Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Shopvorstellung von www.takutrends.de

    Chris11

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    • Geschlecht:
    Shopvorstellung von www.takutrends.de
    am: 28. Mai 2012, 14:45:57
    Hallo aus Köln,
    bin ebenfalls neu im Forum und möchte bei dieser Gelegenheit unseren neuen Shop vorstellen.
    www.takutrends.de  Ein reiner B2B Shop. Direktbestellungen sind nicht üblich, da alles taylormade
    ausgerüstet wird. Freue mich auf Anregungen und Kritik.

    Eine Frage habe ich bei dieser Gelegenheit: Der Shopname als Metatitle der Startseite hängt sich automatisch an die Title´s aller 500 Unterseiten.
    Das Problem: Die Haupt-Keywords tauchen somit häufig doppelt auf. Das sieht google garnicht gerne. Wie kann ich das abstellen? Ich würde gerne einen individuellen Metatitle für die Landingpage erstellen, so wie ich es auch für alle Unterseiten bereits gemacht haben.   Schöne Grüße aus dem Rheinland Chris


    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20255.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    ut2k3

    • Moderator
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung von www.takutrends.de
    Antwort #1 am: 28. Mai 2012, 14:47:59
    Du solltest evtl. die englische Sprache deaktivieren. Weil bei mir wird dein Shop wie folgt dargestelltÖ

    WayneTsun

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.082
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung von www.takutrends.de
    Antwort #2 am: 28. Mai 2012, 17:22:17
    Hi Chris11,

    das mit dem Shopnamen lässt sich in der /includes/modules/metatags.php bearbeiten. Dort sind die entsprechenden Schalter unter:

    Code: PHP  [Auswählen]
    $addCatShopTitle      =   false;   // Shop-Titel bei Kategorien anhängen, ja/nein?
      $addProdShopTitle     =   false;   // Shop-Titel bei Produkten anhängen, ja/nein?
      $addContentShopTitle  =   false;   // Shop-Titel bei Contentseiten anhängen, ja/nein?
      $addSpecialsShopTitle =   false;   // Shop-Titel bei Angeboten anhängen, ja/nein?
      $addNewsShopTitle     =   false;   // Shop-Titel bei Neuen Artikeln anhängen, ja/nein?
      $addSearchShopTitle   =   false;   // Shop-Titel bei Suchergebnissen anhängen, ja/nein?
      $addOthersShopTitle   =   false;   // Shop-Titel bei sonstigen Seiten anhängen, ja/nein?

    Da wir heute auch unseren Shop gelauncht haben, hab ich etwas wenig Zeit, Deinen Shop anzusehen. Mir ist nur als erster Eindruck aufgefallen, dass das Design frisch ist und ansprechend. Allerdings sehr viel zu Lesen auf der ersten Seite.

    Beste Grüße,
    Wayne

    Chris11

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung von www.takutrends.de
    Antwort #3 am: 30. Mai 2012, 15:15:20
    Hey, erstmal vielen Dank für die Beurteilungen. Werde das mit dem Englisch mal versuchen rauszunehmen..

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Re: Shopvorstellung von www.takutrends.de
    Antwort #4 am: 30. Mai 2012, 17:17:24
    Hallo Chris,

    schönes Design. Erster Eindruck positiv! Habe nur kurz einen Blick reinwerfen können...

    - Die Antworten auf die häufigsten Fragen sind falsch verlinkt. Man kommt auf eine neue, leider leere Seite!

    - Die Preisgestaltung finde ich etwas irritierend. Der Kapselheber "Faust" kostet 0,22 Euro!? Das Muster vielleicht!? Hinweis auf Staffelpreise und Zusatzkosten für Werbeanbringung fände ich nur fair.

    - Artikelbeschreibungen? Für den Flaschenöffner gebe ich Sie dir: "Werbefläche: 30 mm x 35 mm, Mindestmenge: 300 Stück, Druckverfahren: Siebdruck, max. Druckfarben: 4 Volltonfarben (PMS / HKS)"

    - Bestseller-Liste... sind die Artikel wirklich Eure Bestseller? Uhren für knapp 100,00 € und die selben Kunden kauften auch Digitalcameras? Also Eure Kunden mag ich haben!!! :-)

    So, das war's erstmal -Viel Erfolg und gutes Gelingen!
    Gruss, innuXTC

    Chris11

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung von www.takutrends.de
    Antwort #5 am: 30. Mai 2012, 23:34:37
    Hallo, die englische Sprache hab ich deaktiviert. Hab meinen Shop allerdings noch nie in Englisch gegoogelt.
    Vielen Dank für den Tip.

    Das mit der Bestsellerliste muss ich checken - läuft wahrscheinlich automatisch.
    Verlinkungen ebenso.Der Kapselheber - hat den richtigen Preis.Mindestmengen gibt es nicht. Noch mehr Infos zur Werbefläche würde ich gerne reinsetzten.. muss mich reinarbeiten..
    Vielen Dank für die ersten Ideen.
    Danke sehr. Schönen Abend Chris

    Chris11

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung von www.takutrends.de
    Antwort #6 am: 03. Juni 2012, 15:41:57
    Hallo Wayne, vielen Dank für deinen Tipp.

    In welche Kategorie muss ich gehen, um diese Änderung vorzunehmen...  ???

    Vieeln Dank Chris

    Golfer

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    Re: Shopvorstellung von www.takutrends.de
    Antwort #7 am: 03. Juni 2012, 17:41:49
    Die Rubrik Kalender wird im FF 12 nicht richtig angezeigt  ;-)

    Homelys

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 16
    Re: Shopvorstellung von www.takutrends.de
    Antwort #8 am: 03. Juni 2012, 22:28:21
    Hallo
    also der Shop gefällt mir, habe ihn aber ohne das ganze technische Wissen angeschaut.
    Was allerdings gar nicht geht ist sowas: http://www.takutrends.de/Wellness-Kosmetik/Gesundheit/Balance3000-Armband::4868.html Das ist doch ein Schlüsselanhänger oder?
    Beim Datenschutz fehlt der Hinweis auf Facebook. Auch finde ich nirgends einen Hinweis auf zusätzliche Druckkosten, oder auf Druckkosten inkludiert.
    Das "Diesen Artikel haben wir am Mittwoch, 09. Mai 2012 in unseren Katalog aufgenommen." würde ich rausnehmen.
    Den Mindestbestellwert solltet ihr auch nochmal an prominenter Stelle setzen, es gibt Kunden die suchen erst gar nicht.
    Wünsche euch viel Erfolg
    LG Sabina

    karl

    • Schreiberling
    • Beiträge: 439
    Re: Shopvorstellung von www.takutrends.de
    Antwort #9 am: 04. Juni 2012, 18:28:33
    Netter Shop!
    Habe mal kurz die Kulis angeschaut. An den Preisen sollte was gemacht werden. Zumindest ab welcher Menge/Preis + Druck oder Gravur. So weiß doch niemand was das dann kostet.

    Konnte in der Detailansicht keine Bilder ansehen in der Vergrößerung. Als wenn der pop-up blocker drin wäre. Aber auch wenn ich die Seite zulasse, kommt kein Bild. Nur eben das Fragment.

    Ladezeit der einzelnen Seiten evtl. etwas lange.

    Vom Design und für das Konzept ansprechend und gelungen.

    Buggyboy

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 968
    • Geschlecht:
    Re: Shopvorstellung von www.takutrends.de
    Antwort #10 am: 04. Juni 2012, 18:43:25
    Moin!

    Nur mal eben so angeschaut:

    Zeige 1 bis 158 (von insgesamt 158 Artikeln)    Seiten:  1

    Warum benutzt Ihr nicht den Navigator oder wie das heißt, das nach 10 Artikeln weitere Seiten kommen?
    Finde das mühsam ganz nach unten scrollen zu müssen.

    Aber ist ja Geschmackssache...

    Bis peter...

    Q

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.538
    Re: Shopvorstellung von www.takutrends.de
    Antwort #11 am: 04. Juni 2012, 20:49:27
    @Buggyboy: hatter gemacht! Bei 300  :panic:

    Aber Du hast recht, den Wert sollte man um einiges niedriger setzen!

    Werbung / Banner buchen
    37 Antworten
    21709 Aufrufe
    03. Mai 2012, 13:58:35 von Phil333
    16 Antworten
    13726 Aufrufe
    04. Januar 2011, 15:13:12 von ThorstenK
    2 Antworten
    4014 Aufrufe
    26. Oktober 2012, 19:22:01 von floh
    13 Antworten
    10002 Aufrufe
    02. November 2012, 17:42:19 von vsell