Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Smarty Frage

    OutOfControl

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Smarty Frage
    am: 12. Juni 2012, 16:40:00
    Hallo,
    ich habe im Template folgende Abfrage drin:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {php}if ($_SESSION['customer_cid'] == 123456 || $_SESSION['customer_cid'] == 123489){{/php}
    {#text_csv_service_1#}<a href="yy">yy</a><br><br>{#text_csv_service_2#}<a href="yyc">yyc</a><br><br>{#text_csv_service_3#}
    <!-- 2N -->
    {php} } else if ($_SESSION['customer_cid'] == 879651 || $_SESSION['customer_cid'] == 879521){{/php}
    {#text_csv_service_1#}<a href="xx">xx</a><br><br>{#text_csv_service_2#}<a href="xxc">xxc</a><br><br>{#text_csv_service_3#}
     

    Nun möchte ich gerne die CID 879651 aus einer Text datei auslesen.

    Beispiel:

    CSV_1.txt dort steht dann untereinander
    123456
    123489

    drin. Dort soll er sich die Kundennummern her holen und nicht wie bisher aus der html Datei.

    Weiß evt jemand wie ich dies Realisieren kann?

    Danke und Gruß

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20537.0

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Re: Smarty Frage
    Antwort #1 am: 12. Juni 2012, 17:43:08
    boxes.php
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (isset($_SESSION['customer_cid']) && !isset($_SESSION['customer_csv'])) {
      $customer_csv = file('filepath+filename');
      $_SESSION['customer_csv'] = in_array($_SESSION['customer_cid'], $customer_csv) ? 1 : 0;
    }

    Und dann im Template

    Code: XML  [Auswählen]
    {if $smarty.session.customer_csv}
    {#text_csv_service_1#}<a href="xx">xx</a><br><br>{#text_csv_service_2#}<a href="xxc">xxc</a><br><br>{#text_csv_service_3#}
    {/if}

    Besten Gruß

    h-h-h

    OutOfControl

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Smarty Frage
    Antwort #2 am: 13. Juni 2012, 08:59:52
    Klappt leider nicht so recht.

    Habe es so eingebunden:

    Code: PHP  [Auswählen]
        if (isset($_SESSION['customer_cid']) && !isset($_SESSION['customer_csv'])) {
          $customer_csv = file('/var/www/vhosts/DOMAIN/httpdocs/templates/talksky/txt/XX.txt');
          $_SESSION['customer_csv'] = in_array($_SESSION['customer_cid'], $customer_csv) ? 1 : 0;
        }

    Bringt leider nur eine weiße seite. Habe es versucht in der boxes.php und in der csv-service.php einzubinden. Bringt leider beides nix.

    DerFlow

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    Re: Smarty Frage
    Antwort #3 am: 13. Juni 2012, 09:15:23
    Dann wird vermutlich irgendwo ein PHP Fehler geworfen und das Error Reporting ist so eingestellt das die Fehler ausgabe unterdrück wird.

    Kann mal kurz auf dröseln wie man das machen könnte ohne speziell auf Dateien einzugehen.

    txt / csv mit fopen öffnen und die daten mit fgetcsv einlesen. dabei sollte ein array aufgebaut werden (siehe php doku). das array übergibst du dann mittels smarty entsprechend an das template und kannst dann im template file über das array iterieren. alternativ könntest du auch die html ausgabe dann in der php datei vorbereiten / übers array laufen auswerten und nur den derzeit benötigten strin an smarty übergeben.

    wenn vorhanden würde ich aber ggf. mit file_get_contents() (siehe php doku) die txt / csv zeilenweise auslesen und den string dann direkt teilen und auswerten...

    OutOfControl

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Smarty Frage
    Antwort #4 am: 13. Juni 2012, 09:45:36
    Hört sich echt super an. Nur stehe ich im moment voll auf dem Schlauch.

    Könntest du mir das Copy & Paste mäßig vorbereiten?

    DerFlow

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    Re: Smarty Frage
    Antwort #5 am: 13. Juni 2012, 09:59:43
    Hmmm, ich könnte mir das in der Mittagspause mal genauer angucken.

    Bräuchte aber nach Möglichkeit mal ne Beispiel CSV Datei, und die Info in welcher Datei du das machen willst. Bin mit den Sachen bisher nicht wirklich in Kontakt gekommen, und weiss auch gerade nicht wofür das genutzt wird bzw. was der Sinn dahinter ist.

    Wenn das öfter benötigt wird von Shopbetreibern könnte ich auch direkt ne Anleitung dazu am We erstellen...

    OutOfControl

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Smarty Frage
    Antwort #6 am: 13. Juni 2012, 10:13:57
    Hi,
    das hat in diesem falle nichts mit der CSV Datei zu tun.

    es wird nur ausgewertet welche Kundennummer welchen Text und welche URL zu lesen bekommt.

    Um es zu Automatisieren damit der Vertrieb die verschiedenen Texte und URLs freischalten kann wollte ich es auf TXT Basis machen die dann alle X Std per Aufgabenplanung hochgeladen wird.

    OutOfControl

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Re: Smarty Frage
    Antwort #7 am: 21. Juni 2012, 11:04:20
    Kann mir keiner helfen? :-(

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Re: Smarty Frage
    Antwort #8 am: 21. Juni 2012, 12:16:38
    Dann wird vermutlich irgendwo ein PHP Fehler geworfen und das Error Reporting ist so eingestellt das die Fehler ausgabe unterdrück wird.

    Vielleicht hilft Dir das schon mal weiter: http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20477.msg190949#msg190949

    Beste Grüße,
    Wayne
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    5 Antworten
    3193 Aufrufe
    11. September 2013, 15:16:23 von Angeal
    15 Antworten
    1509 Aufrufe
    27. April 2023, 13:51:26 von noRiddle (revilonetz)
    2 Antworten
    3046 Aufrufe
    10. Juli 2009, 00:00:16 von bencore
               
    anything