Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Neustes Google Update „Venice“ schockt die SEO-Welt

    misterwong

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 87
    • Geschlecht:
    Re: Neustes Google Update „Venice“ schockt die SEO-Welt
    Antwort #15 am: 20. Juni 2012, 11:19:43
    Wir sind bisher relativ gut damit gefahren, das SEO Thema nicht überzubewerten, sondern wie von Google mehrfach empfohlen, die Seiten für Menschen zu optimieren.

    Gutes SEO bedeutet als erstes die Seiten für Menschen zu optimieren und zweitens die daraus entstehenden Möglichkeiten für Suchmaschinen auszunutzen. Nie umgekehrt.

    Die meisten scheitern schon an der ersten Aufgabe.

    Wenn, im Gegensatz zur Konkurrenz, durch seriöse SEO - Massnahmen 20-30 % mehr Umsatz gemacht werden kann, ist es wirtschaftlich zumindest fahrlässig diesen Bereich zu ignorieren oder zu vernachlässigen.

    GeoTracking, bzw. so wie Google die lokale Zuordung erfasst, wird schon lange nicht mehr nur über die IP-Adresse des Clients gemacht. Ausserdem ist das ja nur ein Parameter von vielen der die Ergebnisse beeinflusst. Der Hype der jedesmal nach einem Google - Update gemacht wird ist sowieso übertrieben.

    Der, der seriöses SEO macht braucht in keinem Fall nach einem Update Angst zu haben Nachteile in Kauf nehmen zu müssen, im Gegenteil. Es werden die bestraft, die die Regeln nicht einhalten und übertrieben Lücken Nutzen um auf den SERPs nach oben zu kommen.

    Grüssli
    Gordian

    Mischel

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    Re: Neustes Google Update „Venice“ schockt die SEO-Welt
    Antwort #16 am: 10. Juli 2012, 12:55:29
    Wir sind bisher relativ gut damit gefahren, das SEO Thema nicht überzubewerten, sondern wie von Google mehrfach empfohlen, die Seiten für Menschen zu optimieren.

    Gutes SEO bedeutet als erstes die Seiten für Menschen zu optimieren und zweitens die daraus entstehenden Möglichkeiten für Suchmaschinen auszunutzen. Nie umgekehrt.

    Das mag stimmt und ist auch der erste Vorsatz von vielen (oder sie behaupten es). Wenn ich mir aber schaue wie riesig der Markt inzwischen ist, dann muss man sich eingestehen, dass hier sehr viele verschiedene Akteure mitmischen. Dabei gibt es private SEOs die Versuchen zu überleben oder größere Linkseller. Ich finde es aber schon irgendwie bezeichnend, wenn sogar Firmen wie "Tengelmann" in das Geschäft einsteigen. Ich meine modified eCommerce Shopsoftware ist eine kleinere kundenorientierte Firma, aber diese großen Firmen versuchen wohl eher durch Masse (oder als Dienstleister für die eigene Firmenstruktur) zu überleben.

    Zitat
    Der, der seriöses SEO macht braucht in keinem Fall nach einem Update Angst zu haben Nachteile in Kauf nehmen zu müssen, im Gegenteil. Es werden die bestraft, die die Regeln nicht einhalten und übertrieben Lücken Nutzen um auf den SERPs nach oben zu kommen.

    Grüssli
    Gordian

    Deshalb ist es doch immer so schön zu schauen wer Angst hat. Diese Leute betreiben halt andere Formen und verraten sich am Ende meist selbst.

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Neustes Google Update „Venice“ schockt die SEO-Welt
    Antwort #17 am: 10. Juli 2012, 13:05:24
    Da wir auch deutschland- und europaweit verkaufen, haben wir auch etwas bammel, vor der Veränderung.

    Da muss man sich mehr auf die Kundenbindung der Stammkunden orientieren um diese zu behalten. Versteh den Sinn aber nicht von dem Update, wenn ich nach zb. Tinten oder Tonern suche, ist es mir egal ob die aus meinem Ort kommen oder vom anderen Ende aus Deutschland.

    Im ersten Post wurde geschrieben, dass Google Shopping kostenpflichtig wird? Stimmt das?

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Re: Neustes Google Update „Venice“ schockt die SEO-Welt
    Antwort #18 am: 10. Juli 2012, 13:47:37
    Versteh den Sinn aber nicht von dem Update, wenn ich nach zb. Tinten oder Tonern suche, ist es mir egal ob die aus meinem Ort kommen oder vom anderen Ende aus Deutschland.

    Im ersten Post wurde geschrieben, dass Google Shopping kostenpflichtig wird? Stimmt das?

    Hallo,

    wenn einer seine Diplomarbeit verfasst, und es geht im die Tinte aus, wird der nicht bestellen wollen.
    Da drückt der Termindruck und Google zeigt ihm das passende Geschäft in der Nähe an.
    Wenn dann der eine Laden um um 18 Uhr zu ist wird dem nur der andere Laden angezeigt der länger auf hat.

    Google Shopping wird frühstens 2013 in Deutschland kostenpflichtig.

    Gruß

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Neustes Google Update „Venice“ schockt die SEO-Welt
    Antwort #19 am: 10. Juli 2012, 13:53:07
    Ja gut, aber die meisten kaufen ihre Tinte hoffentlich nicht erst, wenn nix mehr rauskommt, denn das macht auch noch den Druckkopf kaputt :)

    Ich glaube eine bessere Lösung wäre wirklich  wenn man es manuell auswählen könnte "Geschäfte aus der Region anzeigen" gut aber das müssen wir Google überlassen, leider..

    Auf der anderen Seite freue ich mich über den regionalen Zusammenhalt, den spüre ich schon jetzt (abgeshen von Google), da unser "Seenland Lausitz" hier immer mehr gedeiht wachsen auch die regionalen Firmen zusammen, vielleicht wird das ja durch Google auch noch verstärkt :) Dann aber mit Privatkunden

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: Neustes Google Update „Venice“ schockt die SEO-Welt
    Antwort #20 am: 10. Juli 2012, 14:23:40
    Auf der anderen Seite freue ich mich über den regionalen Zusammenhalt, den spüre ich schon jetzt (abgeshen von Google), da unser "Seenland Lausitz" hier immer mehr gedeiht wachsen auch die regionalen Firmen zusammen, vielleicht wird das ja durch Google auch noch verstärkt :) Dann aber mit Privatkunden

    UI ich was sehe ich den da, huhu Nachbar :)

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Neustes Google Update „Venice“ schockt die SEO-Welt
    Antwort #21 am: 10. Juli 2012, 14:26:37
    Wie jetzt Nachbar :D Dresdner? :) COOOOOL :cheers:

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Re: Neustes Google Update „Venice“ schockt die SEO-Welt
    Antwort #22 am: 10. Juli 2012, 14:29:26
    Meine Rede...

    Ich glaube eine bessere Lösung wäre wirklich  wenn man es manuell auswählen könnte "Geschäfte aus der Region anzeigen" gut aber das müssen wir Google überlassen, leider..

    Ich bin ebenfalls unbedingt für eine Checkbox "Personalisierte Suche Ja / Nein". Dann werden Millionen von Shopbetreibern auch nicht mehr mit geschönten Suchergebnissen an der Nase rumgeführt  :paperbag:

    Die [wir] sind schließlich auch Kunden bei/von Google, oder? Mir gehen diese geschönten Platzierungen jedenfalls gehörig auf den Senkel.

    Greets,
    Chris

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: Neustes Google Update „Venice“ schockt die SEO-Welt
    Antwort #23 am: 10. Juli 2012, 15:09:59
    Wie jetzt Nachbar :D Dresdner? :) COOOOOL :cheers:

    naja kurz vor Görlitz ;P

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Neustes Google Update „Venice“ schockt die SEO-Welt
    Antwort #24 am: 10. Juli 2012, 15:16:38
    Coole Sache ;)Was machst du denn? Hast keinen Link in deinem Profil :)

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Re: Neustes Google Update „Venice“ schockt die SEO-Welt
    Antwort #25 am: 10. Juli 2012, 19:10:09
    Fakt: Google geht es um Google.. um Cash... sonst nichts

    Eine Regionalsuche ala Ebäh - im Umkreis von xxx-km um PLZ - zu implementieren wäre ein Leichtes gewesen.
    Erschreckender aber sollte einem die Marktmacht amerikanischer Unternehmen sein welche geziehlt in der Lage sind die User zu willfährigen Datenschafen zu degradieren. Zu Schafen, welche nur noch das zu fressen bekommen was der "große Bruder" für angebracht hält... gegen hartes Bares

    Gerade für kleine Händler oder Seiten mit Nischenprodukten dürfte es wesentlich härter werden, Kultur contra Kommerz ... der Gewinner steht bereits fest

    Bekay

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 3
    • Geschlecht:
    Re: Neustes Google Update „Venice“ schockt die SEO-Welt
    Antwort #26 am: 10. Juli 2012, 20:00:54
    Gerade weil es um die Positionsbestimmung geht, soll es sicherlich auch um den immer noch wachsenden Markt des mobilen Nutzers, mit Handy und Pad gehen, um denen qualitativere Links für den derzeitigen Standort auszuspucken, was durch aus extrem Sinn macht. Bestimmt auch wegen der "intelligenten"
     gOOg le Brille, die sie da entwickeln.

    Aber selbst wenn ich mit dem Handy was suche, heißt es ja nicht zwingend, dass ich gerade in diesem Moment auch wirklich nach was Lokalem suche. Deshalb finde ich auch, sollte man es trotzdem noch dem User überlassen, wie, was oder eben von wo er Treffer haben möchte. Gerade die Vielfalt und die freien Möglichkeiten sind ja eben immer/ auch der Vorzug des i-nets.

    PS.: Achja, gruß an die beiden Vorposter - Sachse und Brandenburger, aus LE und ursprünglich Fiwa :D

    NicoDeluxe

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 987
    • Geschlecht:
    Re: Neustes Google Update „Venice“ schockt die SEO-Welt
    Antwort #27 am: 18. August 2012, 19:50:15
    Ist das Update nun schon durch?

    Merkt ihr etwas? Ich merke einen Zuwachs an Umsatz, wenn es so weiter geht, hab ich mit dem Update kein Problem :) Bekomme jetzt auch nach und nach mehr Besucher aus dem osteuropäischen Bereich
    3 Antworten
    2945 Aufrufe
    14. Juni 2012, 13:08:16 von piru
    4 Antworten
    2790 Aufrufe
    18. November 2010, 13:25:50 von albersmann
    4 Antworten
    3805 Aufrufe
    03. Dezember 2011, 15:35:28 von Tomcraft
    2 Antworten
    2744 Aufrufe
    09. Februar 2015, 08:43:55 von BiDoubleU
               
    anything