Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kategorie und Unterkategorie, Artikel zuordnen

    d2m

    • B
    • Mitglied
    • Beiträge: 219
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich bin absolut Anfänger was Shops angeht, trotzdem benötige ich einen und möchte mich nun damit auseinandersetzen. Die Installation hat alles geklappt, ich habe auch schon erste Kategorien angelegt, doch nun hapert es ... ->

    1) Mein Shop soll vom Aufbau der Kategorien so aussehen:

    Kategorie
    -Unterkategorie
    -Unterkategorie
    -Unterkategorie
    Kategorie
    -Unterkategorie
    ...
    ..

    und so weiter, es soll also neben den Hauptkategorien auch Unterkategorien geben, die immer aufgeklappt sind ... d.h. der Besucher sieht alle möglichen Kategorien auf der linken Seite. Bisher geht es bei mir nur, dass man Hauptkategorien sieht. Daher meine Frage: wie kann ich das einstellen, dass ich auch Unterkategorien einstellen kann und diese dann der jeweiligen Hauptkategorie zuordne?

    2) Wie kann ich ein neues Produkt der jeweiligen Kategorie zuordnen?

    Über Antwort wäre ich dankbar.

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20323.0

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Re: Kategorie und Unterkategorie, Artikel zuordnen
    Antwort #1 am: 31. Mai 2012, 19:50:21
    Hallo d2m,

    also für das bereits ausgeklappte Untermenü must Du einfach mal die Suche bemühen. Da gibt es wohl ein Modul oder auch einige Hilfen dazu.

    Die Produkte gibst Du einfach in der Kategorie/Unterkategorie ein, in der Du sie haben willst. Wenn diese in mehreren Kategorien erscheinen sollen, kannst du sie auch dorthin verlinken.