir sind dazu kompatibel!

    Grüße

    Torsten

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Shopfehler!
    Antwort #29 am: 19. September 2009, 11:02:06
    Zitat
    Oscommerce lieferte gestern den gleichen Fehler. Muss meine suche also ausweiten.
    Wenn osC dann mal läuft und du den Fehler gefunden hast, wird modified eCommerce Shopsoftware auch laufen :)

    rechtstexte für onlineshop
    5 Antworten
    3473 Aufrufe
    04. März 2009, 20:42:26 von debakel
               
    anything