Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: modified eCommerce Shopsoftware Shop "vorläufig" parallel zu bestehenden XCT 3.4.1 Shop installieren

    constab

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hallo,

    ich habe zur Zeit noch einen XTC 3.4.1 SP2 Shop und möchte zu dem bestehenden einen neuen modified eCommerce Shopsoftware Shop installieren, der den alten Shop später mal ersetzen soll.

    Hintergrund ist, dass ich keinen Support mehr von meinem "Webmaster" erwarten kann, der den Shop damals installiert hat (lange Geschichte, ist auch nicht das Thema) und ich es nun selbst machen möchte.

    Ich möchte, wie gesagt, mit einer völlig cleanen Version neu anfangen, den Shop installieren, ihn nach und nach anpassen, und wenn ich fertig bin Bilder und Kategorien importieren und den alten Shop löschen.

    Eine neue mysql 5.1.6 Datenbank wird natürlich vorher erstellt. Und eine andere "vorläufige" Domain für den neuen Shop gibt es auch.

    Frage dazu:

    Kann ich den Shop problemlos in einen neuen Ordner wie z.B. mydomain/webseiten/shop_neu installieren?

    Der alte Shop liegt auf mydomain/webseiten/shop

    Ich möchte nur vermeiden, dass sich da irgendetwas in Gehege kommt.

    Später möchte ich einfach nur noch den alten Shop Ordner löschen und den neuen Shop Ordner umbenennen und die Domain umlegen.

    Ich hoffe das ist nicht ein zu dämliche Frage. ;-)

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20421.0
    Shop Hosting

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:

    constab

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    aaah - okay, sehr schön, vielen Dank!

    Habe wie schon gesagt einen Unterodner mydomain/webseiten/shop_neu gewählt.
    Bin jetzt beim XTC_Installer

    Soweit kein Problem. Allerdings läuft der alte Shop auf PHP 4.4.9 und der neue braucht mind. 5.0.0. somit bekomme ich eine Fehlermeldung beim Installer.

    Ich habe eine neue leere Datenbank unter 5.1.6 angelegt aber woher weiß der Installer, dass er auf diese zugreifen soll oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

    constab

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    hat sich erledigt - muss natürlich auch die Domain auf PHP 5 umstellen  :datz:

    constab

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    schönes Admin Backend - gefällt mir sehr gut!

    Kleines Problem, ich kann die Rechte der folgenden Dateien nicht auf 444 ändern sondern nur auf 644, der Haken für WRITE ist bei allen Dateien fix. Was könnte das Problem sein?

    /includes/configure.php
    /includes/configure.org.php
    /admin/includes/configure.php
    /admin/includes/configure.org.php

    Security

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 188
    • Geschlecht:
    Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich schrieb den Support meines Webhosters an und diese stellten mir dieses ohne Probleme auf 444. Was anderes wird dir denke ich auch nicht übrig bleiben

    Gruß Christian
               
    anything