Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: total Hilflos .. kann mir jemand weiter helfen ???

    Angi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen,

    Ich heiße Angi und bin neu hier ... suche auf diesem Wege Hilfe.... ich versuche (alleine und ohne irgendeine Ahnung) einen online Shop zu erstellen. Das nun seid bald nem halben Jahr und kriegs nicht auf die Reihe  :’-(

    auch das runterlade hier hat natürlich auch nicht funktioniert .. ich weiß echt nicht was ich wiedermal alles falsch mache

    bei Strato bin ich eben falls Kunde und baue seid Monaten an einem Shop und nix klappt  :no-sad:

    ich verstehe durchaus wenn das jetzt hier einige zum grinsen bringt aber für mich ist es eher ein Weltuntergang. Ich bin seid langem selbständig ich disigne Schmuck. Viele wollen einfacher von Zuhause online bestellen ( heute ja normal) naja und ich kriegs nicht hin ....

    ich freue mich auf hilfreiche Tipps ?!
    vielen dank
    Angi

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20509.0

    SubData

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    • Geschlecht:
    Re: total Hilflos .. kann mir jemand weiter helfen ???
    Antwort #1 am: 11. Juni 2012, 18:16:40
    Hallo Angi,

    so ganz trivial ist ein Online-Shop nie, hast du denn mal darüber nachgedacht jemanden zu beauftragen, der dir zur Seite steht? Natürlich kostet das Geld, aber schon allein der Sicherheit wegen sollte an einem Online-Shop zumindest immer jemand arbeiten, der sich auch um Updates und Sicherheitslücken bzw. Administration kümmert.

    Angi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    • Geschlecht:
    Re: total Hilflos .. kann mir jemand weiter helfen ???
    Antwort #2 am: 11. Juni 2012, 18:38:33
    Ich glaube ich habe bald keine andere Wahl mehr , kenne leider niemanden.
    Wo findet man Leute dafür ?
    Klar kostet das, genau deswegen wollte ich es natürlich erst mal alleine versuchen ... Erfolglos
    nun steh ich da

    Danke für deine Antwort

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Re: total Hilflos .. kann mir jemand weiter helfen ???
    Antwort #3 am: 11. Juni 2012, 18:40:58
    Hi,

    Hier z.B.

    https://www.modified-shop.org/kontakt

    Gruß web0null

    Angi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    • Geschlecht:
    Re: total Hilflos .. kann mir jemand weiter helfen ???
    Antwort #4 am: 11. Juni 2012, 18:44:51
    mmhhh

    Danke web0null

    Fritz H. Zetik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Re: total Hilflos .. kann mir jemand weiter helfen ???
    Antwort #5 am: 11. Juni 2012, 19:30:35
    Hallo Angi,

    wenn Du so rat und planlos bist, benötigst Du zunächst mal Beratung. Die kostet leider überall was.
    Aber vielleicht beschreibst Du mal was Du überhaupt verkaufen willst, was bei Dir die Problemstellung ist und dann kannst Du den einen oder anderen Tipp bekommen, wie Du es machen sollst.

    aber 100gr Shop in Scheiben gibts hier leider auch nicht .....

    Aber sicherlich viele gute Ideen und Rat und Tat ...

    Angi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    • Geschlecht:
    Re: total Hilflos .. kann mir jemand weiter helfen ???
    Antwort #6 am: 11. Juni 2012, 19:57:58
    Hallo Fritz,

    Danke für deine Antwort... Ich habe bei Strato nen webshopbaukasten ich gestalte Schmuck aus verschiedenen Materialien, Grundgerüst Titelbild usw alles fertig Produkt muss ich noch einfügen.. denke das krieg ich auch hin  :-?
    ABER...
    - ich habe keine Ahnung was ich alles für Einstellungen machen muss um ihn dann tatsächlich online zu stelle
    - das oben dann auch www. .......................................de steht und nicht strato shopxyl blablabla
    - das ich in Suchmaschinen auftauche

    ich finde leider das ganz bei Strato so kompliziert ( für mich als Person mit null Ahnung) Grade zu gar nicht machbar..

    hatte gehofft hier vielleicht jemanden zu finden der evtl das auch alles mal machen musste und es geschafft hat sogar den onlineshop dei strato hat ??? ich verzweifel total ... seid Monaten *peinlich*

    Lg Angi

    Zaldoran

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 417
    Re: total Hilflos .. kann mir jemand weiter helfen ???
    Antwort #7 am: 11. Juni 2012, 20:35:09
    Hallo Angi,

    der Strato Webshop Baukasten hat mit modified eCommerce Shopsoftware ungefähr so viel zu tun wie Chicken McNuggets mit einem gebratenem Truthahn. Dies hier ist eine eigenständige Shopsoftware, für die benötigst Du einen Webserver oder zumindest ein gutes Hostingpaket. Dort muß der Shop dann zunächst einmal installiert und dann eingerichtet werden, und bietet Dir dort dann wesentlich mehr gestalterische Freiheit als ein Baukasten das tun kann. Wenn Du davon aber keinerlei Ahnung hast, oder nicht zumindest einige Grundkenntnisse mitbringst, brauchst Du dafür wirklich zwingend professionelle Hilfe, von den ganzen juristischen Fallstricken (die es natürlich auch bei einem Strato Webshop zu beachten gilt) einmal abgesehen.

    LG
    Holger

    Fritz H. Zetik

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 50
    • Geschlecht:
    Re: total Hilflos .. kann mir jemand weiter helfen ???
    Antwort #8 am: 11. Juni 2012, 20:50:44
    Alsoooooooooo....
    das klingt schon mal besser.
    Die Fragestellung ist, erwartest Du Dir was aus dem Shop am Anfang oder siehst Du ihn nur als Werbemedium. Ich denke Du produzierst den Schmuck selbst und fertigst Unikate an. Ob Du die Zeit und Muße hast Dich in das Haifischbecken e-Commerce hineinzuwerfen, solltest Du Dir grundsätzlich überlegen.
    Vielleicht ist es auch am Anfang besser einfach mal eine Webseite mit Deinen Schmuckstücken hinzustellen,
    groß drüber die Telefonnummer und einfach mal auf die Reaktion warten ob sich überhaupt jemand dafür interessiert und dann sich mit einem Schmuckhändler zusammentun, der das professionell macht.
    Alleine das Thema Nickel in Schmuckstücken etc., Produkthaftung etc. ist sicherlich etwas für einen Menschen mit Jus/Jura als Hobby, aber weniger für eine Künstlerin, so wie ich Dich einschätze.
    e-Commerce am Anfang muss der Versuch sein, an Abmahnabwälten und geistig Minderbemittelten vorbei zu kommen und dann Glück zu haben, Geld vor der ersten Abmahnung verdient zu haben oder vorher mal 5-10tEUR investiert zu haben, dass es wer anderer für einen macht.

    Meine Empfehlung wäre mal zunächst diese:
    Investiere mal 300-500 EUR in einen vernünftigen Anwalt für eine Erstberatung, welche juristischen Fallstricke (abgesehen von den üblichen Ecommerce-Schmarrn wie Widerruf, abmahnsichere AGB) auf Dich im Speziellen mit Deinen Produkten zukommen.
    Dann überlege Dir mal ob es Dir den Aufwand einer regelmäßigen Betreuung durch einen Dienstleister wert ist.
    Wenn Du beides mit JA beantworten kannst, dann bist Du auf dem richtigen Weg, sonst definitiv nicht ...

    Angi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    • Geschlecht:
    Re: total Hilflos .. kann mir jemand weiter helfen ???
    Antwort #9 am: 11. Juni 2012, 21:50:58
     :-)
    danke Fritz das ist doch alles längst geschehen ..
    Ja ich fertige den Schmuck selbst seid 4 Jahren gibt es mich als Selbständige ... auch eine homepage gibt es... wenn auch nicht die beste  :whistle:
    grundsätzlich alles richtig... hab das meiste aber schon. es geht eben nur noch um den shop an sich.
    sonst hab ich einen Werksverkauf und veranstallte (Schmuckparty) so wie Tupper ?!  :coffee:

    Es ist also kein Neustart oder so sondern eine erweiterung wenn man so will  :roll:

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: total Hilflos .. kann mir jemand weiter helfen ???
    Antwort #10 am: 11. Juni 2012, 22:02:55
    Wäre es dann nicht vernünftig mal lokal auf dem eigenen Rechner die modified eCommerce Shopsoftware Shopsoftware (aktuelles Paket) zu installieren und auszuprobieren. Hilfestellung gibt es hier ja genug - anstelle des Baukastens?

    So kannst Du in kleinen Schritten feststellen, was Du noch brauchst und dann, wenns fertig ist evtl. dort hochladen, wo Du eh schon eine Homepage hast, falls Du da eine sql Datenbank enthalten hast.

    Gerd

    Angi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    • Geschlecht:
    Re: total Hilflos .. kann mir jemand weiter helfen ???
    Antwort #11 am: 11. Juni 2012, 22:09:17
    Hallo Gerd,

    Danke für den Hinweis damit habe ich mich nicht genau beschäftig brauche sicher wieder vor ab irgendso ein reader um das dann überhaupt öffnen zu können...

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: total Hilflos .. kann mir jemand weiter helfen ???
    Antwort #12 am: 11. Juni 2012, 22:35:31
    Welchen Reader? Das versteh ich jetzt nicht.

    Lade Dir die aktuelle Version runter - oben auf modified eCommerce Shopsoftware Open Source Shopsystem -> download und wähle dort die XAMPP Version mit dem integrierten Shop.

    Dann entpackst Du das und liest Dir die Hinweise durch und gehst danach vor.

    Danach schaun wir weiter wo es dann zwickt. Probieren musst Du es schon selber und funktioniert hats über kurz oder lang bei jedem eine Demoversion auf seinem Rechner am Laufen zu haben.

    Gerd

    Van

    • Mitglied
    • Beiträge: 124
    • Geschlecht:
    total Hilflos .. kann mir jemand weiter helfen ???
    Antwort #13 am: 11. Juni 2012, 22:39:36
    Lade dir die aktuelle Version
    runter (modified eCommerce Shopsoftware 1.05 SP1c)

    https://www.modified-shop.org/download

    Entpack die Datei z.B. mit Winrar. Nun brauchst du ein Webhosting Paket von Strato. Dieses muss ein FTP zugang sowie MySQL (Datenbank) haben. Jetzt lade den gesamten Ordner von deinem PC mit einem FTP Programm (Bsp. filezilla) hoch. Rufe die Installation-Datei über deine Domain Bsp. "domain.de/dein-shop/xtc_installer/" auf und alles weitere steht ja im Handbuch bzw. müsste glaub ich in der "read me" Datei stehen.

    Edit: Upps da war jemand schneller ^^

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: total Hilflos .. kann mir jemand weiter helfen ???
    Antwort #14 am: 11. Juni 2012, 22:51:39
    @Van

    Warum gleich wieder irendwo hochladen? Ist doch anfangs viel zu umständlich, wenn man erst mal ausprobiert und rumbastelt.

    Wenn nicht neben dem Baukasten eine Großbaustelle installiert werden soll, dann zuerst nur lokal und wenn alles passt dann online

    Gerd
    5 Antworten
    3629 Aufrufe
    22. März 2014, 17:55:59 von ado
    2 Antworten
    2704 Aufrufe
    07. November 2011, 08:07:50 von franky_n
    8 Antworten
    6033 Aufrufe
    31. Juli 2013, 22:09:35 von miCro2k
    3 Antworten
    2743 Aufrufe
    30. Januar 2014, 20:27:47 von 0815