Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Produktdetails werden nicht angezeigt - Seiten bleiben leer - ohne Fehlermeldung

    derJan

    • Mitglied
    • Beiträge: 120
    • Geschlecht:
    Hallo, hallo!

    Dann will/ muss ich mich auch noch einmal zu dem bereits von mir mehrfach gefundenen Thema "Produktdetails werden nicht angezeigt" zu Wort melden.
    Ich bin dabei (habe gerade erst angefangen) meinen alten Shop von xtcommerce auf Modified umzustellen und komme nun jedoch nicht weiter, weil die Seiten der Produktdetails weiß bleiben ... ich bekomme leere Seiten ohne Fehlermeldung angezeigt.

    Der Shop wird in einer Subdomain im Unterordner "newshop" der Hauptdomain aufgesetzt.

    http://newshop.haubendesign.de

    Mittlerweile habe ich folgendes versucht:

    - _.htaccess umbenannt in .htaccess und diese bearbeitet (bei "RewriteBase" den Eintrag "/newshop") gesetzt. (die "_unterverzeichnis_.htaccess" gibt es ja nicht mehr)
    - .htaccess "deaktiviert" und auch zwischenzeitlich gelöscht
    - configure.php neu schreiben lassen.
    - Suchmaschinenfreundliche URLs stehen auf FALSE
    - das Forum nun gute drei Stunden nach einer Lösung durchforstet

    Ich bin nun schon langsam leicht entnervt und würde mich freuen, wenn mir jemand einen kleinen Tipp geben könnte, warum ich die Details nicht angezeigt bekomme.

    Vielen Dank schon jetzt und gute Nacht

    der Jan

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20587.0

    DirkK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Hab mir gerade mal Deine Seite angeschaut. Ich weiß nicht ob es Dir aufgefallen ist, es sind nicht alle Produktdetailsseiten weiß. Die Foliendekore bekomme ich angezeigt. Vielleicht hilft Dir das bei der Suche weiter

    Tios

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 55
    Hallo Jan,

    hast du für die Artikel die "Vorlage für Artikeldetails" ausgewählt?

    Gruß
    Tios

    DerFlow

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    Hi,

    "weiße" bzw. leere Seiten deuten meistens darauf hin das ein Php-Fehler geworfen wird und das Error-Reporting deaktiviert ist, so das die Ausgabe unterdrückt wird. Aktiviere doch mal testweise das Error-Reporting von Php und lade diese Seite neu. Dann solltest du wahscheinlich eine Fehlermeldung bekommen, die Postest du dann hier und dann können wir gucken. Oder du kannst es mit der Fehlermeldung ggf. selbst beheben.

    Edit, ok wird wohl kein Php-Fehler sein, dann ist normalerweise die gesammte Seite leer...
    Hast du den Produkten welche nicht angezeigt werden ein Detail-Seiten-Template zugewiesen?

    Hartmut F.

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 74
    • Geschlecht:
    Hallo.

    Kontrolliere bei den Produkten, wo eine weiße Seite erscheint, die Einstellung der Vorlage für Produktdetails. In Deinem alten Template wird es sehr warscheinlich eine Vorlage gegeben haben, welche im xtc5 nicht vorhanden ist ... Deshalb die weiße Seite.

    Am einfachsten würde sich das über PhpMyAdmin und einen Update Befehl lösen lassen:
    Code: SQL  [Auswählen]
    UPDATE products SET product_template = 'default'

    Gruß Hartmut Frings

    derJan

    • Mitglied
    • Beiträge: 120
    • Geschlecht:
    Hey, hey,

    hier fühle ich mich wohl  :-B
    Bei so viel Hilfe, die man in so extrem kurze Zeit bekommt, kann es einem nur gut gehen und man kann mit einem guten Gefühl mal eine Frage stellen (wobei sicher noch einige Fragen von mir kommen werden!)

    Jawoll, dann auf alle Fälle erst einmal viele Dank für Eure zahlreichen Hilfestellungen.

    Das Problem konnte ich nun durch den vom Hartmut F. geschilderten SQL Update Befehl beseitigen!!! Vielen Dank
    In der Tat habe ich in meinem aktuellen Shop (haubendesign.de) die Vorlagendateien der Produktdetails ziemlich "vergewaltigt" und alle für mich wichtigen zusätzlichen Infos dort untergebracht ... das scheint dann das aktuelle Template nicht vetragen zu haben.

    Vielleicht sollte ich überlegen, ob ich im neuen Shop nicht direkt ein paar Attribut-Module ordentlich einbaue (solche, die auch Bilder + Farbe anzeigen), als dass ich wieder anfange und Farben und zus. Bilder von Hand in den Code der Beschreibung einzufügen ... wie z.B. hier noch im aktuellen Shop:

    Man beachte den Bereich "Wählbare Folienfarben:"
    http://www.haubendesign.de/Foliendekore/Henseleit/Three-Dee-RIGID/Win-Stick-sport-TDR::627.html

    Was mir eben erst aufgefallen ist, sind die Umlaute, die nicht im Menü und nicht in der Attributauswahl dargestellt werden. Aber dazu werde ich das Forum gleich mal durchsuchen.

    Ich danke allen Mitwirkenden ;-)

    der Jan
    1 Antworten
    2561 Aufrufe
    13. Juli 2012, 22:41:03 von jannemann
    15 Antworten
    7539 Aufrufe
    08. Januar 2011, 11:05:25 von bbescherer
               
    anything