Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: xtc modified einsetzen

    Von3Linden

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    xtc modified einsetzen
    am: 04. Juni 2012, 13:42:55
    Hallo,

    nachdem ich jetzt seit Tagen versuche, herauszubekommen wie man
    Zitat
    Sollten Sie daran interessiert sein das Programm, welches die Grundlage für diesen Shop bildet, einzusetzen, so besuchen Sie bitte die Webseite von modified eCommerce Shopsoftware.org.
    das macht.
    Ja ich bin interessiert, habe die Seite besucht, aber keine Antwort gefunden.
    Ich bitte um Hilfe, da mein "altes" xtc einwandfrei lief und ich eigentlich auf das moderene umsteigen möchte.
    Im voraus vielen Dank

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20368.0

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Re: xtc modified einsetzen
    Antwort #1 am: 04. Juni 2012, 13:59:01

    Von3Linden

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: xtc modified einsetzen
    Antwort #2 am: 04. Juni 2012, 14:11:58
    Hallo phantom,

    besten Dank für die Antwort. Ich habe mich wahrscheinlich ungenau ausgedrückt.

    Ich möchte nicht mit meinem Shop umziehen, sondern einfach nur einen neuen Shop mit xtc modified erstellen. Diesen möchte ich auch dann gerne aktiv nutzen können. Das heißt Bestellungen annehmen und Rechnungen schreiben.
    Zitat
    Dies ist die Standardinstallation von modified eCommerce Shopsoftware. Alle dargestellten Produkte dienen zur Demonstration der Funktionsweise. Wenn Sie Produkte bestellen, so werden diese weder ausgeliefert, noch in Rechnung gestellt.

    Sollten Sie daran interessiert sein das Programm, welches die Grundlage für diesen Shop bildet, einzusetzen, so besuchen Sie bitte die Webseite von modified eCommerce Shopsoftware.org.


    Was muss ich verändern um den Shop dann aktiv werden zu lassen?

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: xtc modified einsetzen
    Antwort #3 am: 04. Juni 2012, 14:13:57
    Dann mach es genau so, wie Du es mit Deinem XTC Shop gemacht hast. Ist ja ähnlich ...

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: xtc modified einsetzen
    Antwort #4 am: 04. Juni 2012, 14:16:50
    Also deine neue Fragestellung ist auch nicht konkreter  :glaskugel:

    Was meinst du mit aktiv werden zu lassen? Du lädst dir die aktuelle Version herunter, spielst die auf deinen Webspace auf, spielst die Artikel ein und klärst das rechtliche, das Template anpassen und gut ist. Danach setzt du ihn auf online. Mal ganz blöd und grob überrissen.

    Gruß

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: xtc modified einsetzen
    Antwort #5 am: 04. Juni 2012, 14:25:12
    Vergiss das Handbuch nicht, da sind die wichtigsten Dinge beschrieben

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: xtc modified einsetzen
    Antwort #6 am: 04. Juni 2012, 15:04:18
    Hallo Von3Linden, ich bin im Nov/Dez 2011 ebenfalls von xtc nach xtmod umgestiegen und habe es nie bereut. Zum Einen war mein alter Shop ziemlich verbastelt zum Anderen halt technisch überholt.

    Ich habe meine Shops völlig clean neu installiert, dann die für mich - wenigen, sinnvollen (?) Module drüber gebügelt. (immer erst auf Testshop). Habe anschließend die Datenbank-Dumps für die Kategorien, Produkte und für den Content über die Datenbank (phpAdmin) eingefügt ein paar Umlaute korrigiert. Fertig! Selbst das Layout ist kein Problem - wegen Branding.

    Am Wichtigsten nach meiner Meinung ist das man beim SEO aufpasst, korrekte URLs bzw. Umleitungen - da ansonsten die Google-Platzierungen neu erarbeitet werden müssen.

    Also wenn Du Dich ein wenig mit dem xtc auskanntest, wirst Du mit xtmod ebenfalls keine Probleme bekommen - wegen der Verwandschaft. Ist halt "nur" der jüngere peppigere Bruder. :-)

    Du findest fast alle Module, die du von dort kennst, hier auch. Allerdings weit aus professionellere Hilfe für alle Belange.

    Viel Glück und Erfolg.

    Phantom

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 429
    Re: xtc modified einsetzen
    Antwort #7 am: 04. Juni 2012, 16:59:52
    Wo hast Du denn die geposteten Zitate her? Sind die aus dem Demo-Shop?
    Hast Du schon irgendwas runtergeladen und dann auf einem Server installiert?
    Wie hast Du den alten xtc zum Laufen gekriegt?

    Von3Linden

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: xtc modified einsetzen
    Antwort #8 am: 05. Juni 2012, 09:10:27
    Habe jetzt nochmals den Download "modified eCommerce Shopsoftware 1.05 SP1c" durchgeführt. Hochgeladen, Datenbank neu erstellt, Installationsroutine ausgeführt und alle Rechte vergeben.
    Installationsroutine ist ohne Fehler durchgelaufen.
    Dann Shop aufgerufen.
    Jetzt kommt wieder der Hinweis:
    Zitat
    Dies ist die Standardinstallation von modified eCommerce Shopsoftware. Alle dargestellten Produkte dienen zur Demonstration der Funktionsweise. Wenn Sie Produkte bestellen, so werden diese weder ausgeliefert, noch in Rechnung gestellt.

    Sollten Sie daran interessiert sein das Programm, welches die Grundlage für diesen Shop bildet, einzusetzen, so besuchen Sie bitte die Webseite von modified eCommerce Shopsoftware.org.
    Und jetzt stellt sich die Frage, kann ich nur wieder im Demoshop arbeiten, oder wie gehe ich jetzt weiter vor?
    Natürlich habe ich die Anleitung vorliegen und habe auch alles durchgeführt wie es beschrieben ist.
    Wer sich die Seite anschauen möchte: http://www.d-3-t.de

    Thomas

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.587
    Re: xtc modified einsetzen
    Antwort #9 am: 05. Juni 2012, 09:17:17
    Hi,

    ich glaube du lässt dich von dem Standard-Text verwirren, wenn du dir die aktuelle Version 1.05 SP1c runtergeladen hast (https://www.modified-shop.org/download) kannst du frei arbeiten, das hat nix mehr mit Demo zutun.

    Gruß

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 418
    • Geschlecht:
    Re: xtc modified einsetzen
    Antwort #10 am: 05. Juni 2012, 09:18:45
    Wenn du weitergelesen hättest wäre dir aufgefallen das da auch steht:

    Zitat
    Der hier dargestellte Text kann im Adminbereich unter Content Manager - Eintrag Index bearbeitet werden.

    mouseworx

    • Schreiberling
    • Beiträge: 254
    • Geschlecht:
    Re: xtc modified einsetzen
    Antwort #11 am: 05. Juni 2012, 09:20:06
    Die Problemlösung steht aber doch auch direkt darunter - auf der Startseite:

    Zitat
    Der hier dargestellte Text kann im Adminbereich unter Content Manager - Eintrag Index bearbeitet werden.

    Also ab in den Adminbereich deines Shops, den Content Manager aufgerufen und den Text der Startseite editiert. So lange du an deinem Shop herumbastelst solltest du das allerdings im Offline Modus machen. In den kannst du ebenfalls im Adminbereich wechseln.

    Die Dokumentation von Dokuman hast du?

    Grüße
    Sebastian

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: xtc modified einsetzen
    Antwort #12 am: 05. Juni 2012, 09:33:26
    Wie oben erklärt, jetzt ist das Dein Shop -> einloggen -> Inhalte, Kategorien, Produkte, Layout erstellen/bearbeiten und dann verkaufen :-)

    cayuco

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 847
    • Geschlecht:
    Re: xtc modified einsetzen
    Antwort #13 am: 05. Juni 2012, 16:13:21
    Hallo das Rot in den Boxheadern knallt ganz schön auf die Augen. Könnte man das etwas dämpfen?

    Und entferne die unsägliche Standardbegrüßung. Da könnte man etwas über die Produktqualität schreiben oder ähnliches.

    mouseworx

    • Schreiberling
    • Beiträge: 254
    • Geschlecht:
    Re: xtc modified einsetzen
    Antwort #14 am: 05. Juni 2012, 16:42:23
    :hust:

    Du solltest den Backlink zu modified eCommerce Shopsoftware wieder rein machen - ansonsten ist ganz schnell Schluß mit Hilfe...

    Grüße
    Sebastian
    0 Antworten
    1873 Aufrufe
    11. Mai 2010, 17:05:57 von Hockeyfan
    2 Antworten
    2664 Aufrufe
    19. Juni 2009, 08:03:46 von mantis
    1 Antworten
    1509 Aufrufe
    17. August 2016, 17:03:16 von fishnet
    2 Antworten
    3308 Aufrufe
    12. März 2012, 12:13:07 von LisaKoeln