Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: wood4u - Massivholzmöbel

    wood4u

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    wood4u - Massivholzmöbel
    am: 11. Juni 2012, 15:21:11
    Hallo an die Community,

    Zuerst einmal vielen Dank an xtc Modified Team und die Community.
    Für mich als blutiger Anfänger hat das Forum sehr viel geholfen!

    Unser Online Shop verkauft Möbel aus Massivholz. Bis jetzt sind in etwa 100 Produkte eingestellt, dies wird in den nächsten Wochen/Monaten aber immer mehr werden.

    Feedback ist immer gerne wilkommen. Hier nun die URL: www.wood4u.de

    Viele Grüße

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20503.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: wood4u - Massivholzmöbel
    Antwort #1 am: 11. Juni 2012, 17:11:06
    Das nenne ich mal "fishing for compliments" ;-)

    Wirklich eine Klasse für sich. Farben stimmen, Layout stimmt, Kundenführung stimmt.

    Eventuell bei den Ziffern auf der Startseite (Bild) eine Info zum Link. Zumindest im FF 13 wird nichts angezeigt. Steht zwar daneben, hab ich aber erst auf 2. Blick erkannt. Aber das ist Meckern auf höchstem Niveau.

    Eventuell die AGB prüfen lassen, falls nicht schon von Trusted Shops gemacht.
    Es macht Spaß so etwas zu sehen.

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: wood4u - Massivholzmöbel
    Antwort #2 am: 11. Juni 2012, 18:59:27
    Schöner Shop, aber ein fertiges Template
    Template 2-1-curvy-orange für modified eCommerce Shopsoftware

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: wood4u - Massivholzmöbel
    Antwort #3 am: 12. Juni 2012, 00:15:28
    Zitat
    Schöner Shop, aber ein fertiges Template
    Template 2-1-curvy-orange für modified eCommerce Shopsoftware
    Es wurde nie etwas anderes behauptet, glaube ich.

    Simon

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.369
    Re: wood4u - Massivholzmöbel
    Antwort #4 am: 12. Juni 2012, 00:53:46
    Ich habe ebenso wenig etwas anderes behauptet. Allerdings halte ich es für übertrieben einen Shop mit einem Template von der Stange als eine Klasse für sich zu betiteln. Andere Shops mit Standard-Template werden meist nicht einmal bewertet. Das bekräftigte daher die Vermutung, dass dieser Umstand schlicht nicht bekannt war. Es ist daher nichts Verwerfliches daran das einmal festzustellen, damit es in andere Bewertungen einfließen kann.

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: wood4u - Massivholzmöbel
    Antwort #5 am: 12. Juni 2012, 07:08:48
    Damit hast Du - zu Teilen recht. Ich korrigiere: Das Template ist eine Klasse für sich. Dennoch eine gute Auswahl und eine gute Entscheidung hier einen Profi zur Hilfe zu nehmen und nicht einfach nur herum zu basteln. Ich hatte den eintrag im Footer gefunden.
    "Was man selbst nicht kann, soll man deligieren." - Die Leute sind Händler, keine Layouter - was ansonsten heraus kommen kann, wurde schon oft genug gezeigt.

    wood4u

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Re: wood4u - Massivholzmöbel
    Antwort #6 am: 12. Juni 2012, 15:28:56
    Danke für euer feedback!

    Ja es ist ein gekauftes Template, weil es wie cayoco schon sagt mehr Sinn macht sich Hilfe zu holen statt nur rum zu batseln. Es ging mir auch darum feedback zum Gesamteindruck zu bekommen.

    @cayuco: was meinst du genau mit Info zum Link?

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: wood4u - Massivholzmöbel
    Antwort #7 am: 12. Juni 2012, 16:20:13
    Kleine Anmerkung:
    Die Tatsache, daß es bei den Boxen auf den product_listing -Seiten eine hover-Effekt gibt (Rahmen um Box), verwirrt den Kunden eher, denn er denkt er könne die ganze Box anklicken, was aber nicht der Fall ist.

    Gruß,
    noRiddle

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: wood4u - Massivholzmöbel
    Antwort #8 am: 12. Juni 2012, 16:24:54
    @wood4u: Ich meinte auf der Abb. auf der Startseite oben. Dort stehen Ziffern, die zu den Artikeln oder Artikelgruppen verlinken. Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn dort die Bezeichnung erscheint, wenn man mit der Mouse draufkommt. Steht zwar daneben, was es sein soll, aber wie gesagt, ich habs erst beim 2. Mal geschnallt (Mecklenburger ;-) ).

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: wood4u - Massivholzmöbel
    Antwort #9 am: 12. Juni 2012, 16:27:21
    In der tat gibt es außerdem einige User-Interfaces bei solchen Galerien wo die Ziffern eine Detailansicht liefern wenn man darauf klickt,
    ist also wirklich mißverständlich und nicht eindeutig.

    Gruß,
    noRiddle

    wood4u

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Re: wood4u - Massivholzmöbel
    Antwort #10 am: 12. Juni 2012, 16:43:53
    @wood4u: Ich meinte auf der Abb. auf der Startseite oben. Dort stehen Ziffern, die zu den Artikeln oder Artikelgruppen verlinken. Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn dort die Bezeichnung erscheint, wenn man mit der Mouse draufkommt. Steht zwar daneben, was es sein soll, aber wie gesagt, ich habs erst beim 2. Mal geschnallt (Mecklenburger ;-) ).

    Ah jetzt hab ichs verstanden.
    Ja das wollte ich auch umgesetzt haben, wusste aber nicht genau mit welchem Modul.
    Weis jemand rat?
     

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: wood4u - Massivholzmöbel
    Antwort #11 am: 12. Juni 2012, 16:51:23
    Kann man das nicht mit Alt-Tag und/oder Title-Tag machen?

    PS:
    Zitat
    <!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:AllowPNG /> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <o:OfficeDocumentSettings> <o:AllowPNG /> </o:OfficeDocumentSettings> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves /> <w:TrackFormatting /> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning /> <w:ValidateAgainstSchemas /> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:DoNotPromoteQF />  ... -
    Müssen da wirklich Word-Formatierungen hin? Ist aus der Startseite ...

    Wohlgemerkt , bin kein Progger.

    wood4u

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Re: wood4u - Massivholzmöbel
    Antwort #12 am: 13. Juni 2012, 14:55:24
    Das mit den Word-Formatierungen liegt wohl daran das ich die Texte in Word geschrieben und dan in den Content rein kopiert habe.

    Gibt es eine Methode die die Word Formatierung nicht mit übernimmt?

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: wood4u - Massivholzmöbel
    Antwort #13 am: 13. Juni 2012, 15:21:18
    also ich rubbel meine Texte immer übern Editor (Windows Notepad) gibt sicher eleganter Wege aber es funktioniert.

    PS: schicker Shop, mir war/ ist das Tempalte nicht bekannt, gefällt mir gut.

    Gruß

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: wood4u - Massivholzmöbel
    Antwort #14 am: 13. Juni 2012, 16:30:23
    Es gibt eine Editor-Funktion mit der man Texte aus "Word" einfügen kann, die eleminiert allerdings so weit ich weiß nicht alle "Word"-Formatierungen.
    Also am besten den normalen "primitiven" Windows-Editor benutzen um den Code zu reinigen.
    Die Formatierung dann wie gewünscht im Editor des Shops vornehmen.

    Gruß,
    noRiddle
               
    anything