Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: max. Bildgröße ?

    john63

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    max. Bildgröße ?
    am: 26. Mai 2012, 15:24:24
    Erstmal einmal ein hallo an alle hier im Forum. Ich bin gerade am Aufbau eine Shops und finde das bisherige rund um den Shop super. Meine Frage: beim Eingeben der max. Pixelgröße für das größte Bild gebe ich 900px × 802px und das Bild wird aber nur auf (Skaliert zu 754px × 672px) ausgegeben. Ist das die maximale Größe oder kann ich da noch was machen. Eingestellt unter Konfig./ Bild Optionen habe ich den 900x820. Ich bitte um Hilfe. Liebe Grüße john

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=20232.0
    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Gradler

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.083
    • Geschlecht:
    Re: max. Bildgröße ?
    Antwort #1 am: 26. Mai 2012, 16:22:59
    Denke mal das liegt, wenn Du es in der Thickbox o.ä. ausgibst dort an einer Größenangabe. Falls als Thickbox o.ä. würde ich mal die Links anschauen und nachsuchen, ob dort die Größe der jetzigen Ausgabe entspricht und ob dann eine Änderung dort den gewünschten Erfolg bringt.

    Hab jetzt hier keine Demo am laufen (falscher rechner) sonst könnt ich mehr als nur spekulieren.

    sgieselmann

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 57
    • Geschlecht:
    Re: max. Bildgröße ?
    Antwort #2 am: 26. Mai 2012, 17:57:40
    Hey John,

    Thickbox skaliert das Bild automatisch auf die max. Bildgröße damit es auf einem Monitor noch vollständig angezeigt werden kann.

    Schönen Gruß

    Sebastian

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: max. Bildgröße ?
    Antwort #3 am: 26. Mai 2012, 20:01:05
    Nöö, das kann ja nicht der Grund sein.
    Der OP wird ja wohl kaum so blöd sein sich über die Bildgröße zu beschweren und dabei einen Mini-Bildschirm haben wo er das gar nicht testen könnte (hoffentlich   :hust: ).

    Es kommt auf das Verhältnis width - height des Originalbildes an.
    Da man in Konfiguration => Bild Optionen max-Werte eingibt kann folgendes passieren:
    Beispiel
    Bild ist 1000px breit und 900px hoch.
    Mit den angegebenen max-Werten 900px × 802px, muß der Image-Prozessor das Bild ja auf höchstens 900px Breite runterrechnen, was dann eine Höhe von ca. 810px ergibt (soll ja nicht verzerrt dargestellt werden).
    Da aber eine max-height von 802px eingestellt ist wird das Bild effektiv 891px breit und 802px hoch.

    Da bei dir, john63 jedoch keiner der beiden Werte für Breite oder Höhe an die entsprechende Vorgabe herankommt, schau' mal ob die Größe irgendwo im CSS überschrieben wird.
    Oder hast du etwa doch auf zu kleinem Bildschrirm geschaut ??

    Gruß,
    noRiddle

    john63

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Re: max. Bildgröße ?
    Antwort #4 am: 26. Mai 2012, 22:27:10
    @ noRiddle, @ sgieselmann, @Gradler
    Danke für eure schnellen und konstruktiven Antworten. Ich habe zum Glück mehrere Computer mit Full HD Bildschirmen im Einsatz. Nun folgendes, gerade an dem wo ich die Sache teste und arbeite habe ich einen Samsung Syncmaster im Einsatz und da wird das Bild skalliert. Bei allen anderen wird das Bild in der vollen Auflösung angezeigt. Scheinbar liegt es an dem Monitor. Nochmals Danke und euch allen schöne Pfingsttage. Gruß john63

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.990
    • Geschlecht:
    Re: max. Bildgröße ?
    Antwort #5 am: 26. Mai 2012, 23:05:56
    Dann bitte Thread auf "gelöst" setzen.

    Gruß,
    noRiddle
    Werbung / Banner buchen
    5 Antworten
    3757 Aufrufe
    12. April 2010, 14:47:13 von Tomcraft
    5 Antworten
    3319 Aufrufe
    18. Februar 2013, 11:36:51 von sv.brueck
    9 Antworten
    6950 Aufrufe
    20. Mai 2012, 18:16:50 von noRiddle (revilonetz)
    4 Antworten
    3625 Aufrufe
    04. Februar 2011, 12:46:41 von Tomcraft