Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Rootebene zeigt nicht existierendes Template (index.html) an

    Nightdancer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich im Shop auf www.domain.de/index.php befinde ist alles gut.
    Sobald ich aber auf www.domain.de bin sieht die Seite aus wie vor 2 Wochen,
    als würde eine ältere Version der index.html geladen werden; die Aktuelle wird tatsächlich auch nicht geladen, hatte sie probehalber mal gelöscht.
    Auch im Warenkorb wird eine andere Summe angezeigt als in der aktuellen Session (Immer die Gleiche Summe)
    Der WP-Blog der auf der Startseite läuft wird ebenfalls nicht aktualisiert, frage mich woher der alte Text kommt.... :-?

    Lösungsversuche:
    -templates c gelöscht
    -Browser Cache gelöscht
    -Chrome frisch installiert -> Da kann ich zumindest www.domain.de/index.php aufrufen, Firefox springt  immer auf die root ebene zurück.
    -Probehalber mal die index.html gelöscht -> es wird trotzdem diese alte Version geladen woher auch immer die kommt.
    -Auf anderen PCs tritt das Problem auch auf, also kein Browser Cache Problem.
    -gegoogelt gesucht probiert und keine Lösung gefunden
    -SP1c ist auch installiert

    Viele Grüße
    Thomas

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20452.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Hallo Thomas,

    kannst du Wordpress nicht in "/wordpress" verschieben und die nötigen Anpassungen machen, damit der Blog dann über deine-domain.de/blog erreichbar ist?

    Hast du den Shop in einem Unterordner installiert? Was soll denn aufgerufen werden, wenn jemand deine URL aufruft? Der Blog oder der Shop?

    Schöne Grüße,
    Jan

    Nightdancer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Hallo,

    schonmal danke für die Antwort, aber das Problem rührt woanders her.
    Der Shop liegt im Root.
    Hier ein Experiment aus anderer Sicht.
    Ich habe jetzt eine www.testshop.domain.de erstellt.  shop liegt auch wieder im Root.
    Aber aus versehen habe ich www.testumgebung.domain.de in die configure files geschrieben.
    OK habs dann mit dem XTC Installer  auf www.testshop.domain.de geändert.

    Das komische ist, sobald ich mich auf www.testshop.domain.de befinde werden die Pfade im Menü  zu www.testumgebung.domain.de/xxxxxxx 
    Der Content ist zwar diesmal eine neuere Version aber nicht die aktuelle. Als würde irgendwo ein Abbild vom ersten Aufruf des Shops liegen.

    Bin ich auf z.B. www.testshop.domain.de/newsletter.php oder eine andere Seite, stimmen die Pfade wieder.
    Ein Kund würde also immer auf das Abbild des ersten Aufrufs kommen wenn er domain.de eingibt

    Versteht das jemand?  Ich nicht :-P

    Gruß
    Thomas

     

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Hi.

    Zitat
    Probehalber mal die index.html gelöscht
    Das kann nicht sein, wenn du die löscht und er trotzdem etwas anzeigt greift er über einen anderen Pfad zu.
    Hast du noch einen zweiten Shop auf dem Server?
    Kontrolliere doch mal die \includes\configure.php, und die .htaccess

    Nightdancer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Aber genau so ist es wenn ich die index.html lösche zeigt er trotzdem ein abbild vom ersten aufruf
    nur das stylesheet merkt er. es gibt Die index.html auch nur einmal auf dem server.
    hab die .htaccess schon gelöscht und eine von einer neuinstallation genommen.
    Selbst wenn er die index.html von wo anders läd,
    frage ich mich woher er den alten blogtext bekommt :-? paralleluniversum?
    gibt es auf dem server bei all inkl einen cache auf den man keinen zugriff hat...?
    ich vergleiche jetzt mal eine neuinstallation und den shop mit winmerge, zu strange das ganze

    web0null

    • Experte
    • Beiträge: 1.998
    Schreib mal testhalber in die index.html auf dem Server irgend etwas hinein, ob das dann auftaucht.

    Nightdancer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    nein da taucht nichts auf, also nicht unter www.domain.de, ansonsten schon

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    ...
    frage ich mich woher er den alten blogtext bekommt :-? paralleluniversum?
    ...
    ist der Testshop eine lokale Testumgebung? Wenn ja könnte ein Verweis auf die lokale Installation bestehen, wenn z.B. Pfade absolut verlinkt wurden.

    Nightdancer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    nein beide shops sind bei all inkl gehosted...aber nicht entmutigen lassen vielleicht kommt ja noch der große geistesblitz  :horseshit: der testshop ist ja nur eine kopie vom  anderen. configure files natürlich angepasst
    Ich quäle mich mal weiter durch winmerge durch...

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    ...
    Ich quäle mich mal weiter durch winmerge durch...
    Wird der richtige Ansatz sein, wenn alle Caches ausgeschlossen sind, kann es sich eigentlich nur um eine hardcodierte Verlinkung innerhalb des Shops handeln.

    Grübel - oder kann es sich doch um einen Fehler in einer htaccess-Umleitung handeln?

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Servus!

    Vielleicht liegt der Fehler auch bei All-Inkl. bzw. im KAS die Domain-Einstellung / Weiterleitung!? Das mal geprüft oden den Support angerufen und gefragt wieso Änderungen an der index.htm online nicht übernommen werden!? Nur so 'ne Idee...

    Gruss, innuXTC

    Nightdancer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Also, erstmal danke für eure Antworten, echt geile Community hier  :cheers:
    Ich hab das ganze nochmal genauer analysiert, und zwar wird wenn die Seite auf einem PC oder smartphone zum ersten mal aufgerufen wird, genau dieser Zustand immer wieder unter www.domain.de angezeigt. Das löschen des Browser Caches und der Cookies bringt nichts. Welche Orte kennt ihr noch wo der Shop zwischengespeichert wird?

    @innuXTC
    eine Weiterleitung ist nicht aktiv

    Fahre jetzt zu nem Kumpel und teste es auf seinem PC - hier hab ich alle durch :-P und dann Fußball ... :cheers: morgen gibts ein Update

    Nightdancer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    hmmm, bei meinem Kumpel sieht es aus wie bei mir hier. Auf meinem Smartphone wurde erstmal ein neuerer Zustand geladen vielleicht weil es Javascript nicht richtig unterstützt. Aber auch dieser Zustand ist jetzt wie eingefrohren....schreibe jetzt mal den all inkl support an, ob die sich das irgendwie erklären können.

    Nightdancer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    OK zusammen mit dem all inkl support konnten wir den Fehler eingrenzen.  :-B
    Und zwar liegt es am Blogmodul
    Sobald ich require(DIR_WS_MODULES . "wp-loop.php"); rausnehme funktioniert alles wieder.
    Morgen abend schau ich dann mal was das Blogmodul anstellt.

    Nightdancer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Die Lösung:
    Der Blog liegt jetzt im shoproot/blog und alles funktioniert.

    vorher lag er parallel mit dem Shop in einem Ordner ....die komplette URL http://blog.domain.de/wp-blog-header.php in der wp-loop.php hat zum Totalausfall geführt warum das alles so ist, übersteigt meinen Horizont.
    Hauptsache es funktioniert jetzt endlich  :-B
    3 Antworten
    3291 Aufrufe
    24. März 2010, 22:55:34 von Tomcraft
    3 Antworten
    3804 Aufrufe
    08. Januar 2010, 21:21:56 von Tomcraft
    4 Antworten
    2241 Aufrufe
    01. April 2018, 21:37:07 von Shorty
    3 Antworten
    3901 Aufrufe
    13. Oktober 2013, 14:28:12 von 3rdlife