Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Übersetzung in Rumänisch - nur Useransicht

    cgnbalu

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    • Geschlecht:
    Übersetzung in Rumänisch - nur Useransicht
    am: 11. Juni 2012, 11:23:53
    Hallo Zusammen,

    wir haben nun den Shop auf rumänisch übersetzt. Da wir das NUR für die Useransicht benötigen, haben wir zuerst folgende Dateien übersetzt:
    ro.php
    contact_us.php
    checkout_confirmation.php
    lang_ro_conf
    ... und nicht zuletzt die Buttons

    Sobald unsere eigene QS durch ist, möchten wir die Dateien gerne z.V. stellen. Bitte um Info, wohin.
    Dann noch die Frage, ob aus eurer Sicht noch welche Dateien übersetzt werden müssten?

    Viele Grüße
    Ahmet

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20499.0

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: Übersetzung in Rumänisch - nur Useransicht
    Antwort #1 am: 11. Juni 2012, 15:19:14
    Hallo Ahmet,

    anbei ein PDF, was alles gemacht werden muss.
    Wenn die Datei fertig ist, schreib mir einfach eine E-Mail/Nachricht, dann werde ich die Datei ins Wiki stellen.

    cgnbalu

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    • Geschlecht:
    Re: Übersetzung in Rumänisch - nur Useransicht
    Antwort #2 am: 12. Juni 2012, 10:05:56
    Hallo,
    vielen Dank für das Dokument! Sieht so aus, als ob wir alles richtig gemacht haben?! Allerdings glaube ich, dass das Dokument ein Update benötigt? Z.Bsp. der Pkt. 4 von der türk. Übersetzung steht hier nicht drin. Ist ja wichtig?! (Kann ich gerne übernehmen!)

    Was für mich noch wichtig wäre ist die Unterscheidung der zu übersetztenden Dateien für den Userbereich und den Adminbereich. Wir, z.Bsp. wollen nur den Userbereich übersetzten. Gibt es da noch irgendwelche Dateien die übersetzt werden müssten?

    Derzeit habe ich auch nur noch ein einziges Problem bei der Findung der richtigen Datei zwecks Übersetzung:
    Wir nutzen das xtc5 Template. Wenn ich mir nun die Produktdetails anschaue, dann erscheint der Text für die MWST sowohl im türkischen, als auch im rumänischen korrekt.
    Wenn ich allerdings den Warenkorb betrachte, so sind dort die Übersetzungen nicht drin und auch falsch. Wo kann man das ändern?
    Und hinter dem Link „Warenkorb >>„ ist bei der türkischen und rumänischen Übersetzung jeweils der Pfeil verloren gegangen und durch ein t´ ersetzt worden?! Wo kann man das ändern?
    (Siehe jeweils die Kreise in beigefügten Bildern)
    Ein Feedback wäre sehr nett.
    LG
    Ahmet

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: Übersetzung in Rumänisch - nur Useransicht
    Antwort #3 am: 12. Juni 2012, 10:48:55
    Was in der Anleitung noch fehlt, sind die zu übersetzenden Shop E-Mails an Kunden unter:
    \templates\xtc5\mail\SPRACHE

    Wegen dem "Mwst":
    Schau mal im Admin bei den Steuersätzen, ob das hier auch so aussieht oder ob bei dir noch "Mwst" dabei steht:

    cgnbalu

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    • Geschlecht:
    Re: Übersetzung in Rumänisch - nur Useransicht
    Antwort #4 am: 12. Juni 2012, 12:13:14
    Wegen dem "Mwst":
    Schau mal im Admin bei den Steuersätzen, ob das hier auch so aussieht oder ob bei dir noch "Mwst" dabei steht:


    Ja stand bei mir. Nachdem ich es entfernt habe, steht nun nirgendwo mehr MwSt. Das ist ja nicht die Lösung?!

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: Übersetzung in Rumänisch - nur Useransicht
    Antwort #5 am: 12. Juni 2012, 12:22:20
    Genau aus dem Grund (wegen der Mehrsprachigkeit) haben wir das "MwSt" aus dem Backend entfernt und findet sich jetzt in den Sprachdateien selbst.

    Schau mal bitte in deine german.php ob es folgenden Eintrag gibt:
    Code: PHP  [Auswählen]
    define('TAX_SHORT_DISPLAY',' MwSt. '); //DokuMan - 2010-09-28 - display VAT description multilingually

    cgnbalu

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    • Geschlecht:
    Re: Übersetzung in Rumänisch - nur Useransicht
    Antwort #6 am: 12. Juni 2012, 12:30:24
    Ich gehe davon aus, dass Du die german.php im Verzeichnis: /shop4xt/lang/german meinst?!
    Dort ist kein Eintrag! Aber auch nicht in der Datei unter /shop4xt/lang/german/admin

    Habe den Eintrag jeweils mal hinzugefügt und leider hat es nicht funktioniert?!

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: Übersetzung in Rumänisch - nur Useransicht
    Antwort #7 am: 12. Juni 2012, 14:01:52
    Dieses Feature ist in der aktuellen Version noch nicht enthalten, aber wenn du es bereits jetzt nachbauen willst, findest du hier alles, was du brauchst:

    http://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=4461.msg82667#msg82667

    (Du musst noch mehr Dateien ändern, damit sich die Änderung auch durchzieht.)

    cgnbalu

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    • Geschlecht:
    Re: Übersetzung in Rumänisch - nur Useransicht
    Antwort #8 am: 12. Juni 2012, 15:34:38
    Hi,
    VIELEN DANK DAFÜR!!!!!!! Auf den ersten Blick hat es geklappt!!!!

    Jetzt muss ich nur noch einen zweiten Fehler beseitigen:
    Und hinter dem Link „Warenkorb >>„ ist bei der türkischen und rumänischen Übersetzung jeweils der Pfeil verloren gegangen und durch ein "  t´  " ersetzt worden?! Wo kann man das ändern?

    Meine allerletzte Frage wäre, die Änderung der Reihenfolge im Warenkorb bezgl. der MwSt. Im Türkischen heisst es nicht: "inkl. 19% MwSt", sondern "19% MwSt. inkl".  Aber ich glaube hier gelesen zu haben, dass DAS nicht geht, bzw. nicht einfach?

    VG
    Ahmet
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    0 Antworten
    1953 Aufrufe
    06. Juli 2012, 11:29:54 von cgnbalu
    10 Antworten
    762 Aufrufe
    24. März 2023, 09:11:30 von pixxicom
    1 Antworten
    2022 Aufrufe
    19. März 2015, 00:44:33 von GTB
               
    anything