Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware auf xt:Commerce 3 ändern

    ESEL3000

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Hallo!

    Aktuell läuft bei uns modified eCommerce Shopsoftware 1.05. Lässt sich diese Version auf xt:Commerce 3 ändern? Falls ja, gibt es dazu entsprechende Anleitungen?

    LG
    Heinrich

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20565.0
    Shop Hosting

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: modified eCommerce Shopsoftware auf xt:Commerce 3 ändern
    Antwort #1 am: 13. Juni 2012, 18:54:33
    Ich würde mal sagen, wenn dann, dann in dessen Forum.  ;-)

    PS. Wenn ich die selbe Version glaube zu meinen wie du (xt:Commerce 3), wirst du mit der nicht viel Freude haben.

    Sie war zwar wie ich sie entdeckt habe (ist schon lange her) viel versprechend, aber dabei blieb es auch. (Meine Ansprüche, und mein wissen darüber war halt auch nicht dem heutigen stand entsprechend.)

    Als ich dann modified eCommerce Shopsoftware entdeckt habe (ist auch schon lange her) , war das noch viel, viel versprechender, und ist es bis heute geblieben.

    Wie gesagt wenn wir die gleiche Shop-Software meinen.
     

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.018
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware auf xt:Commerce 3 ändern
    Antwort #2 am: 13. Juni 2012, 19:07:06
    @ESEL3000

    Wenn ich fragen darf:
    Was ist denn der Beweggrund für ein "Downgrade" ?
    In modified eCommerce Shopsoftware sind nicht nur unzählige Bugs behoben worden sondern auch eine Reihe Sicherheitslücken.

    Gruß,
    noRiddle

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: modified eCommerce Shopsoftware auf xt:Commerce 3 ändern
    Antwort #3 am: 13. Juni 2012, 19:21:18
    Joo, das würd ich auch gern wissen.

    ESEL3000

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: modified eCommerce Shopsoftware auf xt:Commerce 3 ändern
    Antwort #4 am: 13. Juni 2012, 19:50:52
    Begründung fürs downgrade:

    Ich möchte den Shop nach Shopware migrieren - und das funktioniert leider nur mit xt:Commerce 3 :)

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.018
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware auf xt:Commerce 3 ändern
    Antwort #5 am: 13. Juni 2012, 19:59:44
    Nöö ne ?
    Du willst modified eCommerce Shopsoftware und den einmaligen Forum-Support gegen eine Software tauschen wo..., ich sag' nix...,
    mußt du selbst wissen, kannst nur nicht erwarten, daß dir einer hilft von modified eCommerce Shopsoftware auf xt:c 3 downzugraden, sorry.

    Gruß,
    noRiddle

    ESEL3000

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: modified eCommerce Shopsoftware auf xt:Commerce 3 ändern
    Antwort #6 am: 13. Juni 2012, 23:22:07
    Nöö ne ?
    Du willst modified eCommerce Shopsoftware und den einmaligen Forum-Support gegen eine Software tauschen wo..., ich sag' nix...,
    mußt du selbst wissen, kannst nur nicht erwarten, daß dir einer hilft von modified eCommerce Shopsoftware auf xt:c 3 downzugraden, sorry.

    Gruß,
    noRiddle

    Das hast du richtig erkannt: Ich will ein uraltes & steifes System, welches nicht mehr weiterentwickelt wird gegen ein modernes und mehrfach ausgezeichnetes austauschen (shopware) - ich weiß auch nicht, was mich da geritten hat

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 14.018
    • Geschlecht:
    Re: modified eCommerce Shopsoftware auf xt:Commerce 3 ändern
    Antwort #7 am: 13. Juni 2012, 23:36:12
    Kannst du ja auch so sehen,
    wir sind hier nur wahrscheinlich parteiisch (oder loyal ?).

    Im übrigen:
    Wenn eine Migration von xt:c 3 geht, geht das auch mit modified eCommerce Shopsoftware.

    Gruß,
    noRiddle

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: modified eCommerce Shopsoftware auf xt:Commerce 3 ändern
    Antwort #8 am: 14. Juni 2012, 01:17:15
    Was ich nicht verstehe, warum fragst du nicht in dessen Forum die können dir doch sicher helfen. :whistle:
    Also ich gehe ja auch nicht zu Mercedes wenn ich einen Fiat will.

    Jadrovino

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Re: modified eCommerce Shopsoftware auf xt:Commerce 3 ändern
    Antwort #9 am: 22. November 2012, 13:43:09
    Auch wenn ich mich jetzt in diesem Forum unbeliebt mache:

    Ich setze seit 8 Jahren OSC und XT:C für unseren Shop ein und war dabei auf Modified für den neuen Shop zu migrieren. Dann kam mir Shopware 4 in die Quere.
    Nun migriere ich mit dem Relaunch unseres Shops direkt von xt:c auf Shopware 4.

    Eine Migration ist das aber eigentlich nicht, eher ein "Neu-Anfangen". Die Daten-Migration erfolgt über unsere WaWi. Von dort pumpen wir die Artikeldaten in den neuen Shop hoch. Das hätten wir aber auch mit modified so gemacht.

    Struktur, wie Kategorien, Kundengruppen übernehme ich nicht zu 100%. Da gibt's einige Änderungen. Deshalb werde ich einiges manuell machen müssen.

    Bisschen komplizierter wirds mit den Userdaten, da ja die verschlüsselten Passwörter beinhalten. Es gibt ein Migrationstool von verschiedenen Shopsystemen in Shopware, dass ich hier verwenden will. Das gibt's derzeit aber noch nicht für der 4er Version, soll aber noch im Novmber fertig sein. Ich bin mal gespannt, wie das funktioniert.

    gruss
    Gerhard
    Managed Server