Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Produktsuche bei Google wird für Händler kostenpflichtig

    OleRhein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Die Financial Times Deutschland berichtet heute über eine wesentliche Änderung

    http://www.ftd.de/it-medien/medien-internet/:rueckzug-von-der-gratiskultur-google-macht-ersten-suchdienst-kostenpflichtig/70045039.html

    Das wird doch bestimmt die meisten hier Anwesenden interessieren.

    Vielleicht diskutiert ihr ja, was das für Euch jeweils bedeutet bzw. bedeuten könnte.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20334.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Danke Dir für den Hinweis!

    Wir sind (leider) seit 2 Monaten eh nicht mehr dabei.. die neuen Richtlinien und Anforderungen können wir weder berückstichtigen nocht umsetzen - ist aber ein anderes Thema. Alle unsere Artikel wurden von Tante Google abgelehnt :-(

    Schönes Weekend, innuXTC

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Hallo,

    hier mal der offizielle Link.
    http://googlecommerce.blogspot.de/2012/05/building-better-shopping-experience.html

    Das betrifft im Moment nur die USA.
    In Deutschland wird das nächstes Jahr frühstens eingeführt.
    Was das im einzelnen kosten wird steht ja nicht fest.

    @innuXTC: Woran scheitert es denn genau?

    Gruß

    OleRhein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Man kann doch ahnen, was es kosten könnte.

    Schließlich soll es darum gehen, die Reihenfolge der beteiligten Händler beim Google-Shopping zu versteigern.

    Ist das ein so großer Unterschied zu AdWords?

    Auch zeitlich bin ich skeptischer als Du, wenn ich mir anschaue, wie ungemein veränderungsaktiv Google seit einiger Zeit ist.

    Doch selbst wenn es erst nächstes Jahr nach Deutschland käme oder sogar noch später, wie Du mit Deinem frühestens vermutest, schadet es nicht, sich rechtzeitig darüber Gedanken zu machen.

    Im übrigen bin ich der Meinung, daß sich da ganz anderes anbahnt :-)

    Alfred

    • Experte
    • Beiträge: 2.115
    Im übrigen bin ich der Meinung, daß sich da ganz anderes anbahnt :-)

    Hallo,

    ja klar Google hat de Bezahldienst Checkout, hat das Fastportal-Shopping und mit G+ quasi die Community. Es ist schon seit 6 Jahren klar das das aus PPP der Verdienstmöglichkeiten PPPP wird im Internet.

    Gruß

    OleRhein

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 28
    Google wird testen, was die jetzt angekündigte Versteigerung der Plätze für ein jedes Produkt so einbringen mag.

    Aber das dürfte nur ein Vorspiel dazu sein, erst eine Plattform ähnlich eBay und Amazon aufzubauen.

    Und danach wie diese die Marktführer in den jeweiligen Sortimentsbereichen aufzukaufen.

    Prost Mahlzeit, Online-Händler, die nicht auf andere Weise Besucher und Käufer zu generieren wissen.

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.531
    inzwischen hat man es selbst mit Nischenprodukten schwer in der google Produktsuche. Nachdem jetzt 10 eBay-Händler auch so ein Produkt anbieten, werde die von meinem "betreuten" Shop teilweise garnicht mehr gelistet, außer man sucht wirklich explizit nach genau "DER" Artikelbezeichnung :(

    "ON-TOP" sind jetzt die eBay Shops...

    Ich denke, dass wird online bald wie im realen Leben sein. Die Einkaufszentren machen die kleinen Läden kaputt und die Innenstädte sterben aus.
               
    anything