Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Anfänger braucht Unterstützung. :)

    Nox

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Re: Anfänger braucht Unterstützung. :)
    Antwort #30 am: 27. Juni 2012, 16:21:45
    Hallo.

    Hab ein kleines Problem: Ich wollte gerade Artikel einstellen. Ich fing mit einem Artikel an, beim dem hab ich (dummerweise?) "Top" eingestellt. Und seitdem wird dieser Artikel im Administrationsbereich nicht mehr gefunden, allerdings wenn ich ihn im Shop suche, dann wird er gefunden. Weiterhin wird bei allen Artikeln, die ich danach eingestellt habe, der Preis nicht angezeigt.

    Kann mir dazu jemand etwas sagen? Hab irgendwie das Gefühl, dass dieser zuerst eingestellte Artikel da alles andere irgendwie blockiert.

    Schönen Gruß

    fuchs198109

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Anfänger braucht Unterstützung. :)
    Antwort #31 am: 27. Juni 2012, 17:28:40
    Hallo, ist dein Problem noch aktuell ich versuche dir d. zu helfen.
    Ich bin auch neu hier im Forum und habe folgendende Probleme:

    auf die Gefahr hin das die Fragen schon mehrmals durch andere Beiträge beantwortet wurden habe ich folgende Fragen:(habe leider nichts passendes gefunden)
    Ich möchte gerne ein Ebook als PDF Datei via Download anbieten also sprich das das Ebook erst nach Bezahlung zu sehen ist.Ich habe schon einige Anleitungen dazu gefunden komme damit aber nicht klar:
    Ich komme nur bis zum Artikelkatalog: Artikelmerkmale, danach soll eine neue Option angelegt werden ich denke das sich das auf das Feld Artikelmerkmale bezieht danach soll dieser Option(download) ein Merkmal zugewiesen werden wie muß ich das machen im Feld Optionswert? Diese Auswahlmöglichkeit finde ich dort nicht?Bei mir stehen dort nur folgende Angaben drin Feld Optionswert:
     1     Herstellerauswahl          Bearbeiten  Löschen
     2     Herstellerauswahl          Bearbeiten  Löschen
     3     Herstellerauswahl         Bearbeiten  Löschen
     4     Herstellerauswahl           Bearbeiten  Löschen
     5     Herstellerauswahl         Bearbeiten  Löschen
     6     Herstellerauswahl          Bearbeiten  Löschen
     7     2. Auswahl          Bearbeiten  Löschen
     8     2. Auswahl         Bearbeiten  Löschen
     9     2. Auswahl      Bearbeiten  Löschen
     10     2. Auswahl

    Ich habe einen  Xcommerce xtc Modified v1.05 dated: 2010-07-18 Shop zudem habe ich das Problem das ich Software/Download Artikel nicht Versandkostenfrei eingestellt bekomme da ich die Versandkosten nach Gewicht berechne.

    Falls ich die Fragen an der falschen Stelle eingestellt habe bitte ich dies zu Entschuldigen ist mein erster Beitrag.

    Mfg
    Dominik

    Nox

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Re: Anfänger braucht Unterstützung. :)
    Antwort #32 am: 28. Juni 2012, 08:02:53
    Guten Morgen.

    Ja, mein Problem ist noch aktuell. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Schönen Gruß

    fuchs198109

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Anfänger braucht Unterstützung. :)
    Antwort #33 am: 28. Juni 2012, 10:19:12
    Na dann versuche ich dir mal mit meinen Bescheidenen Kenntnissen zu helfen bin ebenfalls Anfänger in dem Bereich.Du kannst die Artikel auch bearbeiten wenn du eingeloggt bist kannst du den Artikel über das Suchfeld oben suchen dort wird ja der Artikel d. noch angezeigt wie du sagst, dann kannst den Artikel über
    das Rechte Feld dort sind 2 Buttons Adm. und Produktbearbeiten du wählst dann Produkt bearbeiten dort kannst du den Artikel d. nachbearbeiten und Zb. von Top zurücksetzen.Im Admin Bereich gibt es ja ein Ampelsystem Grün aktivieren Rot deaktivieren.
    So kannst du alle Artikel nachbearbeiten.
    Vermutlich hast du unten vergessen die Preise einzugeben das bei deinen Artikeln keine Angezeigt werden.
    Top bedeutet glaube ich nur das die Artikel direkt auf der Startseite angezeigt werden.

    Ich hoffe ich konnte dir Helfen sonst Frag ruhig.

    Mfg
    Dominik

    Nox

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Re: Anfänger braucht Unterstützung. :)
    Antwort #34 am: 28. Juni 2012, 10:24:41
    Hallo.

    Danke für die Antwort. Von Top auf irgendetwas anderes umstellen klappt leider nicht, zumindest sehe ich in dem Bereich da keine Funktion oder ähnliches.
    Die Preise habe ich schon eingegeben, deswegen wundere ich mich ja, dass dort keine angezeigt werden.

    Gruß

    cannewitz

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    • Geschlecht:
    Re: Anfänger braucht Unterstützung. :)
    Antwort #35 am: 28. Juni 2012, 10:36:41
    Hallo Nox.
    Artikel nicht in Top einpflegen, sondern verlinken. Also den Artikel in eine andere Kat. verschieben und dann Top aktivieren. So isser normal angezeigt und zusätzlich auf Startseite ...
    Ich hoffe ich war verständlich ??
    Gruß.

    Nox

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Re: Anfänger braucht Unterstützung. :)
    Antwort #36 am: 28. Juni 2012, 11:19:28
    Hallo.

    Verständlich schon, aber ich habe das Problem, dass der Artikel im backend (?) gar nicht mehr angezeigt wird und ich den so weder verschieben noch löschen kann...

    Gruß

    Nox

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Re: Anfänger braucht Unterstützung. :)
    Antwort #37 am: 28. Juni 2012, 12:11:26
    Das Problem, dass die Preise bei Null bleiben besteht leider auch nach wie vor...

    Nox

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Re: Anfänger braucht Unterstützung. :)
    Antwort #38 am: 29. Juni 2012, 08:02:34
    Guten Morgen.

    Habe ich wirklich ein so ungewöhnliches Problem, dass das vollkommen unbekannt ist und niemand eine Lösung weiß...? ;)

    Schönen Gruß

    Nox

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Re: Anfänger braucht Unterstützung. :)
    Antwort #39 am: 29. Juni 2012, 09:01:49
    Hallo.

    Also, das Problem mit den nicht angezeigten Preisen hab ich gelöst, hatte ein Komma anstatt eines Punktes gesetzt. Jaja, die gute alte Anleitung.
    Nun aber noch zu dem anderen Problem: Zu dem Artikel, den ich im Administrationsbereich nicht seh, aber über die Suchfunktion finden kann. Wenn ich ihn aufrufe und bearbeiten will, wird er im Adminbereich nicht angezeigt. Auch finde ich ihn im Adminbereich mit Hilfe der Suchfunktion nicht. Gibt es da eine Möglichkeit vielleicht indem ich eine Originaldatei drüberkopiere den kompletten Artikebreich wieder auf Null zu setzen?

    Schönen Gruß

    EDIT: Problem gelöst
    2 Antworten
    3064 Aufrufe
    13. September 2012, 13:24:59 von Serpico
    6 Antworten
    7655 Aufrufe
    26. Oktober 2010, 22:57:27 von Tomcraft