Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: moneybooker, lastschriftverfahren

    FabianJochen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 52
    • Geschlecht:
    moneybooker, lastschriftverfahren
    am: 06. Juni 2012, 18:30:30
    Hallo,

    ich wollte die Zahlungsmethode moneybooker, lastschrift aktivieren.
    Leider kommt bei Testbestellungen immer im Fenster von moneybooker die Auswahlmöglichkeit "Banküberweisung" und mehr nicht.

    Wo liegt der Fehler?

    Gruß Fabian


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20426.0

    Igotcha

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    Re: moneybooker, lastschriftverfahren
    Antwort #1 am: 06. Juni 2012, 19:35:09
    Das kann ein grds. Problem beim Thema "Lastschriften" sein.

    Ich suche immer noch erfolglos noch einer praktikablen Lösung, mir Geld von meinen Kunden einzuziehen (für monatliche Beiträge).

    Bei Lastschriften ist es nämlich so, dass Dir Deine Bank oder Dein Provider bei Lastschriften quasi einen Kredit gibt. Die Kunden können ja theoretisch der Lastschrift innerhalb von 6 Wochen, ab Juli 8, widersprechen und der Betrag geht zurück.

    D.h., wenn Du z.B. für EUR 1.000 Lastschriften eingesammelt hast, über den Gesamtbetrag verfügst und alle diese Lastschriften zurückgerufen werden, bist Du bei Deinem Provider / Deiner Bank mit EUR 1.000 im Minus = Kredit.

    Bei Banken läuft das dann so, dass Du einen Kreditrahmen extra für Lastschriften bekommst, den Du aber auch nicht überschreiten darfst - das Thema ist ziemlich ätzend.

    Wahrscheinlich musst Du mit Deinem Provider eine separate Vereinbarung abschließen, dass diese Option bei Dir freigeschaltet wird, sofern das überhaupt möglich ist.

    Igotcha

    • Mitglied
    • Beiträge: 195
    Re: moneybooker, lastschriftverfahren
    Antwort #2 am: 06. Juni 2012, 19:36:23
    gelöscht

    FabianJochen

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 52
    • Geschlecht:
    Re: moneybooker, lastschriftverfahren
    Antwort #3 am: 11. Juni 2012, 19:08:32
    Du kannst ja normalerweise über moneybooker oder paypal soweit ich weiß, lastschriften einziehen.
    Die version die du meinst, ist ohne "Zwischenstelle". Auf jeden Fall brauchst Du dafür ein Geschäftskonto. Von einem Privatkonto kannst Du nichts einziehen lassen.

    Liebe Grüße

    Fabian

    Werbung / Banner buchen
    10 Antworten
    3908 Aufrufe
    08. November 2012, 09:21:00 von JuliusCesar
    15 Antworten
    6675 Aufrufe
    27. September 2010, 16:24:53 von techpoint
    7 Antworten
    5942 Aufrufe
    19. November 2009, 17:55:00 von DokuMan
    1 Antworten
    1565 Aufrufe
    23. Mai 2016, 19:39:16 von Phantom