rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Problem SQL Export/Import

    cybermailer

    • Schreiberling
    • Beiträge: 308
    Problem SQL Export/Import
    am: 31. Mai 2012, 19:21:38
    Hallo,

    wie bekomme ich am effizientesten bestehende XTC Modified 1.03 Kunden & Artikel
    in einen neueren XTC Modified 1.05Sp1b Shop ohne Umlautprobleme & Passwortprobleme?

    Habs bereits über SQL versucht da hats mir die Namen mit Ö,Ü zusammengehauen...(UFT8?)

    -> Vielleicht kann man diese Frage gleich kombinieren wie sichere meine Datenbank in Zukunft damit ich keine Probleme beim reimport habe?

    Danke Euch!

    Ps.: Ich weiss dass es ähnlich Beiträge gibt habe aber nix genaues gefunden was das effizienteste und wie nun genau...

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20321.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Re: Problem SQL Export/Import
    Antwort #1 am: 02. Juni 2012, 00:07:07
    Hallo cybermailer,

    das Zauberwort heißt "MySQLDumper". Die haben auch ein großes Forum. Dort würde ich mich erst mal einlesen und dann meine ersten Gehversuche machen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Re: Problem SQL Export/Import
    Antwort #2 am: 02. Juni 2012, 11:53:34
    MySqlDumper oder den integrierten Datenbank Manager benutzten. Über PhpMyAdmin gibt es fast immer UFT-8 Probleme, wenn man nicht die richtigen Einstellungen wählt. Die DB Sicherungen kann man z.B. Notepad++ auch sehr einfach umkodieren. Einfach etwas rumprobieren bis alles passt.

    Außerdem solltest Du vorher unbedingt auf  SP1c updaten!!!

    Gruss Web28

    cybermailer

    • Schreiberling
    • Beiträge: 308
    Re: Problem SQL Export/Import
    Antwort #3 am: 03. Juni 2012, 21:07:50
    ok. Danke! MySQLDumper läufter prima auch bereits via Cronjob eingebunden... geile Sache

    Also kann man hierbei nix falsch so wie bei phpmyadmin...(UTF...)?

    Eine Anleitung zum richtigen Umgang mit phpmyadmin gibt es nicht oder? An sich gefiel mir phpmyadmin schon da ich bequem die einzelnen Tabellen sichern konnte...Aber das mit den Umlauten ärgert mich...

    4 Antworten
    4313 Aufrufe
    11. Februar 2009, 10:54:46 von Anonym
    19 Antworten
    19493 Aufrufe
    07. November 2012, 10:58:11 von 0815
    8 Antworten
    5343 Aufrufe
    08. November 2011, 16:59:16 von Tomcraft
    0 Antworten
    1106 Aufrufe
    23. Januar 2018, 17:07:14 von hty