Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Attribute und Mengeneingabe in product_listing

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Re: MODUL: Attribute und Mengeneingabe in product_listing
    Antwort #165 am: 20. Juni 2016, 08:39:56
    Zitat
    [Web28 14.06.2016: Modul ist nicht für 2.00 geeignet!!!]

    Habe das Modul jetzt mal in die V2.00 mit ein paar Änderungen der includes/classes/product.php eingebaut und funktioniert im Produktlisting 1A. Leider gibt es jetzt das Problem, dass wenn man den Button "in den Warenkorb" in der Productinfo drückt, der Artikel zwar im Warenkorb landet, doch man danach direkt auf der Startseite landet.

    Da scheint in der includes/cart_action.php hier noch was falsch zu sein:
    Code: PHP  [Auswählen]
    //xtc_redirect(xtc_href_link($goto, xtc_get_all_get_params($parameters) . 'products_id=' . (int)$_POST['products_id'] . $info_message));
    xtc_redirect(xtc_href_link($goto, xtc_get_all_get_params($parameters) . $info_message));
     

    Hingegen, lässt man den hier auskommentierten (original) Bereich in der includes/cart_action.php stehen, verhält sich die Sache genau umgekehrt.
    (Legt man dann den Artikel von der Produktliste in den Warenkorb, kommt man danach auf die Startseite und auf der Produktinfo ist es dann korrekt.)

    zur Info, ich habe diesen Block von web0null in der V2.00 von so:
    Code: PHP  [Auswählen]
    // [++] web0null - attributes-in-listing
    $buy_now = $add_cart_button = $add_qty = '';
    if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price'] != '0' && defined('SHOW_BUTTON_BUY_NOW') && SHOW_BUTTON_BUY_NOW != 'false') {
      if ($_SESSION['customers_status']['customers_fsk18'] == '1') {
        if (isset($array['products_fsk18']) && $array['products_fsk18'] == '0') {
          $buy_now         = $this->getBuyNowButton($array['products_id'], $array['products_name']);
          $add_cart_button = xtc_image_submit('button_in_cart.gif', IMAGE_BUTTON_IN_CART);
          $add_qty         = xtc_draw_input_field('products_qty', '1', 'size="3"').' '.xtc_draw_hidden_field('products_id', $array['products_id']);
        }
      } else {
        $buy_now         = $this->getBuyNowButton($array['products_id'], $array['products_name']);
        $add_cart_button = xtc_image_submit('button_in_cart.gif', IMAGE_BUTTON_IN_CART);
        $add_qty         = xtc_draw_input_field('products_qty', '1', 'size="3"').' '.xtc_draw_hidden_field('products_id', $array['products_id']);
      }
    }
    // [--] web0null - attributes-in-listing

    auf so geändert:
    Code: PHP  [Auswählen]
    // [++] web0null - attributes-in-listing
    $buy_now = $add_cart_button = $add_qty = '';
    $wishlist_now = '';
    $wishlist_now_link = '';
        if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_show_price'] != '0' && defined('SHOW_BUTTON_BUY_NOW') && SHOW_BUTTON_BUY_NOW != 'false'
            && ($_SESSION['customers_status']['customers_fsk18'] != '1' || (isset($array['products_fsk18']) && $array['products_fsk18'] == '0')) ) {
              $buy_now         = $this->getBuyNowButton($array['products_id'], $array['products_name']);
          $add_cart_button = xtc_image_submit('button_in_cart.gif', IMAGE_BUTTON_IN_CART);
          $add_qty         = xtc_draw_input_field('products_qty', '1', 'size="3"').' '.xtc_draw_hidden_field('products_id', $array['products_id']);
          if (defined('MODULE_WISHLIST_SYSTEM_STATUS') && MODULE_WISHLIST_SYSTEM_STATUS == 'true') {
            $wishlist_now = $this->getWishlistNowButton($array['products_id'], $array['products_name']);
            $wishlist_now_link = $this->getWishlistNowButton($array['products_id'], $array['products_name'], true);
          }
        }
    // [--] web0null - attributes-in-listing

    Vielleicht hat noch jemand eine zündene Idee, damit diese super Erweiterung auch in der V2.00 funktioniert.
    Managed Server

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Re: MODUL: Attribute und Mengeneingabe in product_listing
    Antwort #166 am: 20. Juni 2016, 10:02:00
    Auf der Suche nach einer Lösung habe ich das ganze in eine Abfrage gesetzt, in der includes/cart_action.php:
    Code: PHP  [Auswählen]
    xtc_redirect(xtc_href_link($goto, xtc_get_all_get_params($parameters) . 'products_id=' . (int)$_POST['products_id'] . $info_message));
     

    ersetzt mit:
    Code: PHP  [Auswählen]
    if (strstr($PHP_SELF, FILENAME_PRODUCT_INFO )) {
            xtc_redirect(xtc_href_link($goto, xtc_get_all_get_params($parameters) . 'products_id=' . (int)$_POST['products_id'] . $info_message));
                    } else {
                    xtc_redirect(xtc_href_link($goto, xtc_get_all_get_params($parameters) . $info_message));
          }
     

    Nun funktioniert es korrekt.
    Brauche jetzt aber bitte noch ein Feedback, ob man das in der cart_action.php so überhaupt machen kann oder die Abfrage an dieser Stelle anders geschrieben werden muß?

    Prot

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: MODUL: Attribute und Mengeneingabe in product_listing
    Antwort #167 am: 21. Juli 2016, 20:39:38
    Hallo, gerade versucht auf V2.00 installieren.
    Code: PHP  [Auswählen]
    (1.5) SUCHEN:
    'PRODUCTS_QUANTITY' => isset($array['products_quantity']) ? $array['products_quantity'] : '',

    in root\includes\classes\product.php gibt es keine 'PRODUCTS_QUANTITY' oder ähnliche...

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Re: MODUL: Attribute und Mengeneingabe in product_listing
    Antwort #168 am: 22. Juli 2016, 11:41:53
    Das ist auch nicht Standard, kannst du aber gleich mit einfügen (um eventuell Abfrage wegen Lagerbestand zu nutzen).
    Wenn das eben bei dir nicht drin ist, suche:
    'PRODUCTS_BUTTON_BUY_NOW' => $buy_now,

    und füge das, was du da einfügen wolltest, darunter ein.

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: MODUL: Attribute und Mengeneingabe in product_listing
    Antwort #169 am: 22. Juli 2016, 14:08:06
    Zitat
    [Web28 14.06.2016: Modul ist nicht für 2.00 geeignet!!!]

    Problem1:
    Die Änderungen in product.php überschreiben die Smartys in der product_info, das das Übergabe Array in der 2.00 product_info dynamisch eingelesen und den Smartys zugeordnet wird.

    Die hinzugefügen Array Einträge in der product.php sollten eindeutige Indexe bekommen z.B. in dem man LISTING_ vorsetzt.

    Problem2:
    Die beigefügte products_attributes_listing.php funktioniert auf meinem Testserver (PHP 5.6) nicht, es gibt einige Fehlermeldungen. Ist aber lösbar.

    Das ganze kann mit einem Klassenerweiterungs Modul und mit ein paar AutoInclude Dateien umsetzen, es müssen keine PHP Core Dateien geändert werden.

    Gruss Web28

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Re: MODUL: Attribute und Mengeneingabe in product_listing
    Antwort #170 am: 22. Juli 2016, 15:12:15
    Zitat
    Die beigefügte products_attributes_listing.php funktioniert auf meinem Testserver (PHP 5.6) nicht

    Diese Datei war auch nicht für V2 (Beitrag war vom 29. Dezember 2015, da hatte ich die Version 2.00 noch nicht). Ich habe das ganze in einem V2 eingebaut und funktioniert korrekt.

    nheim

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 12
    Re: MODUL: Attribute und Mengeneingabe in product_listing
    Antwort #171 am: 07. August 2017, 11:47:42
    Ich glaube der ein oder andere würde sich sehr freuen , wenn Du hier schreibst  wie du das Modul in die V2 eingebaut hast , bzw. was man ändern muss damit es läuft.  :-)

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Attribute und Mengeneingabe in product_listing
    Antwort #172 am: 07. August 2017, 11:53:49
    Oder der ein oder andere guckt mal auf meiner Seite vorbei.  :mhhh:

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Re: MODUL: Attribute und Mengeneingabe in product_listing
    Antwort #173 am: 13. August 2017, 13:48:26
    Habe mir jetzt die Sache "Attribute und Mengeneingabe in product_listing" noch mal angesehen. Komme nicht drauf, wie ich die Scriptänderungen für die cart_actions.php auslagern kann bzw. wie die php-Datei aussehen muß.

    Habe eine neue Datei erstellt mit dem Inhalt aus Beitrag 166 und diese dann in das Verzeichnis includes/extra/cart_actions/update_product_before_redirect eingefügt.
    Leider greift die Änderung so nicht. Wenn ich die Scriptänderungen in die cart_actions.php direkt mache, funktionierts. Irgend etwas ist scheinbar noch nicht korrekt.

    Hat vielleicht jemand noch einen Rat, wie man es richtig macht bzw. wie die Datei aussehen muß?

    BG kgd

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Re: MODUL: Attribute und Mengeneingabe in product_listing
    Antwort #174 am: 19. August 2017, 11:07:52
    INFO:
    Es funktioniert genauso wie ich es beschrieben und getestet hatte, allerdings scheinbar nicht in der Shopversion 2.0.0.0. Im getesteten Shop V2.0.2.0 läuft alles korrekt ohne nach dem Reinlegen eines Artikels mit Option in den Warenkorb auf die Startseite zu springen.

    Also muss die ausgelagerte Datei (Verzeichnis: includes/extra/cart_actions/add_product_before_redirect) so aussehen:
    Code: PHP  [Auswählen]
    <?php
    if (!strstr($PHP_SELF, FILENAME_PRODUCT_INFO)){
      xtc_redirect(xtc_href_link($goto, xtc_get_all_get_params($parameters) . $info_message));
    }
    ?>

    BG kgd

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Re: MODUL: Attribute und Mengeneingabe in product_listing
    Antwort #175 am: 19. August 2017, 11:56:04
    Funktioniert auch in der Shopversion 2.0.0.0. Hatte die Datei ausversehen in den falschen Ordner gepackt.

    BG kgd

    jokotten

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Attribute und Mengeneingabe in product_listing
    Antwort #176 am: 24. August 2017, 04:20:19
    Hallo,

    habe alles eingebaut und mehrfach überprüft. Auch die Templatedateien sind entsprechend angepasst.
    Trotzdem bekomme ich keine Menge bei den Attributen angezeigt. Shopversion 1.06 SP3

    So sieht es momentan aus http://www.sm-weilerbach.de/tourshop/product_info.php?products_id=52

    Der Kunde soll von jedem Attribut die Menge bestimmen können.

    Wer kann mir helfen?

    Vielen Dank im Voraus

    karsta.de

    • Experte
    • Beiträge: 3.157
    Re: MODUL: Attribute und Mengeneingabe in product_listing
    Antwort #177 am: 24. August 2017, 07:01:26
    Wie ich sehen konnte funktioniert doch bei dir alles so wie es soll.
    Du bist hier im faschen Thema. Das was du suchst ist MODUL: "Multibuy für Attribute". In dem Modul bekommst du für jedes Attribut ein Mengeneingabefeld.

    BG kgd

    d2m

    • B
    • Mitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Attribute und Mengeneingabe in product_listing
    Antwort #178 am: 28. Januar 2018, 21:25:42
    Guten Abend,

    läuft die Version auch bei modified eCommerce Shopssoftware v2.0.3.0 rev 10907 dated: 2017-08-16 ?
    Ich bräuchte es dringend auch in dieser Version :)

    awids

    • Experte
    • Beiträge: 3.803
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Attribute und Mengeneingabe in product_listing
    Antwort #179 am: 28. Januar 2018, 21:44:11
    Müsste eigentlich klappen.

    Eine im Core updatesichere Version, die definitiv mit 2.0.3.0 klappt, findest du in meinem Shop, wo das Modul auch verbaut ist. (Das Pulldown als Mengenangabe ist aber nicht Teil des eigentlichen Moduls.)
    9 Antworten
    3546 Aufrufe
    21. Juni 2017, 14:59:02 von awids
    6 Antworten
    4321 Aufrufe
    22. August 2014, 15:59:00 von web0null
    5 Antworten
    3553 Aufrufe
    26. Februar 2012, 14:16:21 von jannemann