Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Lauter Fehlermeldungen nach Installation

    darkeye78

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Lauter Fehlermeldungen nach Installation
    am: 05. Juni 2012, 12:56:59
    Hallo,

    ich habe zum ersten Mal das Shopscript installiert, leider tauchen jede Menge Fehler auf wenn ich das Verzeichnis xtc_installer aufrufe.

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp/sess_1b8cd568cffa370fcdf31525f1c6c899, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /www/htdocs/meinedomain/xtc_installer/includes/application.php on line 54

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/meinedomain/xtc_installer/includes/application.php:54) in /www/htdocs/w005f5ac/kratzbaum/xtc_installer/includes/application.php on line 54

    Warning: include(language/german.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/meinedomain/xtc_installer/index.php on line 38

    Warning: include(language/german.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w005f5ac/kratzbaum/xtc_installer/index.php on line 38

    Warning: include() [function.include]: Failed opening 'language/german.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/meinedomain/xtc_installer/index.php on line 38


    Warning: Unknown: open(/tmp/sess_1b8cd568cffa370fcdf31525f1c6c899, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

    Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0

    Dann kommt noch diese Fehlermeldung:

    ACHTUNG! Ihre PHP-Version ist zu neu. Der Shop funktioniert nur bis Version 5.3.2 einwandfrei.
    Ihre PHP-Version: 5.3.13-nmm1.

    Ich habe daraufhin meinen Provider (all-inkl) kontaktiert, sie meinen, das Shopscript müsste mit der aktuellen Version laufen.
    Auch habe ich nach diesem Problem gegoogelt, habe z.B. daraufhin den Ordner "tmp" sowohl im Rootverzeichnis als auch im entsprechenden Unterverzeichnis mit CHMOD 777 erstellt, jedoch ohne Erfolg.

    Kann mir jemand bitte helfen?

    Grüße,
    darkeye78

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20394.0
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: Lauter Fehlermeldungen nach Installation
    Antwort #1 am: 05. Juni 2012, 13:24:31
    Wende Dich (nochmal) an Deinen Hoster und frag nach, ob das temporäre Verzeichnis, das der PHP Interpreter zum Schreiben braucht, ordnungsgemäß angelegt und durch den PHP-Prozess beschreibbar ist.

    Wenn du eine eigene php.ini definieren kannst, kannst du das Verzeichnis, in dem PHP die Sessionvariablen ablegt, auch selbst anpassen.

    Zitat
    session.save_path= "/home/user/../tmp"

    Wenn du dabei ein Verzeichnis angibst, auf das der PHP Prozess von dir Schreibrechet hat, sollte das helfen.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.303
    • Geschlecht:
    Re: Lauter Fehlermeldungen nach Installation
    Antwort #2 am: 05. Juni 2012, 13:26:28
    Lade dir bitte das aktuellste Paket inkl. SP1c runter. Damit sind die PHP Versionsprobleme gelöst.

    Gruss Gerhard

    DirkK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Re: Lauter Fehlermeldungen nach Installation
    Antwort #3 am: 05. Juni 2012, 14:01:16
    Dann kommt noch diese Fehlermeldung:

    ACHTUNG! Ihre PHP-Version ist zu neu. Der Shop funktioniert nur bis Version 5.3.2 einwandfrei.
    Ihre PHP-Version: 5.3.13-nmm1.

    Bin auch bei all-inkl. Falls Du warum auch immer nicht das Servicepack SP1c einspielen möchtest, bekommst Du diese Meldung weg, indem Du in Deinem Shoproot eine Datei Namens ".htaccess" mit folgendem Inhalt anlegst (Name natürlich ohne die ")

    Code: PHP  [Auswählen]
    AddHandler php52-cgi .php

    Gruß
     Dirk

    darkeye78

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: Lauter Fehlermeldungen nach Installation
    Antwort #4 am: 05. Juni 2012, 14:59:11
    Danke für die Antworten. Ich habe nun alle Dateien gelöscht und die aktuellste Version (SP1C) installiert. Nun erhalte ich wieder eine Fehlermeldung wenn ich den Ordner xtc_installer aufrufe:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: require(includes/application.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/domain/xtc_installer/index.php on line 20

    Warning: require(includes/application.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/domain/xtc_installer/index.php on line 20

    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required 'includes/application.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/domain/xtc_installer/index.php on line 20

    Ich habe mich soweit an die beiligende Lies_Mich Datei orientiert. Habe also die Rechtervergabe erteilt. Nun komm ich nicht weiter :(

    Obwohl in der Lies_Mich Datei nichts davon steht, habe ich die configure Dateien angepasst und die MySQL Daten eingegeben. Das hat aber keine Auswirkungen auf die oben genannten Fehlermeldungen gehabt.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    DirkK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Re: Lauter Fehlermeldungen nach Installation
    Antwort #5 am: 05. Juni 2012, 15:23:28
    Hatte ich auch schon mal. Da hatte das FTP-Prog doch glatt nicht alle Dateien hochgeladen. Schau mal nach ob die Datei application.php im Ordner includes vorhanden ist.

    Falls Du Firefox benutzt und da den FireFTP würde ich Dir zu einem andern Programm raten. Hatte mit dem öfters Probleme beim hochladen. Nehme seitdem FileZilla.

    Sollte es das gewesen sein, würde ich zur Sicherheit nochmal alles Files des Packets hochladen. Nicht das noch mehr fehlt

    darkeye78

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: Lauter Fehlermeldungen nach Installation
    Antwort #6 am: 05. Juni 2012, 16:17:24
    Es haben in der Tat einige Dateien gefehlt. Nachdem ich jetzt sicher bin, dass definitiv alle Dateien hochgeladen worden sind, tauchen nachwievor Fehlermeldungen auf wenn ich xtc_installer aufrufe :(

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp/sess_1b8cd568cffa370fcdf31525f1c6c899, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /www/htdocs/w005f5aa/testshop/xtc_installer/includes/application.php on line 62

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/w005f5aa/testshop/xtc_installer/includes/application.php:62) in /www/htdocs/w005f5aa/testshop/xtc_installer/includes/application.php on line 62
    Warning: Unknown: open(/tmp/sess_1b8cd568cffa370fcdf31525f1c6c899, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

    Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0

    Was haben diese fehlermeldungen zu bedeuten? Den Ordner "tmp" habe ich manuell neu angelegt und mit CHMOD 777 versehen, sowohl im Rootverzeichnis als auch im Root des Shops.

    Wenn ich dann die deutsche Sprache auswähle und auf den Continue-Button klicke, kommen diese Fehlermeldungen:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: session_start() [function.session-start]: open(/tmp/sess_1b8cd568cffa370fcdf31525f1c6c899, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in /www/htdocs/w005f5aa/testshop/xtc_installer/includes/application.php on line 62

    Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /www/htdocs/w005f5aa/testshop/xtc_installer/includes/application.php:62) in /www/htdocs/w005f5aa/testshop/xtc_installer/includes/application.php on line 62

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w005f5aa/testshop/xtc_installer/includes/application.php:62) in /www/htdocs/w005f5aa/testshop/inc/xtc_redirect.inc.php on line 38

    Fatal error: Call to undefined function xtc_session_close() in /www/htdocs/w005f5aa/testshop/inc/xtc_exit.inc.php on line 19

    Warning: Unknown: open(/tmp/sess_1b8cd568cffa370fcdf31525f1c6c899, O_RDWR) failed: Permission denied (13) in Unknown on line 0

    Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in Unknown on line 0
     

    DirkK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Re: Lauter Fehlermeldungen nach Installation
    Antwort #7 am: 05. Juni 2012, 17:56:11
    Denke mal der Fehler liegt irgendwo bei Dir. Werde das nachher aber noch mal testen. Lade gerade die SP1C-Daten in 'nen neuen Shop bei all-inkl.com, muss jetzt aber erst zum Essen.

    darkeye78

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: Lauter Fehlermeldungen nach Installation
    Antwort #8 am: 05. Juni 2012, 22:24:26
    Nch einer kurzen Mail an all-inkl klappt nun alles reibungslos :)

    DirkK

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:
    Re: Lauter Fehlermeldungen nach Installation
    Antwort #9 am: 06. Juni 2012, 00:56:06
    Haben die denn gesagt woran es lag oder was sie geändert haben damit es läuft? Könnte ja evt. auch andere interessieren.
    z.B. auch mich wenn ich gleich nach Hause komme und da auch SP1c aufsetzten will

    Gruß
     Dirk

    darkeye78

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 15
    Re: Lauter Fehlermeldungen nach Installation
    Antwort #10 am: 06. Juni 2012, 12:43:01
    Hi,

    nachdem ich sie fragte ob ich evtl keine Schreibrechte für den tmp-Ordner hätte, kam als Antwort, sie können keine Probleme finden und ich soll den Shop nochmal aufrufen. Dann klappte plötzlich alles. Dabei habe ich nix gemacht... Bisschen komisch, aber so ist all-inkl manchmal ;)

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Re: Lauter Fehlermeldungen nach Installation
    Antwort #11 am: 06. Juni 2012, 13:33:21
    Wahrscheinlich wars einfach das:

    Wende Dich (nochmal) an Deinen Hoster und frag nach, ob das temporäre Verzeichnis, das der PHP Interpreter zum Schreiben braucht, ordnungsgemäß angelegt und durch den PHP-Prozess beschreibbar ist.