Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: 15 GB Speicherplatz umsonst - Dropbox, GDrive, Skydrive - sinnvoll nutzen

    mario

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Hallo zusammen,
    ich habe mir überlegt, dass man doch diesen geschenkten online Speicherplatz (bei mir zurzeit 15GB) nutzen sollte. Also erträumte ich mir, dass alle Shopbilder auf diese schönen kostenlosen Speicherplätze verteilt werden können und man das Ganze dann bequem abruft.

    Fehlanzeige. Die Links sind verschlüsselt. bzw. mit Buchstaben Zahlenkombinationen so verwurstet, das eine Zuordnung unmöglich ist.

    Denkfehler oder Tatsache. Jemand Erfahrung?

    Zurzeit arbeitete ich und mein Steuerberater mit Dropbox. So erhält er täglich die Ein-/Ausgangsrechnungen zum buchen.
    Skydrive nutze ich um Bilder zu versenden. Mit Windows Live Mail kann man einfach eine Email schreiben, die Fotos werden sogar direkt in der Mail angezeigt. Viel besser als "Anhang" zum Beispiel für Angebote an Kunden...

    Dropbox 2GB kostenlos, 250 MB pro Empfehlung und 500 MB extra bei automatischem Upload der Handyfotos über die App.
    Skydrive von Haus aus 7GB
    Google ist mit 5GB am Start

    Wie nutzt Ihr online Speicher sinnvoll?

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20632.0

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Denkfehler.

    Die von dir aufgezählten Dienste sind nur zur Dateiablage gedacht und nicht für ausführbare PHP-Dateien/Webhostung geeignet. Dafür gibt es andere Lösungen.

    Ich persönlich bin generell nicht davon überzeugt, alle Daten gleich in die "Cloud" zu packen...

    Schon mal gefragt, warum das alles kostenlos ist? ;-)
    Zitat
    "[...]500 MB extra bei automatischem Upload der Handyfotos über die App[...]"
    Keine weiteren Fragen - oder glaubst du wirklich, dass da "nur" die Fotos hochgeladen werden?

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    So besoffen kann ich gar nicht sein um sensible Daten bei einem "Free Billig" zu deponieren, zumal ich dessen-deren Sicherheit nicht im Geringsten kenne. :doh:

    Sicheren Speicherplatz gibt es schon für wenig Kleingeld... und das sollte Einem die Sache wert sein.
    Alles Andere ist mehr oder weniger Daten-Harakiri mit unabsehbaren Folgen

    mario

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Hi,
    besoffen bin ich zurzeit nicht.

    versteht mein Post nicht falsch, ich möchte keine PHP Dateien dort speichern oder meinen Server gegen eine Cloud ersetzen. Es ging allerhöchstens um Bilder für den Shop.

    Kommt drauf an wie sensibel du Dateien siehst? PDF Rechnungen über Dropbox dem Steuerberater bereitstellen? Sehe ich kein Problem. Und wenn ein Hacker aus dem tiefsten Thailand die Rechnungen sehen kann, wen störts...dann kennt er den EK meiner Scheinwerfer...bitte...

    Klar weiß ich, dass eigentlich nichts für lau ist. Automatischer Fotoupload ist nur mit GPS aktivierung möglich ;) Aber ganz ehrlich. Interessiert mich wenig. Sollen die Daten sammeln wo ich bin und wenn ich ein Foto meiner Katze mache das auch sehen können. Google Drive hat nun alle 36.000 Produktbilder um Speicherplatz auf dem PC zu bekommen. Google hat die Bilder sowie schon, denn die sind im Shop und da gibt es auch nichts zu verstecken.

    Ich suche hier mehr auch nach Leuten, die pfiffige Ideen haben diese Dienste Sinnvoll zu nutzen. Übrigends auch die Überschrift dieses Threads, weniger gehts ums saufen

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Einen Cloud-Service als CDN zu nutzen ist keine schlechte Idee, vor allem was die Bilder angeht.
    0 Antworten
    2166 Aufrufe
    17. Juli 2012, 09:33:39 von malinka
    7 Antworten
    5543 Aufrufe
    16. Januar 2011, 20:30:23 von cYbercOsmOnauT
    5 Antworten
    4565 Aufrufe
    03. Januar 2011, 19:05:52 von Schreibwarendiele
    11 Antworten
    2492 Aufrufe
    07. Dezember 2019, 18:14:17 von tomycat