Aus meiner Händlersicht würde ich empfehlen Dir jemanden zu suchen, der den Shop aufsetzt und ggf. das Layout aufsetzt. Kreatives Verständnis und technische Logik gehen nicht immer Hand in Hand.
So habe ich für eine Bekannte (Theaterbereich) vor einiger Zeit ebenfalls die Website gemacht. Sie das Kreative ich das Technische.
Wenn Du gut und erfolgreich in Deinem Bereich bist, wirst Du eh nicht die Zeit haben, denn nebenher kann man keinen Shop aufsetzen. Dazu gehört das Rechtliche - kann man Janowlaw nutzen, Modul-Einbau soweit nötig. Produktfotos und sinnvolle Beschreibungen, Contenseiten - wie: Über mich, Infos zu Material und technische Verarbeitung, ggf. Allergieberatung, Aufbau und Pflege der Socialvernetzung, sowie sinnvoller Verlinkungen zu ergänzenden Anbietern - macht bei Deiner Zielgruppe sicher Sinn u.u.u.
Wenn er dann läuft sieht es schon anders aus. Dann muss man "nur noch" aktualisieren, austauschen.
Meine Empfehlung hole hier im Forum oder wo auch immer ein paar Angebote von Dienstleistern ein, lasse Dir Referenzen zeigen (Shops, keine Abbildungen) und lass Dir Deine Wünsche umsetzen.
Dann läßt Du den Shop nach und nach weiter wachsen. ein guter Shop ist eigentlich nie fertig. aber empfehlenswert ist dieses Shopsystem in jedem Fall - da liegst Du schon mal richtig