Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Welche xtc Module unterstützt Ebay? Gibt es eine Übersicht?

    derJan

    • Mitglied
    • Beiträge: 120
    • Geschlecht:
    Tach und Moin, moin zusammen,

    da ich aktuell meinen fünf Jahre "alten" xtcommerce Shop gerade auf modified eCommerce Shopsoftware umbaue, möchte ich einiges verbessern ... z.B. die Dinge, die ich in den letzten Jahren händisch gemacht habe und die mich enorm viel Zeit gekostet haben. Wie z.B. der Verkauf über Ebay.

    Um das Thema hier im Beitrag klein und schlank zu halten (ohne Diskusionen "warum Ebay ... ist doch sowieso zu teuer") will ich gleich vorweg nehmen, dass Ebay für meine angebotenen Nischenprodukte eine gute Werbeplatform ist. Bisher sind viele Kunden über Ebay in meinen Shop gekommen! Das möchte ich weiterhin nutzen JEDOCH mit einem kleinen Unterschied:

    Ich möchte nun die Produkte aus meinem modified eCommerce Shopsoftware Shop nach Ebay übertragen und nicht mehr (wie bisher geschehen), alle Ebay Produkte händisch anlegen (Vorlagen basteln, Text einpflegen etc.). Scheinbar arbeitet modified eCommerce Shopsoftware mit Ebay zusammen. Ich hoffe, dass meine Erwartungen (die nicht sehr hoch sind) erfüllt werden.

    Weiß jemand, welche xtc-Module Ebay für den Import von Artikeln unterstützt? Oder welche Module absolut nicht unterstützt werden? Ich möchte z.B. Attributbilder/ Farben verwenden ... etc.
    Ich möchte nicht erst nach der Fertigstellung des Shops erfahren, dass mit dem Datenaustausch modified eCommerce Shopsoftware<>Ebay etwas nicht funktioniert um dann im Nachinein irgend etwas deinstallieren zu müssen.

    Vielleicht gibt es dazu ja interessante Tipps (bei Ebay oder auch hier konnte meine Frage nicht beantwortet werden).
    Vielleicht gibt es ja auch Grundlegende Tipps für die Abwicklung zwischen modified eCommerce Shopsoftware<>Ebay

    Vielen DAnk an Euch und Grüße

    der Jan



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20610.0
    Shop Hosting

    DirkK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Modul kann ich Dir jetzt keine sagen, aber schau Dir doch mal OrgaMax an. Gibt auch eine Schnittstelle zu modified eCommerce Shopsoftware und eBay

    http://www.deltra.com/p/orgamax/

    http://www.deltra.com/p/orgamax/z/ebay-anbindung/funktionen-im-detail/

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Schau mal im Adminbereich --> Module --> xt:booster eBay-Connector

    Hab das selber noch nie installiert, dürfte aber Deiner Vorstellung - zumal bereits eingebaut und sozusagen onBoard - ziemlich nahe kommen.

    Ist halt kostenpflichtig in der Verwendung such auch mal von der Forenhauptseite aus nach xtbooster

    Gerd

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Andere Möglichkeit wäre Magnalister.

    derJan

    • Mitglied
    • Beiträge: 120
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    das ist sehr nett, dass Ihr mir verschiedene Schnittenstellen Module für Ebay mit auf den Weg gebt ... werde ich auch alle "unter die Lupe" nehmen.

    Was ich jedoch suche, sind evtl. Tipps, welche im modified eCommerce Shopsoftware integrierte Module (Attribut Module, Versandmodule etc.) von Ebay unterstützt und verarbeitet (aktzeptiert) werden.

    Danke, danke

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Das wird wohl abhängig von dem gewählten Anbieter variieren. Du kanst uns aber gerne nach Deinen eigenen Tests auflisten, was wo geht und was nicht und wo ein Unterschied ist.

    Danke.

    Gerd

    Bcoola

    • Schreiberling
    • Beiträge: 412
    Hallo,

    wir setzen nach langer Suche und vielen Versuchen inzwischen Magnalister sehr erfolgreich ein.

    Wir stellen direkt aus dem Shop nach Ebay ein, und bei Ebay verkäufen werden diese direkt in den Shop eingelesen.

    Das klappt alles sehr zuverlässig, einschliesslich der ebenfalls in Magnalister verfügbaren Anbindung an Amazon, Rakuten, Yatego, usw.

    Es gibt (im Bereich Ebay) ein paar fehlende Features, die wir aber momentan in Kauf nehmen, da wir für unsere Bedürfnisse derzeit nichts besseres gefunden haben.

    derJan

    • Mitglied
    • Beiträge: 120
    • Geschlecht:
    ... Es gibt (im Bereich Ebay) ein paar fehlende Features, die wir aber momentan in Kauf nehmen, da wir für unsere Bedürfnisse derzeit nichts besseres gefunden haben.

    Hi Ben,

    welche fehlenden Features sind das denn?

    Danke schön

    der Jan
    0 Antworten
    1603 Aufrufe
    13. November 2016, 10:57:25 von Taste
    173 Antworten
    52312 Aufrufe
    07. Februar 2010, 19:41:54 von guensi
    3 Antworten
    3878 Aufrufe
    26. Januar 2015, 14:10:23 von fishnet