Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Lexikon

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Lexikon
    am: 15. September 2009, 17:27:35
    Hallo,
    ich möchte mir eine Art Lexikon mit ABC Register und Ankerlinks erstellen, für Begriffe aus bestimmten bereichen. Könnte man das mit dem Faq Manager von xtc load machen, oder hat jemand eine andere Idee, wie man das am besten machen könnte ?
    Gruß
    Micha



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=2026.0

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Lexikon
    Antwort #1 am: 15. September 2009, 17:56:40

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Lexikon
    Antwort #2 am: 15. September 2009, 18:03:17
    Hallo Doku,
    damit kann ich ja nur Fachbegriffe in den Produktbeschreibungen mit einarbeiten.
    Ich möchte aber, eine Art Lexikon für Fachbegriffe mit Beschreibung bei Informationen einbauen. Zum Beispiel über meine Fische, Aquaristikfilter, Krankheiten etc...
    Gruß
    Micha

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Lexikon
    Antwort #3 am: 15. September 2009, 18:35:20
    Da reicht dir vermutlich eine ganz simple HTML Datei mit Ankern.

    Brauchst doch dazu nur Anker definieren... schau mal hier: http://www.wificom.de/Herstellerdirektservice:_:14.html

    Sowas reicht dir?

    Grüße

    Torsten

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Lexikon
    Antwort #4 am: 15. September 2009, 18:49:17
    Hallo Torsten,
    ja so was in der Art meine ich. Ich möchte einmal für mich, in der Aquaristik, den Kunden die Fachbegriffe erklären, und bei meiner Frau im Shop, möchte ich einmal, Produkte erklären, und so eine Art Liebeslexikon mit der erklärung zu bestimmten begriffen, und diese Begriffe dann eventuell verlinken zur Quelle Wikipedia.
    Gruß
    Micha

    nom

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    Lexikon
    Antwort #5 am: 15. September 2009, 19:19:13
    Hallo Micha,

    das Modul beinhaltet auch eine ABC Liste mit Registerkartei. Du muss nicht unbedingt die Funktion bei Produktbeschreibung anbinden.

    Gruß
    Sergej

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Lexikon
    Antwort #6 am: 15. September 2009, 19:33:34
    Hallo Sergej,
    welches Modul meinst Du ? Das Lexikon Modul, was Dokuman oben nannte ?
    Wie könnte ich denn am besten so was lösen, das wenn einer zum beispiel dann auf Register G geht, das dann alles von G angezeigt wird.
    Meine Frau wollte es bei sich zum beispiel so in der art wie hier haben (love-contor de)
    Bei mir in der aquaristik würde es zu not auch so gehen wie Torsten es meinte.
    Gruß
    Micha

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Lexikon
    Antwort #7 am: 16. September 2009, 06:33:24
    Was natürlich auch Interessant für dich währe ein Tooltip (so wie bei den meisten OS und oft bei Bildern integriert) wenn mann über ein vordefiniertes Wort fährt kommt ein frei konfigurierbarer Beschreibung(Tooltip), benutzt allerdings js daher könnte es mit den aktuellen Skripten kollidieren.

    Gruss
    mantis

    nom

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 57
    Lexikon
    Antwort #8 am: 16. September 2009, 07:02:51
    Hallo Micha,

    ich meine das Lexikon, es stammt aus unserer Entwicklung. Die Erweiterung ABC Liste kannst du über Content Manager einbinden, beim Klick auf die jeweiligen Buchstaben werden alle Einträge zu dem Buchstabem angezeigt.

    Einfach mal testen, hier noch zwei Screenshots...

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    zu Buchstabe R:

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Lexikon
    Antwort #9 am: 16. September 2009, 07:12:20
    Hallo Sergej,
    das heisst, ich muss erst das Lexikon installieren und danach die Erweiterung mit ABC Register richtig? Ich habe das gestern schon versucht mal lokal auf meinem Testshop, aber irgendwie habe ich da noch was falsch gemacht, ich habe unter "Mein Shop" die Konfiguration, für das Lexikon doppelt drin, und beim Content Manager die ABC Registerkarte hat auch noch nicht wirklich geklappt. Ich werde es nachher noch mal neu probieren. Mal ne gute Bedienungsanleitung wäre nicht schlecht.
    Gruß
    Micha

    0 Antworten
    2057 Aufrufe
    18. März 2012, 15:23:36 von petergriffin
    8 Antworten
    4400 Aufrufe
    30. Januar 2011, 13:04:17 von Shorty
    1 Antworten
    2006 Aufrufe
    31. August 2016, 19:46:29 von Schreinermeister
    1 Antworten
    3041 Aufrufe
    02. Januar 2011, 17:45:55 von Tomcraft
               
    anything